Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rückfahrkamera

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Rückfahrkamera


    Ich bin mit der Qualität des Bildes der Rückfahrkamera so gar nicht zufrieden. Ist die grundsätzlich nicht die schärfste oder liegt es vielleicht an einem Defekt der Kamera. Sollte es womöglich eine Möglichkeit des Einstellens geben?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 222 Danke für 129 Beiträge
    Stelle doch mal ein Foto von deinem Bild ein...

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Kamera im CX5 ein recht gutes Bild liefert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, welche ich bisher gesehen hab.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
    Die Kamera ist natürlich nicht mit hochauflösenden Smartphone Displays vergleichbar, aber wie schon geschrieben wurde, im Vergleich mit manch anderem Fahrzeug recht brauchbar.
    Der einzige Nachteil ist die relativ leichte Verschmutzung, das ist bei anderen Fahrzeugen mit verdeckter Kamera evtl. besser gelöst (andererseits kann bei unserem auch keine Mechanik kaputt gehen). Ich habe mir angewöhnt, wenn ich am Kofferraum zugange bin, einfach mal mit dem Finger über die Linse zu wischen und alles ist gut.

    Gruß
    Stefan

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stef@n folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Im Vergleich zum Bild bei meinem früheren Mazda 6 GJ ist das Bild um einiges besser. Auch ist es besser als bei meinen früheren Audi(s).
    CX-5 SKYAKTIV-G 194 AT AWD (KF) | AHK | Matrixgrau Metallic | Technik Paket | Leder Schwarz | Tür Projekter Mazda Logo | Beleuchtete Einstiegsleisten | LED Innenbeleuchtung | Passformwanne | Front-& Heckschürze, Seitenschweller | Design Unterfahrschutz hinten | Fußmatten Luxury - Extras: Schaltwippen (Original Mazda Japan), Haubenlifter und Batterie Abdeckung (China).
    Bestellt am 02.02.2018 - Zugelassen am 04.04.2018.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Vord.Odenwald
    Erhielt 44 Danke für 17 Beiträge
    Hi!
    Mal ne Frage an die Umsteiger zum neuen CX5 KF .
    Hat sich was geändert an der Qualität im Vergleich zum KE ?
    Fahre den FL 2.5 Sportsline und bin nicht sehr glücklich mit der Qualität .
    Gerade bei Dunkelheit doch sehr unscharf und grobpixelig.
    Gruss Hotte
    150 PS Centerline EZ 08 2012 Graphitgrau Fwd 6G
    Ab hoff. Mai 2015 192 PS Sportsline Graphitgrau Leder schw. ACC

  7. #6
    anonymous01
    Gast
    Also HD ist es beim KF nicht, aber mir reicht es eigentlich immer mehr als aus, wofür ich es brauche - sicher rückwärts fahren. Nachts finde ich das Bild vor allem durch die hellen LED-Rückfahrleuchten absolut brauchbar.

    Einen Käfer könnte ich damit zwar schon übersehen - aber dafür gibt's ja den Querverkehrswarner (sorry - aber das Wortspiel musste jetzt sein ).

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Vord.Odenwald
    Erhielt 44 Danke für 17 Beiträge
    OK

    Kann mir gut vorstellen das die helleren LED Rückleuchten was bringen !
    Hotte
    150 PS Centerline EZ 08 2012 Graphitgrau Fwd 6G
    Ab hoff. Mai 2015 192 PS Sportsline Graphitgrau Leder schw. ACC

  9. #8
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 162 Danke für 82 Beiträge
    Also die Bildqualität der Kamera ist kein HD. Aber im direkten Vergleich zu unserem CX5-Nakama und dem CX-3 ist die Bildqualität deutlich besser geworden beim KF.
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX5-HH Beitrag anzeigen
    Stelle doch mal ein Foto von deinem Bild ein...

    Ansonsten muss ich sagen, dass die Kamera im CX5 ein recht gutes Bild liefert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, welche ich bisher gesehen hab.
    DSC_2131.jpg

    Hab mal nen Foto gemacht, gleichzeitig etwas an den Einstellungen rumgespielt. Mein fMh hatte es wohl mit der Einstellung zu gut gemeint, hatte die Helligkeit und den Kontrast gut rausgenommen. Jetzt kann ich gut mit leben.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sheppard folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Vord.Odenwald
    Erhielt 44 Danke für 17 Beiträge

    @Sheppard
    Ja so ungefähr ist es bei mir auch ! Tagsüber im hellen reicht mir das vollkommen . Dagegen bei Dunkelheit
    schon wirklich schlecht zu erkennen sehr unscharf und grobpixelig!
    Suzuki, Nissan und Ford die ich ab und zu fahre allesamt im Dunkeln besseres Bild .
    Gruss Hotte!
    150 PS Centerline EZ 08 2012 Graphitgrau Fwd 6G
    Ab hoff. Mai 2015 192 PS Sportsline Graphitgrau Leder schw. ACC

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rückfahrkamera
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 22:24
  2. Biete Rückfahrkamera
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 22:20
  3. Rückfahrkamera für FL
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •