Schwache Klimaanlage?

Badrick

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gestern den CX-5 Sportsline als 175PS Diesel Automatik zur Probe gefahren.
Hat insgesamt Spaß gemacht.

Aber ich hatte das Gefühl, dass die Klimaanlage echt schwach ist. Ich hatte sie im normalen Automatikbetrieb laufen und sie auf 20°C eingestellt.
Gestern war es mit rund 30°C warm, und wir haben, trotz Klimaautomatik, im Auto geschwitzt.

Ist die Klimaanlage so schwach wie gefühlt? (ich fahre zur Zeit einen Skoda und dessen Klimaautomatik brauche ich kaum unter 22°C stellen, will ich nicht frieren)

Danke für eure Meinungen.

P.S. Erklär mir mal bitte einer warum der (ich meine BEI-)Fahrersitz (sorry, schande auf mein Haupt) nicht in der Höhe verstellbar ist?! Das fand meine Frau ziemlich negativ, da der Einstieg für sie recht hoch war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike_z

Mitglied
Mir ist egal auf was ich die Klima einstellen muss am Display. Wichtig ist daß sie kühlt. Und das reicht mir vollkommen aus. Wenn es Dir nicht reicht versuch halt mal den Eco-Mode abzuschalten. Dann läuft die Klime voll und Du musst nicht so weit runtertdrehen.

Zum Thema Sitzhöhenverstellung. Meiner hat definitiv Sitzhöhenverstellung (elektrisch). Vielleicht hatte das Probefahrzeug kein Technikpaket.

Servus, Mike
 
Also wir haben einen Center-Line...
Selbst der hat beim Fahrersitz eine Höhenverstellung - zwar nicht elektrisch - aber er hat eine.
Oder meinst Du den Beifahrersitz???
Der hat keine Höhenverstellung.

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema - die Klimaanlage....

Also wir hatten bisher nicht das Gefühl, dass sie schlecht kühlt und sind zufrieden damit.
 

gg95sb

Mitglied
Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?
 

daddycool

Mitglied
Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?

wozu braucht der Beifahrer eine Höhenverstellung?
Eine preiswerte Lösung hab ich für meinen Enkel -Sitzkeil-:cool:
 

Widdy

Mitglied
Unverständniss

Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?

Ähm,

Also VW Golf Variant in Highlineausstattung => Beifahrersitz nicht höhenverstellbar!
VW Tiguan in Track&Style Ausstattung => Beifahrersitz nicht höhenverstellbar!
Usw. Usw.

Es besteht doch gar kein Bedarf den Beifahrersitz in der Höhe einstellen zu können.

Also völliger Quatsch so etwas als Negativposten anzuführen.
 

gg95sb

Mitglied
Meine Frau hat mir gerade erklärt, dass der Beifahrersitz bei unserem 6 er auch nicht höhenverstellbar sei.
Na ja. Hauptsache mein Sitz lässt sich einstellen. ;)
 

Dagama

Mitglied
Schleudersitz für den meckernden Beifahrer das wäre mal ein Fortschritt.
 

IarisI

Mitglied
Keiner der Mazda CX 5 Modelle Hat ein Höhenverstellbaren Beifahrersitz. Meine Frau fand das auch sehr nervig. Sie hatte das Gefühl das Sie im Sprinter sitzen würde.
Ich fahre zur Zeit noch ein Golf. Da kann Mann den Beifahrersitz von der Höhe verstellen.
Aber mich stört das nicht das Auto ist gekauft ��
 

IarisI

Mitglied
Da gebe ich dir voll recht CX5ler. Daher interessiert es mich auch nicht was der Beifahrer sagt :).
So nun zum eigentlichen Thema ich bin mit dem Mazda CX5 Sportline 175PS Automatik probe gefahren. Diesen habe ich mir auch bestellt. Da war die Klima an auf 21 Grad. Es war wirklich sehr gut klimatisiert im Auto.
 
Oben