Tropfen auf Rückfahrkamera

Ramses

Mitglied
Guten Morgen zusammen

Seit gut einer Woche habe ich jetzt die original Rückfahrkamera nachgerüstet. Alles klappt wunderbar, jedoch ist mir jetzt etwas aufgefallen. In dieser einen Woche hatten wir zwei mal einen größeren Regenschauer bzw. es regnete längere Zeit. Immer danach hatte ich einen dicken Regentropfen vor der Linse der Rückfahrkamera. Dieser versperrte mittig das Bild, so dass die Kamera zum Zurückfahren nicht zu gebrauchen war. Ein mal mit dem Finger drüber und es geht wieder alles, ist trotzdem nervig, da man ja nicht immer daran denkt, vorher mal drüber zu schauen und zu wischen.
Meine Frage nun:
Ist das generell bei Euch, die ihr serienmäßig die Kamera verbaut habt auch so oder nur bei meiner/unseren Nachrüstungen?
 

andreas9996

Mitglied
Hi, du sprichst da ein Thema an, mit dem ich ebenfalls letzte Woche paar mal zu kämpfen hatte. Ich gehe mal von aus, dass es bei alles so ist.
Ich habe mir da überlegt irgendein Mittel draufzuschmieren, sowas wie Antiregen mit Lotuseffekt... Mal schauen ob es eine Lösung ist. Wenn es nicht hilft, dann werde und kann ich mit leben.
Werde Berichten, was mein Lösungsvorschlag so bringt.
 

Niubee

Mitglied
das ist eine option Andreas und damit kann man gut leben. Habe ja seit Jahren schon eine RFK und das ist immer so ein Problem. Am schlimmsten ist es im Winter mit den Resten von Streusalz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Das "Problem" ist auch bei der originalen Kamera so und ich hab mir auch schon angewöhnt nach regen vorm einsteigen kurz über die Kamera zu wischen :D
Die Idee mit dem Mittelchen klingt auch interessant, mal gucken ob's funktioniert.
 

trolli

Mitglied
Die Kamera ist rein schmutztechnisch ungünstig angebracht.
Schön wäre es wenn sie während der Fahrt eingeklappt wäre,
und nur bei Bedarf ausklappt. Wird aber ein frommer Wunsch bleiben.
Also Nano oder ein Scheibenwischerchen...
 

Radball

Mitglied
Guten Abend,
wo hast Du denn die Rückfahrkamera einbauen lassen und was hat der Spass gekostet?
Gruß aus Darmstadt
Harald
 

Ramses

Mitglied
Bei Ebay liegt der aktuelle Preis unter 100 € für eine Cam und die Einbauanleitung gibt's hier im Forum.
 

digimax16

Mitglied
Guten Abend,
wo hast Du denn die Rückfahrkamera einbauen lassen und was hat der Spass gekostet?
Gruß aus Darmstadt
Harald

Hallo Harald, ich habe mir eine nagelneue Originalkamera (schon die letzte mit Buchstabe D) für 150 € gekauft und werde sie bald (zumindest sobald mein CX-5 kommt) auch einbauen.
Gruß auch aus Darmstadt.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Der Vollständigkeit halber: Das Tropfen-Problem gibt's auch bei den Nachrüst-Kameras aus dem Zubehör. Aber ich verzeihe es ihr, schließlich muss sie bei Wind & Wetter draußen bleiben ...
 
Oben