Vorstellung des neuen CX-5

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Wieder zu Hause...es war ein super geiles Event. 2,5 l Benziner waren nicht vor Ort und die Fragen zu den "angeblich" nicht so prallen Fahrleistung konnte selbst der "Vater" des CX-5 ...."Kodama San" nicht beantworten.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
...ach ja, auf die Frage des Marktstarts des 2,5 l in D war die Antwort von Kodama San ... September.
 

Oerf

Mitglied
Meiner ist in der Produktion eingeplant und es wird Mitte August als Auslieferung angestrebt...
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin , aus Kiel , bei uns wurde der " NEUE " gestern und heute im Autohaus vorgestellt . Da ich meinen 2,5l NAKAMA INTENSE ja erst am 23. DEZ. 2016 bekommen habe , war ich natürlich auch am überlegen , ob ich warte auf den " NEUEN " . Heute hab ich ihn mir angesehen , und habe mir ehrlich gesagt " Du hast alles richtig gemacht " . Mir gefällt er nicht so gut , die ganze Vorderfront ist mir zu aufdringlich , ich denke mir , da hat man sich sehr schnell über gesehen . Dann mit dem NAVI oben auf dem Armaturenbrett , das geht für mich garnicht . Gefallen hat mir die selbst schließende Heckklappe , das war es aber schon . Nun zum Preis : wir haben vor Ort mal gefachsimpelt , dabei kamen wir auf einen geschätzten Preis für den 2,5 l Benziner Automatik mit der besten Ausstattung , der dann so um die 47.000 Euro liegen dürfte ( der kommt aber nicht vor SEPT. ), das ist eine menge Holz , wie ich finde . Nein , ich bin wirklich zufrieden mit meinem und bereue nichts . Mein NAKAMA INTENSE ist ein echtes " SAHNESCHNITTCHEN ", und es bringt Spass , dieses Auto zu fahren . Es ist natürlich alles Geschmacksache ! Gruß Barni :cool: Ps. Ich bin schon so viel gefahren mit dem Auto , wie schon seit Jahren nicht , bringt einfach SPASS !
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Beim Neuen ist nicht nur das Design neu. Für mich ist der Neue fast nicht mehr mit dem Alten zu vergleichen. Zumindest die Geräuschkulisse ist eine ganz Andere.
Die Bedieningselemente für die Sitzheizung für die hinteren Sitze sind unglücklich platziert. Hatte meinen Arm auf die Armlehne belegt und sofort einen warmen Hintern.
 

berniev

Mitglied
barcelona

Der Event war ein sehr tolles Erlebnis. Der neue CX5 übertrifft die Vorgänger nochmals an Komfort, Ausstattung und Design. Fahrfreude kann man so 1:1 erleben und muss nicht davon im Prospekt lesen und teuer dafür zu bezahlen. Besonders gefallen hat mir das neue Display mit farbiger Projektion auf die Frontscheibe, welches Strassenschilder zu lesen vermag. Die Lenkradheizung verspricht viel für den Winter. Dies hab ich bis anhin ein wenig vermisst. Optisch wirkt der CX5 noch ausgewogener und sportlicher. Das neu „Rot“ ist noch eindrücklicher geworden. Mir gefällt das „Eternal Blue“ aber noch besser.

Organisiert war der Anlass hervorragend. Unterbringung, Verpflegung und Rahmenprogramm waren vorzüglich. Die Veranstalter waren sehr motiviert und versuchten jeden Wunsch möglich zu machen. Das Wetter und die ganze Kulisse rund um Barcelona waren prächtig. Die Routen waren sehr professionell ausgewählt.
 

Anhänge

  • 20170520_101112.jpg
    20170520_101112.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 131
  • Mazda Group Foto.jpg
    Mazda Group Foto.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 132

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Von mir kommen die Bilder erst wenn ich wieder Zuhause bin.... Nur Soviel... MAZDA ließt dir jeden Wunsch von den Augen ab... Wir hatten sogar einen persönlichen Fahrdienst organisiert bekommen.... Da unser Koffer nicht angekommen ist, wurden wir überall hingefahren zum Einkaufen.... Danke Mazda...

MFG KLAUS
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Er meint sicherlich den 2,5l/194 PS Motor.

Gesendet vom Mate 9
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Die Unterbringung des Radar für´s MRCC ist meiner Empfindung sehr mächtig ausgefallen.

RIMG0087.jpgRIMG0088.jpg
 

dermosi

Mitglied
echt ein sehr schönes Event gewesen.
Dort wurde wir verwöhnt bis zum geht nicht mehr.
Danke an Mazda für dieses Erlebnis.
Wenn ich meine paar Bilder sortiert haben kommen noch welche.

PS sehr leise der neue Diesel 👍
 

Rauler71

Mitglied
Klasse, dass es euch so gut gefallen hat. Wir wären gerne dabei gewesen.
Finde es super, dass Mazda sowas macht und sich auch dann bei der Ausrichtung richtig Mühe gibt. Nicht nur so ein 08/15 "Dingen", sondern nach Euren berichten ein richtig klasse Event. 👍👍
 
Oben