Radio / Navi ohne Motorstart

snruebes

Mitglied
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen einen Mazda CX-5 2.2 SkyActiv-d 175 Sportsline AWD und bin begeistert - eine Sache nervt mich allerdings - warum kann ich kein Radio hören / Navi bedienen, ohne gleich den Motor anmachen zu müssen nach dem einsteigen - lässt sich die Startknopf Funtionalität vielleicht so ändern, dass er bei einmal drücken erstmal nur die Zündung anmacht und erst beim zweitenmal drücken den Motor startet?

Vielen dank für Eure Hilfe!

Gruss,
Sebastian
 

Kladower

Mitglied
...lässt sich die Startknopf Funtionalität vielleicht so ändern, dass er bei einmal drücken erstmal nur die Zündung anmacht und erst beim zweitenmal drücken den Motor startet?
So ähnlich ist es ja.
Einmal drücken: ACC (Radio hören)
Zweites mal drücken: Zündung an
Drittes mal drücken: Aus

Du musst nur die Füße von den Pedalen lassen.
 

jmutter2

Mitglied
Das geht doch ?

Nur den Knopf drücken ohne ein Pedal.
-> Zündung Stufe 1 -> Zündung Stufe 2 -> Zündung wieder aus

Mit Pedal den Knopf drücken um den Motor anzulassen. So ist das jedenfalls bei unserem.

Ok ich war zu langsam ;)
 

snruebes

Mitglied
Danke!

Oh Man,

das war zu einfach - habe allerdings Automatik - ich hoffe das ist da auch so ;)

Bin es halt von dem Golf Plus mit DSG gewohnt, immer das Bremspedal zu treten, daher bin ich in die Falle getappt ;)

Danke an alle für den Tip - werde ich gleich nachher ausprobieren.

LG,
Sebastian
 
Oben