Quickipower
Mitglied
Hallo Gemeinde,
Da bei niedrigen Temperaturen gerne mal beim Start die Drehzahl hoch liegt (2000 ), kenn ich ja und ist laut Forum auch nicht bedenklich da gewollt.
Aber heute hab ich was seltsames erlebt!
Ich bin ca. 40km gefahren.....eine Parklücke angesteuert, eingeparkt bis die hinteren Sensoren ( rote Streifen ) signalisierten, dann Wahlhebel in Stellung P gebracht, und auf einmal ging die Drehzahl auf 3000 U/min hoch! !!!
Nach ca. 5 sekunden wusste ich mir nicht zu helfen und legte einfach mal den Neutralgang ein...die Drehzahl ging auf 3500 hoch!!
Nach weiteren 2 sec. schaltete ich per Motorknopf den Motor aus.
komisch oder?
Nach 4 Stunden wieder los gefahren als wäre nie was gewesen!
Zur Info, das Auto ist nagelneu und hat 450km auf der Uhr.
hat jemand mal ähnliche Vorgänge erlebt?
Ich werde das auf jedenfall meinem Händler mitteilen.
Gute Nacht,
Torsten
Da bei niedrigen Temperaturen gerne mal beim Start die Drehzahl hoch liegt (2000 ), kenn ich ja und ist laut Forum auch nicht bedenklich da gewollt.
Aber heute hab ich was seltsames erlebt!
Ich bin ca. 40km gefahren.....eine Parklücke angesteuert, eingeparkt bis die hinteren Sensoren ( rote Streifen ) signalisierten, dann Wahlhebel in Stellung P gebracht, und auf einmal ging die Drehzahl auf 3000 U/min hoch! !!!
Nach ca. 5 sekunden wusste ich mir nicht zu helfen und legte einfach mal den Neutralgang ein...die Drehzahl ging auf 3500 hoch!!
Nach weiteren 2 sec. schaltete ich per Motorknopf den Motor aus.
komisch oder?
Nach 4 Stunden wieder los gefahren als wäre nie was gewesen!
Zur Info, das Auto ist nagelneu und hat 450km auf der Uhr.
hat jemand mal ähnliche Vorgänge erlebt?
Ich werde das auf jedenfall meinem Händler mitteilen.
Gute Nacht,
Torsten