Schaltknauf Automatik

Ralf_65

Mitglied
Hat jemand einen anderen Schaltknauf aus dem Zubehör verbaut?Suche eine Alternative für den originalen beim Automatic.Habe bis jetzt leider nur welche für das Schaltgetriebe gefunden.
 

karlipe

Mitglied
Der neue Schaltknauf ;)

g8ej.jpg
 

shyce

Mitglied
Passt in seiner optischen Merkwürdigkeit perfekt zu der Handy(?)-Halterung
rechts daneben...

Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Manchmal tut sie weh....

;-)
 

karlipe

Mitglied
Ich hab ja noch ein paar zum ausprobieren, ich vermute jedoch, daß Ihr recht habt, und zum Schluß der Originale wieder drauf ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Schaltkauf Automatik...

Mir ist der Schalthebel etwas zu kurz, hat jemand nen Tipp für Verlängerung? Ev. verchromtes Rohr mit einmal innen / aussengewinde?
Danke
 

Julian0o

Mitglied
@Karlipe: Erinnert mich irgendwie sehr an
nikifco-thrust-400.jpg
:D
Ist garnicht mein Fall. Finde den Originalen edel genug. Und da man ihn nicht oft anfassen muss, ists noch mehr egal.
 

TheCrow13

Mitglied
Na der könnte mir auch gefallen! :) Vielleicht zum austauschen?! Eine Woche den, andere Woche den anderen! ;) Gute Wahl für unsere Flieger! :cool: Gruß
 

cxlinde

Mitglied
Nach 2 Monaten Wartezeit ist jetzt auch mein neuer Schaltknauf gekommen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 282
  • image.jpg
    image.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 297

Old Hippie

Mitglied
Schaltknauf für Automatik

Am Donnerstag ist mein roter Dicker beim fMH eingetroffen und Freitag haben wir ihn das erste Mal besichtigt. Am 4.4. können wir ihn abholen. Ich könnte mich wegfreuen und gehöre ab sofort auch zu den Dauergrinsern. Hat auch alles aus der Modellpflege drin. Leider auch diesen merkwürdigen Schaltknauf. Sieht aus wie bandagiert.

Uncool.jpg

Ich habe mir daher schon was anderes von Sparco ausgesucht.

Sparco.jpg

Mir ist aufgefallen, dass oben auf dem Schaltknauf blöderweise "Sparco" steht. So was ist doch Müll. Ja, wenn da CX-5 stehen würden, das wäre natürlich was anderes. Ob das wohl fest aufgebracht ist oder steht Sparco nur auf einer Folie die man abziehen kann? Hat da jemand Erfahrung mit anderen Schaltknäufen? Verewigen sich die Hersteller grundsätzlich auf den Schaltknäufen?

Und noch ein paar Fragen:
Das Teil ist für Schaltstangen-Durchmesser von 8 - 15 mm. Sollte doch passen oder? Und bei Automatik braucht der Schaltknauf doch nur aufgeschraubt und nicht noch verkabelt werden oder? Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Thema Schaltknauf für Automatik?
 

Siegerländer

Mitglied
Was mich mehr interessieren würde als nur der Schaltknauf ist, ob sich eventuell
die gesamte Automatik Schaltkulisse des neuen Sendo im alten Modell nachrüsten
lassen würde?:confused: Die finde ich persönlich nämlich esthetisch gesehen viel schöner!
Gruß Andre
 
Oben