Testberichte Facelift - CX-5

Rainer dre

Mitglied
So ein Spaßvogel:

"Meine Empfehlung lautet allerdings, sich ein Fahrzeug in der höchsten Ausstattungslinie "Sportsline" zu suchen und den Grundpreis von 33.790 Euro entsprechend durch den Händler anpassen zu lassen."
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe gerade diesen Thread gefunden.
Das was die "Autotester" über den 2,5 schreiben = alles Müll.
Ihr könnt Euch meine Informationen in dem anderen Thread durchlesen.
Der 2,5 hat Biss und Power. Ich kann ihn nicht mit einem Diesel vergleichen,
da der aufgrund meiner Kurzstrecken nie in Frage kam.
Gruss
Sky
 

HardRockMark64

Mitglied
Habe den Diesel zuerst getestet (mit Automatik): Benziner beschleunigt von 0-100 einfach besser, die Laufkultur ist ebenfalls besser (fast schon BMW 6 Zylinder Niveau, wenn er nicht gefordert wird). Dafür wird der Verbrauch des Benziners im 2-stelligen Bereich liegen (zumindest bei meiner Fahrweise):eek:

Ansonsten zum Artikel: absoluter Unsinn (keine Ahnung was dieser Journalist getestet hat, denn alle ausländischen Tester aus Australien, USA und Kanada loben diese Motorisierung bis zum geht nicht mehr).

Gruß

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayern-Bär

Mitglied
CX 5 2,5er

Hallo an alle!

Möchte mich an diesem Thread auch beteiligen!
Ich hatte das Glück sowohl den 2,5 Benziner als auch den 175 Ps Diesel Probezufahren.
Bisher fahre ich einen 2,4er Vitek Outlander mit CVT-Getriebe)
Und nun muss ich mal eine Lanze für Mazda brechen!
Obwohl das CVT im Mitsubishi gut und sanft arbeitet ist es im Gegensatz zu Mazda ein lahmes, träges Getriebe, das unter Last extrem laut wird,und bei Steigungen extrem nervig stöhnt! Ganz anders der 2,5 er von Mazda, hier geht's von Anfang an kernig und angenehm zur Sache, ( natürlich kein Vergleich zu einem Lexus 400 oder ähnlichem aber für ein SUV schon toll). Souverän und angenehm ruhig beim Cruisen und zu jeder Zeit genügend Kraftreserven, was einem ein beruhigendes Gefühl im Verkehr verleiht! Jedenfalls war(!) ich bisher mit meinem Outlander zufrieden, da er bisher klaglos ohne Muuren alles mitmachte, aber nachdem ich jetzt in den Mazdas saß....!ich muss jedoch auch sagen, dass ich den Diesel aufgrund seiner Durchzugsstärke und natürlich auch wegen seines Verbrauchs ( bin mittlerweile Langstreckenfahrer) bevorzuge. Gerade wenn es auf der AB lustig wird so ab 120 aufwärts kommt doch deutlich mehr!
Obwohl es noch ein VFL war, war ich von der Laufruhe und dem extrem gut übersetzendem Getriebe sowie den Innenraumgeräuschen sehr angetan!
Wenn das beim FL noch besser ist!?....
Deshalb kam für mich eigentlich nur der Diesel in Betracht, obwohl ich auf ihn nun laaange warten muß! (Den 2,5er hätte ich gleich haben können.Das muß mein fMH noch lange büßen, da ich Ihn jede Woche 2 x nerve, aber das ist eine andere Geschichte)
Lange Rede kurzer Sinn:
Egal ob 2,5 er oder 2,2 er Diesel--- die Mazdas machen Spaß, ich denke wer sich für einen der beiden entschieden hat, hat in keinem Fall was falsch gemacht!
Kleine Anmerkung
Mein Kollege fährt bisher BMW x5 und wollte sich den Mazda holen, scheiterte aber daran, das der fMH den BMW nicht in Zahlung nehmen wollte, da er nach 3 Jahren noch teurer als der Mazda Sportsline gewesen wäre!
Sicher ist der BMW eine Klasse besser, aber der CX 5 ist schon verteufelt gut, für das was aufgerufen wird!:cool:
In diesem Sinne: Lasst die Pressefutzis schreiben was Sie wollen, probiert es selber aus und lässt euch infizieren! Das wir nun mein Insgesamt 24tes Auto, aber so gefreut habe ich mich höchstens noch auf mein allererstes!
Gruß an Alle!
Bayern-Bär
 

Vienna

Mitglied
Servus aus Wien!
Bin neu hier und bekomme am 22.05. meinen 175er Diesel Automatik mit Vollausstattung. (Ohne Schiebedach, weil es meiner Meinung nach zu klein ausgefallen ist)

Ich habe in den letzten Wochen sowohl das vorige Modell, als auch das FL getestet, sowohl Diesel, als auch den 192er Benziner.
Ich habe mich letztendlich für den Diesel entschieden, da hier der Verbrauch doch deutlich niedriger ist und ich das Drehmoment in den unteren Drehzahlregionen genieße.

Unterschiede, die definitiv auffallen (FL vorige Version):
FL 175 Automatik:
Zusätzliche Dämmung macht sich deutlich bemerkbar
Hängt direkter am Gas
Innenraum ist ein Traum
Finde die LED SW noch nen Tick angenehmer (subjektiver Eindruck)
Das Fahrwerk kommt mir ausgeglichener vor. (Sowohl Vorgänger als auch FL am selben Tag auf der selben Strecke durch die Kurven gejagt)
Ansonsten schenken sich beide nicht viel.
Werde kommende Woche ausführlich berichten, wenn unser neues Familienmitglied in Jet Schwarz in der Garage steht :)
 

pyromueller

Mitglied
Eins verstehe ich aber nicht, dieses Zitat " Hier wäre ein Totwinkel-Assistent hilfreich, der erst mit dem Facelift an Bord ist." also ich hab den schon im pre FL
 
A

anonymous302

Guest
Ist mir beim lesen auch aufgefallen. Ich vermute allerdings, dass sie den Notbremsassistenten meinen, der beim FL auch beim Rückwärtsfahren funktioniert.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Der Testbericht aus der AMS bezieht sich doch auf das Vor-FL-Model, oder?
(für Testbericte zum VFL gibt es einen eigenen Thread, nicht das es zu Verwirrungen hier im FL-Thread kommt...)
 
Gehört der Thread nicht eigentlich ins Kaufberatung's-Forum? Da is ja schließlich auch der vom VFL zu finden und die Testberichte interessieren mich ja grds. am meisten zur Kaufentscheidung und nicht Allgemein oder :D?

Sry wenn ich hier so Offtopic reingequatscht habe.
 

HardRockMark64

Mitglied
Na ja, ich bilde mir meine Meinung immer zuletzt selbst. Diese Berichte sind zwar "ganz nett" mehr aber auch nicht... Zu einer "Kaufentscheidung" haben sie bei mir noch kein einziges Mal beigetragen. Wer sich von so Etwas beeinflussen lässt ohne selbst zu prüfen... Wenn schon Youtube, dann lieber Carlady Lisa...
 
Zuletzt bearbeitet:

Muffin

Mitglied
Da geb ich dir , HardRockMark64 , vollkommen recht.
Manche Tests kommen mir sehr "einseitig" vor. Als wolle man ein Produkt auch mal schlecht reden.
In meinem Fall habe ich mich ordentlich Informiert und auch ausgiebig getestet.
Zumal das CX 5 Forum auch noch einen guten Beitrag dazu leistet sich "schlau zu machen"
Fakt ist daß der CX 5 ,für das Geld,einfach ein sehr gutes Auto ist.
Wer nicht der Meinung ist sollte einfach die Finger davon lassen.
Selber schuld.

Muffin
 

Das Orakel

Mitglied
Die Frage ist doch, was erwarte ich von solch einem Test und was will ich hören?

Ob man die Art des Ausfahrt.TV Testers nun mag oder nicht ist eine Sache aber ich finde ihn sehr sachlich und neutral. Schlecht gemacht hat er das Auto auf gar keinen Fall, denn er hat auch die positiven Punkte (wie Verarbeitung, Platzangebot, Fahrgeräusche, LED Scheinwerfer usw. ) hervorgehoben.

Das Fahrwerk bezeichnete er als "klassenbezogen" in Ordnung. Der CX-5 ist nun mal kein Porsche Cayenne oder Mercedes M-Klasse oder BMW X6. Ob in einem SUV Fahrspaß aufkommt ist eine reine persönliche Definitionssache, und das er das BOSE-System nicht über den Klee lobt kann ich nachvollziehen.

...Wenn schon Youtube, dann lieber Carlady Lisa...
Echt? Technisch schlecht gemachte Amateurvideos im Freihandverfahren einer Mazda-Händlerin. Welche Objektivität erwartet man da?
 
Zuletzt bearbeitet:

HardRockMark64

Mitglied
Sorry, mein Lieber, aber die Dame macht das ganz "amateurhaft", neutral aber mit viel Charme. Hat mir mehr gebracht als dieses "pseudo professionelle" Getue von diesem "Typ". Erst bei Carladylisa konnte ich sehen (bevor der Wagen überhaupt hier zu sehen war) wie der CX5 z.B. bei Nacht wirkt. LED's vorne und hinten (auch im direkten Vergleich zum VFL), Innenbeleuchtung etc. Sieht man von dieser Schönheit irgendetwas in diesem Supertest dieses Typen? NEIN. Dann eben lieber amateurhaft, aber AUSSASGEKRÄFTIG. Objektivität war an der Stelle auch gar nicht notwendig, da sie ja nur eine Produktvorstellung gemacht hat... Wenn du gescheite Testvideos suchst dann haben sogar die Russen und die Polen bessere Testvideos auf Youtube... Die allerliebsten finde ich aber die australischen Testberichte.
 
Oben