Wagenheber

siggi

Mitglied
ist sowas denn überhaupt zu empfehlen?immerhin ist diese Aufnahme ja nicht für diese Belastung ausgelegt
 
Die Aufnahme ist völlig O.K. Die geschlitzte Auflageplatte am Wagenheber ist aus Hartgummi und hat 2 verschieden breite Schlitze für verschiedene Modelle.
 

siggi

Mitglied
ich geh am Stock^^
ich meine...ob die Aufnahme AM AUTO dem GEWICHT EINES HALBEN AUTOS standhält bzw ob es so Sinnvoll ist das Auto dauerhaft so dort anzuheben^^
 
Diese ,, Aufnahmepunkte" am CX5 sind für 3 fache Sicherheit ausgelegt. Also immer cool!!Solltest du dennoch Bedenken haben, dann legst du noch eine breitere Hartgummiauflage zwischen. ( Lastverteilung ) Die giebt es wohl bei e-bay für 10€.
 

DL6RX

Mitglied
Gerade die Räder gewechselt und festgestellt, dass mein bisheriger Rangierwagenheber (eingesetzt seit dem 626 Typ:GW) bezgl. der Höhe völlig ausreichend ist. Da hatte ich zunächst Bedenken.

P1080449.jpgP1080450.jpg
 

Denis

Mitglied
kein Wagenheber???

Morgen,
hab gestern meinen neuen CX5 bekommen und heute festgestellt das in der Aussparung des Wagenhebers keiner drin ist...ist das bei Euch auch so??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lennor

Mitglied
Seit 2014 hat der CX-5 keinen Wagenheber mehr.

Hätte man übrigens auch über die SUFU gefunden.
Habe auch keine 2 Minuten dafür gebraucht.
 

Steini85

Mitglied
Nicht lächerlicher als für jedes defizit am Fahrzeug einen Kommentar zu schreiben oder gar ein neues Thema zu eröffnen obwohl es das schon gibt und auch bekannt ist.
Und wieder, wie auch im Mazda Europe Zubehörthread schon gefragt: gab's die Probefahrt nicht inklusive?

Vermutlich dauert es keine Woche und wir lesen hier von dir was von Wandlung wegen fehlender Lampenüberwachung o.ä....
 

HardRockMark64

Mitglied
Hallo,

kam mir auch komisch vor (kein Wagenheber und Radschlüssel), habe bei Mazda angefragt, hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Juni diesen Jahres.

Die von Ihnen benannten Teile sind kein Bestandteil des Fahrzeugumfangs.
Im Mazda Original Zubehör können diese jedoch erworben werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________
Mazda Motor Europe GmbH"

Muss ehrlich gestehen, dass ich in den vergangenen 8 Jahren beim 6erGH, in der Tat den Wagenheber nie gebraucht habe...

Muss Steini85 Recht geben, mir gehen die Heulsusen hier im Forum auch tierisch auf den Geist...:p
 

timmey

Mitglied
aber mal ehrlich, selbt wenn ich einen wagenheber hätte, was soll ich damit, ich hab ja nich mal ein ersatzrad welches ich bei Bedarf draufmachen könnt.

und zu zeiten als ich noch sommer und winterreifen selbst gewechselt hab, hab ich das nie mit den serienmäßigen wagenheber gemacht, weil die meiner Meinung nach alle nur für den absoluten Notfall sind...
 

Sunny

Mitglied
.... ich geb da timmey voll recht, für was einen Wagenheber im Auto ... nur ünnötiges Gewicht, da es eh kein Ersatzrad gibt das ich wechseln könnte !
Ist dann wie bei dem Raucherpaket, Zigarettenanzünder und Aschenbescher gibts im Sonderzubehör und gegen Aufpreis ... so auch das Ersatzrad inkl. Wagenheber !

Tja, so ist die moderne Zeit :) ... es gibt übrigens nur sehr wenige Hersteller, auch die sogenannten Premium-Hersteller, die noch Serienmäßig Ersatzräder und Wagenheber ins Auto packen, da diese ach aufs Geld und jedes Gramm Gewichtsersparnis schauen.

Ansonsten geb ich hier den Tipp "Augen auf vorm Auto kauf" da erspart man sich viele lästige kleine Luxsusprobleme !!! :)

gruß Sunny
 

Freizeithuper

Mitglied
Denis wenn du einen Wagenheber haben möchtes sehe ich da kein Problem,Wagenheber kaufen und ein Vollwertiges Reserverad gleich mit,das ganze einfach in den Kofferraum legen und gut ist.
Wichtig ist nur das du beide Komponenten zeitgleich anschaffs sonst macht es ja keinen sinn.

Stört auch nicht beim einkaufen,einfach das Reserverad auf den Rücksitz wuchten und schon hat man Platz für die Einkaufstüten.

Ich hatte in meinem so ne Tüte mit so Zeugs drin sah aus wie Flickzeug für ein Schlauchboot.
Da ich kein Schlauchboot habe habe ich es weg geschmissen.

Bis jetzt hatte ich noch keinen platten Toi Toi Toi.
Aber ein Zelt mit notrationen so wie ein Überlebensset füllt jetzt mein Kofferraum.

Das Leben ist wahrlich kein Zuckerschlecken und oftmals sehr kompliziert.

:p;):D:D:D:D

Mfg
 

StephanBK

Mitglied
Ich habe mir beim GJ nen anderen Wagenheber reingepackt, denn wenn ich weitere Strecken fahre, nehme ich mir ein Winterrad mit.

Gruß
Stephan
 
Wollte mir mal den Wagenheber von mein CX 5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T SportLin 4 WD / 2015 anschauen, :confused:doch da ist keiner unter der Kofferraumabdeckung. Die Aussparung ist zwar da doch kein Wagenheber. Mein Händler sagte gestern zu mir, der ist nicht mehr dabei. Wie ist das bei Euch, die Ihr einen ab Baujahr 2015 fahrt???
Mane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben