So leicht ist unser Auto weg !

tom79ffm

Mitglied
Beides geht nicht.

Keyless lässt sich nicht deaktivieren und Keyless ist im Paket "Sports-Line" schon inklusive :mad:
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Einfach die Stecker in den Türen abziehen und fertig:) Ob da Fehlermeldungen kommen, muss man schauen...
 
Was ist mit SecuKey?

Dachte der Anbieter "Erfinder" von SecuKey sichert einem zu das eben dieses Signalverlängern/Abgreifen nicht mehr funktioniert und auch andere Schlüsselmissbräuche verhindert werden wie Signalstörungen?
 

Ivocel

Mitglied
SecuKey kostet 485 € netto OHNE Einbau. Hatte ich mich schon erkundigt.

Btw:
Secu Key rüstet auch Keyless automatisch nach, wenn es von Werk nicht drin ist.
Das Werkseitige müsste dann ja auch deaktiviert werden, sonst hätte man ja 2 Systeme drin...
 
mh ..

aber ob nun 459 netto oder dann 600 - 700 mit Einbau

oder C&S für 400-700 je nach Variante macht mir dann keinen Unterschied.

Der Unterschied ist hierbei aber, SecuKey schützt als einzige nicht mechanische Maßnahme vor dem abgreifen von Signalen, die ja nun scheinbar häufigste Methode unsere Mazdas zu entwenden.

Ivocel du hast ja nun kein Keyless, für dich ist dann ja C&S die beste Methode?

Für die mit Keyless etwa eine Kombination aus C&S + SecuKey? Das geht natürlich mächtig ins Geld.

Wenn SecuKey auch vor OBD Hacks schützen würde wäre es natürlich noch besser und auch finanziell erschwinglicher da man nicht beides braucht.
 

Ivocel

Mitglied
Mein vorheriger hatte auch kein Keyless.

Ich denke, in der Stadt ist die OBD Variante die häufigere, da die Diebe meistens nicht wissen, wo man wohnt, bzw. das Auto meistens sowieso nicht an der gleichen Stelle steht.

Wenn ich mein Wagen Abends abstelle, 3 Stunden später wird der noch gesehen und am nächsten Morgen ist der weg, dann kann ich zu 99% ausgehen davon, dass nicht das Keyless Signal abgegriffen wurde ;)

Und die C+S Variante mit GPS für knapp 700 € ist ja schon mit Ortung drin... nur will man dass? Ich wollte mein Auto, nachdem es weg war, nicht wieder haben, wer weiß, wie derjenige damit umgegangen ist, was alles kaputt ist, etc....
Von daher kam die Ortungs-Variante für mich nicht in Frage :)

Die meisten werden wohl noch über die OBD Variante geklaut. Hab auch ein Video gefunden, da hat einer die Tür aufgemacht und dann einfach über die OBD Buchse einen Schlüsselrohling neu angelernt zum Auto und ist dann damit gefahren.

Hatte dann einen passenden Schlüssel zu dem Fahrzeug (war ein BMW), innerhalb von 30 Sekunden.

Edit:
Deshalb halte ich die OBD Sache am besten, evtl. noch in Verbindung mit BearLock.
 
Ja klingt nachvollziehbar.

Bei dir war die Entscheidung auf jeden Fall "einfacher" es kann ja keiner dein Signal verlängern bzw. kopieren ohne Keyless.

Ich mache mir halt Gedanken, in dieser hier gefährdeten Region wo bereits Keyless Diebstähle vorkamen. Die C&S nützt mir dann leider absolut gar nix wenn ich zB beim Einkaufen das Auto verlassen und dann der Keyless"Trick" angewandt wird und der Wagen weg ist weil die das Auto problemlos öffnen und starten konnten.

Bearlock wäre eine Alternative zu SecuKey, aber ich will ehrlich gesagt nichts mechanisches wo ich noch rumschließen muss und nen zusätzlichen Schlüssel mit mir rumführen. Dann hätte man wirklich auf Keyless verzichten können (was ja leider bei SL nicht geht sonst hätte ich es getan).

Vllt. wäre eine günstigere Variante für Keyless Fahrer SecuKey + OBDSaver (250 Euro?!) Immerhin 200 weniger als bei C&S und man hätte Komplettpaket.

Wills Auto wirklich viele Jahre behalten wenns kein Ärger macht da ist man schon ein wenig Paranoid wenn es um Diebstahl und den damit verbundenen Ärger geht hier in dieser "kritischen" geographischen Zone.
 

Ivocel

Mitglied
Ich denke, die Keyless Sache wird effektiv weniger oft angewendet, als die OBD Sache ;)
Und den OBD Saver halte ich für überteuert, dann lieber die Variante von C+S, wo das dann gleich noch umprogrammiert wird.

Eigentlich wollte ich ja BearLock haben, nur passte es für den 6er Facelift nicht, obwohl es angegeben ist bei BearLock, dass es passt.
Eine Hilfe für meinen fMH war BearLock auch nicht. Der wurde mehr oder weniger im "Regen" stehen gelassen, obwohl er als offizieller Partner bei BearLock gelistet war.

Von daher blieben mir nur noch OBD Saver oder C+S (wurde mir beides angeboten), da BearLock auch im Kaufpreis inkludiert war.
 

Ivocel

Mitglied

tom79ffm

Mitglied
Das frage ich mich auch, seit ich eine RFID-Schutzhülle und Alufolie 10-fach probiert habe.
Beide haben das öffnen und den Start des Fahrzeugs nicht verhindert.

Wenn es doch funktioniert, freut es mich umso mehr. Dann kann ich vorübergehend mit Alufolie den Schlüssel schützen, bis Cryptalloy sein Produkt "Autoschlüsseletui" erneuert hat. Angeblich sind Sie bald wieder verfügbar :)
 

HardRockMark64

Mitglied
Ich habe die Schutzhülle für Reisepässe ausprobiert, diese ist vollkommen nutzlos. Das Signal geht ungehindert durch... Aber wahrscheinlich ist die Sendeleistung des RFID-Chips des Reisepasses entsprechend geringer als die des Autoschlüssels...
 

Querfahrer

Mitglied
Wenn es doch funktioniert, freut es mich umso mehr. Dann kann ich vorübergehend mit Alufolie den Schlüssel schützen, bis Cryptalloy sein Produkt "Autoschlüsseletui" erneuert hat. Angeblich sind Sie bald wieder verfügbar :)

Bei mir hat es mit Alufolie eben nicht funktioniert, aber Du kannst gern etwas mehr Folie abrollen und dann berichten. :D
 
@ Ivocel

Neubrandenburg ist meine Heimatstadt, geboren und aufgewachsen ;)

Nun in Halle bin ich in keiner besseren Ecke gelandet was Sicherheit der Autos angeht.

Und genau daher will ich einfach das mein Auto sicher ist.

Mit der Einstellung ran zu gehen "Keyless passiert" seltener heißt ja noch lange nicht, dass nicht gerade mein CX-5 damit geknackt wird.

Wenn ich keine mechanischen Hindernisse möchte die bequemes los fahren verlangsamen werde ich wohl oder übel die knapp 1200 Euro für beide Sicherheitssysteme investieren müssen.

Schade, die Felgen müssen dann wohl warten :D.

Eigentlich traurig, dass in der Zeit wo es sichere Systeme gibt wir als Besitzer immer noch die "gearschten" sind und uns um die Sicherheit kümmern müssen.
 

rg1072

Mitglied
Und genau daher will ich einfach das mein Auto sicher ist.

Eigentlich traurig, dass in der Zeit wo es sichere Systeme gibt wir als Besitzer immer noch die "gearschten" sind und uns um die Sicherheit kümmern müssen.

Ja sehe ich genauso. Das was die Hersteller machen ist mehr oder weniger nur ein Alibi.
Sind doch Sicherheitssysteme verbaut.. Aber nicht mehr als sie müssen und auch nicht das beste:(
Warum auch.. Liegt ja auf der Hand. Jedes geklaute Fahrzeug bedeutet gleichzeitig ein wieder neu verkauftes Fahrzeug. Also warum die Autos sicherer machen.. schadet nur dem Umsatz.
Der blöde ist halt immer der Besitzer:mad:
 

Ivocel

Mitglied
Das was die Hersteller machen ist mehr oder weniger nur ein Alibi.

Ach, jede Sicherung kann geknackt werden, gerade im digitalen Zeitalter...

Wie oft hat MS denn behauptet, Windows könnte nicht geknackt/kopiert werden... Spätestens 3 Wochen später ging es ohne Probleme :rolleyes:

Sobald etwas Serienmäßig verbaut ist, kann man sich drauf einstellen.
Deswegen sind individuelle Sicherungen einfach sinnvoller :)
 

zoomik

Mitglied
Mal zum Nachdenken ihr sichert das Auto nur innen ab also OBD 2 Schnittstelle mit C&S, das wird doch heute einfach umgegangen in dem der Dieb Motorhaube auf macht ja von außen aufmacht und dann einfach das mitgebrachte Steuergerät gegen das originale tauscht und schon bin ich weg.

Falls versteckter GPS Sender eingebaut wird ist auch kein Problem das unterdrückt der Dieb mit mobilem Jammer sowie so und später wird er gefunden und rausgerissen.

Bearlock und Ähnliche werden einfach am Getriebe selber umgegangen also auch vom Motorraum aus wird der 2 Gang eingelegt und weg bin ich wieder.

Werksseitige Alarmanlage, Startknopf-Strom-Unterbrechung sind auf ein mal nutzlos, weil das oder die richtige Steuergerät/e sieh oben bereits angesteckt sind und der Dieb startet das Auto mit dem Laptop.

Also sichert eure Motorhauben mit einem Zusatzschloss.

Das kann man nur per Fernbedienung zusammen mit einer nachträglich eingebauter Alarmanlage entriegeln.

Natürlich kann das nicht jeder Dieb und natürlich wird er das nicht bei einem Mazda anwenden aber bei einem sehr teurem Auto schon.

Ansonsten ist alles richtig jedes zusätzliches Hindernis ist besser als gar keins.

Von daher gibt es kein Auto was man nicht klauen kann sogar gegen ein von Aussen gesicherten Auto wie Panzer also mit Motorhaubenzusatzschloss, /Batteriekabel Panzerrohren gegen durchschneiden, einschlagsicheren Scheiben und sicheren Türen gibt es ein Trick :)
 
Oben