Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Stark auffallender Steinschlag bzw. Lackabplatzer bei Magmarot

  1. #21
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 240 Danke für 166 Beiträge

    Es gibt da nahezu vollständig transparente Folien (z.B. 3M) in wohl unterschiedlichen Stärken. Angebl. kann man die auch selber verkleben; mit meinen beiden linken Händen befürchte ich da aber Übelstes. Ich werde mich diesbzgl. auch mal schlau machen und geeignete Folierer suchen.
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  3. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Moin, ich habe auch Steinschläge an der Seite.

  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 633 Danke für 211 Beiträge
    Haben wir drauf da ich keine Lust mehr hatte ständig auszubessern.
    Sieht man nicht und schützt. Wir haben es aber auf der Haube machen lassen

    Gruß Jens
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 die folgenden 2 User:


  6. #24
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 923 Danke für 398 Beiträge
    Zitat Zitat von Freiki Beitrag anzeigen
    Danke für deine Konstruktive Antwort, ...
    Wie soll man denn auf einen Steinschlagschaden eine konstruktive Antwort geben wenn es nicht ums ausbessern geht?
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  7. #25
    Benutzer Avatar von Freiki
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Bayern
    Erhielt 34 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn auf einen Steinschlagschaden eine konstruktive Antwort geben wenn es nicht ums ausbessern geht?
    Meine Kernaussage war lediglich anderen Bewusst zu machen das man bei Rot die Steinschläge deutlicher sieht als z.B bei Schwarz usw.

    Ich habe mir bei meiner Bestellung des Fahrzeugs über sowas gar keine Gedanken gemacht und wäre froh gewesen sowas vorher zu lesen und in meine Farbwahl mit einfliessen zu lassen.

    Und meine Frage im 1ten Beitrag war ob jemand über den Lieferstatus des Lackstifts bescheid weiß, zu beiden Kernelementen hast du keine Aussage getroffen.

    Es sollte auch kein Heulthread entstehen, Ich finde die Farbe Rot dennoch sehr einzigartig und schön
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 KF g194 Magmarot, Schwarzes Leder und wer braucht schon Technikpaket

  8. #26
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.855 Danke für 2.658 Beiträge
    Zitat Zitat von Freiki Beitrag anzeigen
    ... und wäre froh gewesen sowas vorher zu lesen und in meine Farbwahl mit einfliessen zu lassen.
    Hätte man hier schon vorher lesen können, war schon beim rubinrot ein Thema:

    Lackqualität rubinrot
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von Freiki Beitrag anzeigen

    Und meine Frage im 1ten Beitrag war ob jemand über den Lieferstatus des Lackstifts bescheid weiß, zu beiden Kernelementen hast du keine Aussage getroffen.

    Es sollte auch kein Heulthread entstehen, Ich finde die Farbe Rot dennoch sehr einzigartig und schön
    Moin, dass das Magma Rot teuer im Nachlackieren ist, davor hat mein fMH auch gewarnt. Habe den Dicken trotzdem in der Farbe genommen, einfach zu schön

    Ich habe mir etwas Farbe vom fMH geben lassen, hatte das Glück, dass ein Magma Roter lackiert worden ist. Einfach mal in der Lackiererei nachfragen.

    Meine Steinschläge habe ich noch nicht ausgebessert, wird im Frühjahr gemacht.

    Gruß

  10. #28
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 240 Danke für 166 Beiträge
    Zitat Zitat von jmutter2 Beitrag anzeigen
    Haben wir drauf da ich keine Lust mehr hatte ständig auszubessern.
    Sieht man nicht und schützt. Wir haben es aber auf der Haube machen lassen

    Gruß Jens
    Hi Jens,

    darf ich fragen, was Du dafür entlohnen musstest?

    Gruß

    PS: ich würd' ja in einen anderen Thread posten, aber meine, dass die Option der Schutz-Folierung hier in diesem Thread nicht OT ist.
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

  11. #29
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.525 Danke für 1.978 Beiträge
    .........mit Folie währe das nicht passiert.

    Wobei nur eine Vollfolierung(Transparente Steinschlagschutz) wirklich Sinn voll ist.
    Alles andere ist ........gespart am falsche Ende.

    Steinchen ist es egal von wem sie in Bewegung gesetzt werden .......sie schlagen einfach überall ein.

    PS: Würde ich mir jetzt ein neues Auto kaufen würde ich mir keine Gedanken machen über Auspuffblenden, Gummimatten, Glühbirchen, Chromschnickschnack und selbst gestickte Platzdeckchen für Armaturenbrett usw ...sondern Werterhalt ......allerdings direkt danach alles andere.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:

    AuD

  13. #30
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 633 Danke für 211 Beiträge

    Ca 300€ für die komplette Motorhaube
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 folgende User:

    AuD

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete ClimAir Windabweiser für vFL und FL - stark getönt
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 07:57
  2. Steinschlag/Rost
    Von DiggaUlli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 14:25
  3. Fahrersitz quietscht sehr stark
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 20:42
  4. Frontfolierung gegen Steinschlag?
    Von Emirage im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 17:28
  5. Tür-Armablagen verschmutzen stark - Austausch?
    Von CX5tom im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •