Sitzheizung

arminCX5

Mitglied
@barni

Das ist gut und freut mich. Ich wollte auch nur darauf anspielen, dass es eher(wenn überhaupt) die "Belederten" sind, die über mangelnde Heizleistung klagen.
Gruß
Armin
 

FamyBü

Mitglied
Ich war auch zu Anfang verwundert, dass der Rücken schnell warm wird und der Hintern nicht. Aaaaaber das wird. Es braucht einen kleinen Moment länger und dann wird auch der Hintern warm.
Alles in Allem geht das alles eigentlich recht schnell (ca. 1 km bei mir).



Also ich hab sie jetzt mal über 15 Km angelassen und der Hintern wurde nicht heiß, nicht mal warm. Nur der Rücken. Das kann nicht richtig sein oder?
 

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also ich hab sie jetzt mal über 15 Km angelassen und der Hintern wurde nicht heiß, nicht mal warm. Nur der Rücken. Das kann nicht richtig sein oder?

Also das ist selbst für einen Ledersitz zu lang.
Mal eine evtl. blöde Frage aber manchmal steckt der Teufel im Detail: Die Stufe 3 der Sitzheizung hast du bereits gewählt? :confused::p

Nach 2-3 km solltest Du Stufe 3 selbst bei Leder am verlängerten Rücken spüren.

Das man die Wärme zuerst am direkten Rücken spürt und dann erst am verlängerten Rücken, hat evtl. auch damit zu tun, dass die Kleidung am verlängerten Rücken (Jeans usw.) meist dicker ist als die Kleidung am direkten Rücken (Hemd usw.).
 

FamyBü

Mitglied
Also das ist selbst für einen Ledersitz zu lang.
Mal eine evtl. blöde Frage aber manchmal steckt der Teufel im Detail: Die Stufe 3 der Sitzheizung hast du bereits gewählt? :confused::p

Nach 2-3 km solltest Du Stufe 3 selbst bei Leder am verlängerten Rücken spüren.

Das man die Wärme zuerst am direkten Rücken spürt und dann erst am verlängerten Rücken, hat evtl. auch damit zu tun, dass die Kleidung am verlängerten Rücken (Jeans usw.) meist dicker ist als die Kleidung am direkten Rücken (Hemd usw.).

Dein Ernst? :D:confused:;):p
 

_artem_

Mitglied
heute sitzheizung im KF Diesel getestet. am Hintern wurde sehr schnell warm, am Rücken unten auch. also eigentlich sofort nach dem Einschalten. lenkradheizung machte den auch sofort warm hab zum ersten mal mit 2 Händen aufm Lenkrad gefahren :-D
 

Richy

Mitglied
Mit dem Testen der Sitzheizung ist das im Moment so ne Sache.

Meiner Meinung nach ist es noch viel zu warm, um zu beurteilen, ob die Sitzheizung gut funktioniert oder nicht.

Denke nicht, dass das Sinn macht, bevor die Außentemperaturen unter 10 Grad gefallen sind und vor allem das Auto auch nicht in einer temperierten Garage gestanden hat.
 

_artem_

Mitglied
Mit dem Testen der Sitzheizung ist das im Moment so ne Sache.

Meiner Meinung nach ist es noch viel zu warm, um zu beurteilen, ob die Sitzheizung gut funktioniert oder nicht.

Denke nicht, dass das Sinn macht, bevor die Außentemperaturen unter 10 Grad gefallen sind und vor allem das Auto auch nicht in einer temperierten Garage gestanden hat.
es war auch 10 Grad heute um halb 7. mir war schon ziemlich kalt im Auto (im T-Shirt). nach dem Einschalten nicht mehr. war halt am Schultern kalt am Hintern, Rücken und Händen aber nicht mehr.
Ah und Auto stand in der Tiefgarage, könnte also noch kälter im Auto drinnen gewesen sein
 

_artem_

Mitglied
Ja aber sie wirkt nicht auf das komplette Lenkrad.
Nur der Bereich um die Querstreben wird warm.
etwa 2-4 Uhr
8-10 Uhr wird warm,
alles andere ist kalt, oben und unten. 10-2, 4-8
man sieht diese Risse
ee8424bc7844162ff9b645300be6dac4.jpg
 

FamyBü

Mitglied
Berichterstattung

Ich habe doch ganz vergessen zu berichten wie es mit meiner Sitzheizung weitergegangen ist.
Die Werkstatt war nicht überrascht über die Probleme, es gab wohl mehrere Modelle dessen Sitzheizung nicht richtig tat, so wurden beide Seiten einfach ausgetauscht und das Problem damit behoben. :)
 
Oben