Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verdreckte Karosse

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Plauen
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Verdreckte Karosse


    Hi, der cx 5 ist mein erster SUV. davor immer Kombis gefahren. Habe festgestell das die Karosse immer total verdreckt ist sobald die Straße feucht oder nass ist. Ist das nur bei Mazda so, oder betrifft das auch andere SUV.?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 999 Danke für 388 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also da ist eine gute Frage...
    Würde mich auch brennend interessieren ob es Autos gibt die bei feuchter oder nasser Straße nciht schmutzig werden.

    Wahrschlich haben dass nur VW', die haben ja die Zukunft eingebaut....

    War die Frage ernst gemeint?
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK die folgenden 5 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 948 Danke für 412 Beiträge
    Upps, echt der ist verdreckt wenns nass ist?
    Das geht ja gar nicht. Da würde ich mich sofort bei Mazda beschweren.

    Eine Beschwerde bei Mercedes wegen meines SLKs und bei Suzuki wegen des Burgmans die die gleichen Symptome nach Regen und feuchter Straße zeigen brachte übrigens nichts.

    Vielleicht ist Mazda da kulanter.
    Mazda 6 Kizoku Intense, schwarz, EZ 04.05.2018
    SLK 200 Kompressor, 18 Jahre, fast schon ein Opa
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 2 User:


  6. #4
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von frawoe Beitrag anzeigen
    Hi, der cx 5 ist mein erster SUV. davor immer Kombis gefahren. Habe festgestell das die Karosse immer total verdreckt ist sobald die Straße feucht oder nass ist. Ist das nur bei Mazda so, oder betrifft das auch andere SUV.?
    Hallo frawoe,

    da ich mal doch davon ausgehe, dass Du nur ungeschickt formuliert hast, hier kurz meine Erfahrungen: vor dem CX-5 bin ich Audi, BMW und VW gefahren und ich muss sagen, dass alle diese Autos wenn's nass war extrem schnell schmutzig waren. Beim Audi war's teilweise so, dass ich auf der Fahrt an die Adria nach Kroatien dann noch in Österreich schnell vor der Grenze eine Waschanlage genutzt habe, damit ich nicht mit verdrecktem Auto im Urlaub stehe. Das habe ich übrigens bisher mit dem CX-5 noch nicht gemacht.

    Bestimmt gibt's Bauformen die etwas früher oder etwas später verschmutzen, aber der CX-5 (sowohl der vFL als auch jetzt der CX-5 II) war mir da gar nicht auffällig. Im Gegenteil - der wurde relativ selten gewaschen. Mehr als Schmutz und Dreck von der Straße machen da die Fliegen Probleme, aber das ist ein Problem jeden Autos.

    Mehr als die Karosserie oder Fahrzeugform, finde ich, hat die Farbe eine starke Auswirkung auf die subjektiv wahrgenommene Verschmutzung. Weiße oder schwarze Autos finde ich immer viel schneller schmutzig, als es bspw. das Vulcanusrot beim vFL war oder das Matrixgrau jetzt beim CX-5 II.

    Und ja - ich habe mich bemüht das ernst zu nehmen, auch wenn die Frage sehr unglücklich (um nicht zu sagen drollig) formuliert war. Aber bevor Dich einer fragt, ob Du die Suche schon genutzt hast, versuche ich zu helfen ;-)

    Cheerio!

    P.S.: Meinen beiden Vorrednern kann ich natürlich aber auch nur beipflichten

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous01 die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke für 36 Beiträge
    Deshalb steht mein CX 5 auch in der Garage, allerdings kann ich ihn jetzt nicht rausfahen, weil er zu schnell einstaubt.
    So, nun mal den Ironiemodus wieder ausgeschaltet : ich kann die Frage einwenig nachvollziehen. Weshalb? Als ich mich über Spurplatten mit nem Werkstattfreund unterhielt, sagte er ( aus seiner Erfahrung ), dass durch weiter ausgestallte Räder immer mehr Dreck auf/ an der Karosserie landet. Und ja, ich denke schon, dass solch ein Phänomen aufgrund von Abrisskanten und Verwirbelungen usw. existiert. Nur stelle ich mir die Frage, ob es meinen Eindruck vom Auto oder von Fahren beeinflusst. Als Motorradfahrer genieße ich auf Regenfahrten ja auch unterschiedliche "Schleudermodelle", wenn sie mich überholt haben und sich möglichst dicht vor mir einordnen.
    Gruß Jens

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zehbehfara folgende User:


  10. #6
    anonymous01
    Gast
    Zitat Zitat von zehbehfara Beitrag anzeigen
    Als Motorradfahrer genieße ich auf Regenfahrten ja auch unterschiedliche "Schleudermodelle", wenn sie mich überholt haben und sich möglichst dicht vor mir einordnen.
    Genial gesagt!

  11. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.443 Danke für 664 Beiträge
    Wieder einmal an Köstlichkeit kaum zu überbieten!
    Aber Achtung-Horchi lauert bestimmt schon wieder....
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Plauen
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Sorry sollte kein Witz sein. Natürlich verdreckt jedes Auto bei nassen Straßen. Aber selbst wenn ich bei nasser Straße nur einige Meter und auch noch langsam fahre ist er immer total eingesaut. War bei meinen anderen Autos definitiv nicht so.
    Nehme an es liegt an den 19 Zöllern und daran das er suv typisch hinten einen sehr kurzen Überhang hat.
    Die hintere Stoßstange und die Heckklappe sind immer extrem dreckig. Was beim ein und ausladen ärgerlich ist da man sich schnell die Klamotten einsaut. Habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls immer die dreckigste Karre. Aber nichts desto trotz ist trotzdem ne geile Karre.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei frawoe folgende User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.216 Danke für 821 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich ahne was Du meinst. Bei nasser Fahrbahn verdreckt vor allem das Heck bis hinauf zur Scheibe schnell. Das ist aber bei Kombis und ähnlichen Formen genau so. Bist Du vorher eine Limousine gefahren?

    Hat zwar nichts mit nasser Fahrbahnm zu tun, aber was mich beim CX-5 nervt, ist die große Front mit den vielen filigranen Vertiefungen und Details. Bei Autobahnfahrten um diese Jahreszeit ist es dann eine elendige Quälerei, die ganzen Insektenleichen da wieder raus zu pulen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  16. #10
    anonymous01
    Gast

    Zitat Zitat von frawoe Beitrag anzeigen
    Sorry sollte kein Witz sein. Natürlich verdreckt jedes Auto bei nassen Straßen. Aber selbst wenn ich bei nasser Straße nur einige Meter und auch noch langsam fahre ist er immer total eingesaut. War bei meinen anderen Autos definitiv nicht so.
    Nehme an es liegt an den 19 Zöllern und daran das er suv typisch hinten einen sehr kurzen Überhang hat.
    Die hintere Stoßstange und die Heckklappe sind immer extrem dreckig. Was beim ein und ausladen ärgerlich ist da man sich schnell die Klamotten einsaut. Habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls immer die dreckigste Karre. Aber nichts desto trotz ist trotzdem ne geile Karre.
    Das hatte ich bisher nicht festgestellt. Hast Du mal nach diesen Spritzschutzteilen für die Räder geschaut? (ich habe sowas nicht verbaut, aber vielleicht hat jemand das ja an seinem Auto und kann berichten, wie viel das bringt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verdreckte Rückfahrkamera
    Von KHJANKO im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •