Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Regeneration vom DPF

  1. #1
    mazda_cx-5
    Gast

    Regeneration vom DPF


    Wie erkenne ich unterm fahren das der DPF regeneriert und alle wieviel Km geschieht das?.
    Ich frage das deswegen, weil ich ev. wenn e regeneriert ich den Motor nicht ausmache sondern noch kurz weiterfahre. Ich möchte die Ölverdünnung minimieren!

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
    Zitat: verleihnix

    Der Verbrauch ist beim ausrollen nicht null und ein Brummen stellt sich ein, gerade wenn man Gas weg nimmt.

    Grüße

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schuchi
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    HBN
    Erhielt 382 Danke für 110 Beiträge
    Du merkst das an einem sprunghaften, extremen Anstieg des Momentanverbrauchs.
    Der Intervall richtet sich wohl nach dem Fahrbetrieb, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bei überwiegend Autobahnbetrieb kommt das bei mir so alle 300 km. Bei Landstraßenbetrieb liegen die Regenerationen merklich weiter auseinander.
    Team Phantom (#78)
    Schuchiline & Schuchi

    unser Dicker heißt Phantom (KE FL D150 FWD Nakama)

    If the oceans die, we die ! - Captain Paul Watson

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.218 Danke für 822 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das deutlichste Zeichen ist eigentlich, dass iStop nicht mehr funktioniert.
    Die Regenerationen laufen bei meinem im Mittel alle 243 km mit Schwankungen zwischen 220 und 269km. Dass die Intervalle bei Autobahnbetrieb länger sind, kann ich nicht bestätigen. Die höchsten Werte hatte ich bei Kurzstreckenbetrieb, wenn die laufende Regeneration mehrmals abgebrochen wurde.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Schuchi
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    HBN
    Erhielt 382 Danke für 110 Beiträge

    Regeneration vom DPF

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Dass die Intervalle bei Autobahnbetrieb länger sind, kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte geschrieben, dass die Intervalle bei Landstraßenbetrieb länger werden, bei Autobahnen habe ich etwa dieselben Werte, wie Du.
    Team Phantom (#78)
    Schuchiline & Schuchi

    unser Dicker heißt Phantom (KE FL D150 FWD Nakama)

    If the oceans die, we die ! - Captain Paul Watson

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schuchi folgende User:


  8. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 379 Danke für 125 Beiträge

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Das deutlichste Zeichen ist eigentlich, dass iStop nicht mehr funktioniert.
    Die Regenerationen laufen bei meinem im Mittel alle 243 km mit Schwankungen zwischen 220 und 269km. Dass die Intervalle bei Autobahnbetrieb länger sind, kann ich nicht bestätigen. Die höchsten Werte hatte ich bei Kurzstreckenbetrieb, wenn die laufende Regeneration mehrmals abgebrochen wurde.
    Das kann ich voll bestätigen,diese Werte sind bei mir genau so.

    Gruß Achim

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 06:35
  2. DPF Regeneration im Wohnwagenbetrieb
    Von Patroni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 11:00
  3. Frage zu DPF Regeneration???
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 08:04
  4. Frage zur DPF-Regeneration und zur AHK
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:46
  5. DPF Regeneration Kontrollleuchte
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •