V-max. beim G165 KF

webster

Mitglied
Er hat ein Pony also ein kleines Pferd;) .....ein Auto kann er nicht meinen......da kommt nur der 5.0 in frage.:D

Mfg

Ja, den 5.0l V8 hätte ich auch lieber gehabt, alleine weil der Sound unvergleichlich ist, aber den Ecoboost habe ich rel. günstig bekommen und 317PS sind ja auch nicht zu verachten, aber natürlich gehört in ein richtiges Pony ein 8 Zylinder, keine Frage.

Schneller läuft das Pony doch gar nicht, oder?
Sehe gerade, dass du das 2.3er Modell hast. Beim 5.0er muss man bei ca. 260 in den 6. ... und dann geht nichts mehr nach vorne, da der sechste Gang so lang übersetzt ist, dass man in den fünften Gang runterschalten muss (also genauso wie beim CX-5 200 :D

Der Ecoboost ist bei ca. 235 abgeregelt, bei Tacho 250 läuft er merklich in den Begrenzer. Er muß halt langsamer als der V8 sein, der bei 250 abgeregelt ist.

Und was bitte ist jetzt so ein Pony?:confused:
Danke im Voraus
Armin

Ein sog. Ponycar ist laut ursprünglicher (USA-) Definition ein rel. kompaktes Auto mit rel. großem Motor, wobei mein Mustang weder kompakt ist noch einen großen Motor hat.

Gruß
Webster
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ecoboost ist bei ca. 235 abgeregelt, bei Tacho 250 läuft er merklich in den Begrenzer. Er muß halt langsamer als der V8 sein, der bei 250 abgeregelt ist.

Ja, finde ich übrigens sehr schade, da mit dem Ecoboost sicherlich auch echte 250 drin sind. Auch das Fahrwerk ist wirklich nicht schlecht und fühlt sich bei über 200 noch ganz ok an - mein vorheriger Mazda6 GJ war da trotz 19"ern deutlich schwammiger. :D
Als reines Spaßauto ist so ein Pony aber schon was Schönes :)
 
Oben