Steuerbescheid

Booma

Mitglied
Wie kommt man denn zu der abweichenden Radgröße?

Bei uns war/ist es:

CX-5 D175 EZ 2013 - 277 Euro
M3 G120 EZ 2014 - 108 Euro
M6 G192 EZ 2015 - 156 Euro
MB E200 EZ 2017 - 114 Euro

Also noch alles im Rahmen. Grüße
 

CX-5-Jim

Mitglied
Wie kommt man denn zu der abweichenden Radgröße?

Bei uns war/ist es:

CX-5 D175 EZ 2013 - 277 Euro
M3 G120 EZ 2014 - 108 Euro
M6 G192 EZ 2015 - 156 Euro
MB E200 EZ 2017 - 114 Euro

Also noch alles im Rahmen. Grüße

Bitte beachten, meine Auflistung gilt für Neuzulassungen nach WLTP (Dein CX-5 von 2013 fällt hier raus).
Bezüglich der Radgröße werden wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten bei bestimmten Motoren möglich sein,
bzw. haben nicht alle die 19-Zoll-Bereifung. Die unterschidlichen Größen bewirken unterschiedliche CO²-Emissionen.
Die 19-Zöller haben hier die besseren/niedrigeren Werte.
Anbei mal der Ausschnitt, * Anmerkung beachten. Dann wirds hoffentlich klar.
 

Anhänge

  • Räder.JPG
    Räder.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 58

Booma

Mitglied
Okay, dass mit dem WLTP ist mir danach auch aufgefallen, mein Fehler.

Das Thema Radgröße habe ich jetzt verstanden. Habe dein Post so interpretiert, dass du nachträglich eine Änderung der Steuer erhalten hast.

Grüße
 

CX-5-Jim

Mitglied
Ich warte noch auf meinen ;)
Der richtige Wert wird sichlerlich nicht nachberechnet werden müssen,
in den Papieren steht ja auch schon immer die Radgröße und dann
steht ja auch der entsprechende Emissionswert fest.
 
Oben