seltsames Hochdrehen des Motors heute

Quickipower

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Da bei niedrigen Temperaturen gerne mal beim Start die Drehzahl hoch liegt (2000 ), kenn ich ja und ist laut Forum auch nicht bedenklich da gewollt.
Aber heute hab ich was seltsames erlebt!
Ich bin ca. 40km gefahren.....eine Parklücke angesteuert, eingeparkt bis die hinteren Sensoren ( rote Streifen ) signalisierten, dann Wahlhebel in Stellung P gebracht, und auf einmal ging die Drehzahl auf 3000 U/min hoch! !!!
Nach ca. 5 sekunden wusste ich mir nicht zu helfen und legte einfach mal den Neutralgang ein...die Drehzahl ging auf 3500 hoch!!
Nach weiteren 2 sec. schaltete ich per Motorknopf den Motor aus.
komisch oder?
Nach 4 Stunden wieder los gefahren als wäre nie was gewesen!
Zur Info, das Auto ist nagelneu und hat 450km auf der Uhr.

hat jemand mal ähnliche Vorgänge erlebt?
Ich werde das auf jedenfall meinem Händler mitteilen.

Gute Nacht,
Torsten
 

Niubee

Mitglied
Hast du mal in N kurz das Gaspedal betätigt? Könnte sein, dass hier was mit dem digitalen Gaspedal nicht passt. Würde das auf alle Fälle überprüfen lassen. Das ist mE nicht normal. Das Hochdrehen beim Kaltstart ist was anderes...
 

Ivocel

Mitglied
Diesel oder Benziner?
Normal ist es bei beiden nicht, aber wenn es nicht noch mal auftritt, dann würde ich mir auch keinen weiteren Kopf machen.
 
Oben