Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Warnung: grösster Mazda-Händler Nürnberg´s ist Pleite, unehrliche Mitarbeiter . . .

  1. #31
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 759 Danke für 222 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus den amtlichen Bekanntmachungen.................................. ...............Rest geschnippselt..................................... .....

    Die Zeit unmittelbar vor der Insolvenzeröffnung ist die gefährlichste überhaupt. Stichwort: Insolvenzanfechtung

    Gruß Hein
    Um dem Forenbetreiber keinen Schaden zukommen zu lassen, würde ich bei diesem Beitrag auf diese Seite verweisen: https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl
    Dann kann sich jeder selbst über den Stand der Insolvenz der betreffenden Firma informieren.
    Nicht jeder mag es, wenn sein Namen in aller Öffentlichkeit einfach genannt wird.
    Terveisin Martin

    CX5 Nakama Intense Saphirblau, 175PS AT. Bestellt am 22.09.16, Zulassung und Übergabe am 13.03.17. Forumsaufkleber in Saphirblau auf Weiß und starre AHK, Roiskeläpät (Spritzlappen) vorne und hinten, Unterfahrschutz original vorne und hinten, Motorhaube und Stoßfänger vorne mit Steinschlagschutzfolie geschützt, H&R Verbreiterungen v40/h40.

    Meine ebay-Kleinanzeige

  2. #32
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.953 Danke für 2.711 Beiträge
    Die Daten sind schon öffentlich und es ist ein Zitat..... von daher sehe ich da keine Gefahr für den Forenbetreiber.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:

    rnk

  4. #33
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wenn der Händler anruft das der Wagen da ist und der mir alle Papiere inkl Schlüssel vorlegt und der Wagen auch da steht dann hätte ich kein Problem ihm die Kohle zu geben, aber erst dann.

    Naja, Abwarten was Leverkusen sagt ;-)

  5. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Baiersbronn
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Finski Beitrag anzeigen
    Dann kann sich jeder selbst über den Stand der Insolvenz der betreffenden Firma informieren.
    Nicht jeder mag es, wenn sein Namen in aller Öffentlichkeit einfach genannt wird.
    Ich dachte, die Insolvenzbekanntmachungen sind gerade dafür da, um die Öffentlichkeit vor bankrotten Unternehmern zu warnen. Offenbar fordert Fa. Höfler ihre Kunden zur Vorkasse auf, obwohl sie weiß, dass diejenigen Kunden, die jetzt (im Eröffnungsverfahren) zahlen, später kein Fahrzeug, sondern eine Insolvenzquote erhalten werden. Das ist gemeingefährlich.

    Nachdem Fa. Höfler selbst Insolvenzantrag gestellt hat, kann sie nicht beanspruchen, dass die Mazda-Enthusiasten diese Tatsache diskret behandeln. Ich meine, der Name des Autohauses gehört sogar in den Titel dieses Threads, damit potenzielle Opfer, die sich hier informieren, noch effektiver gewarnt werden.

    Wenn aber der Forumbetreiber datenschutzrechtliche Bedenken hat, bin ich auch bereit, meinen obigen Beitrag zu löschen. Soll ich?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hein die folgenden 2 User:


  7. #35
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 173 Danke für 86 Beiträge
    Bin auch der Meinung , aber die DEUTSCHEN Gesetze sagen manchmal ganz was anderes ( unverständliches ) aus ! Wenn jemand pleite ist , und dann noch Geschäfte macht , ist in meinen Augen ein vorsätzlicher Betrüger , aber wir sind in Deutschland , da ist alles möglich .
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  8. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 147 Danke für 67 Beiträge
    Die öffentliche Nennung einer insolventen Firma nach dem diese selbst ihre Insolvenz öffentlich verkündet hat, kann kaum unzulässig und Gegenstand irgendwelcher juristischer Verfehlungen sein.
    Seit 01.09.2018: CX-5, G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.

  9. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 59 Danke für 37 Beiträge
    Sehe ich genau so. Wie in guten Tagen so auch an schlechten Tagen kann man ruhig das Kind mit Namen nennen.
    Wir stellen hier legendlich keinen an den Pranger sondern reden über Tatsachen.
    2,2L 175PS Diesel AT, Sportsline, AWD, ,AHK, Navi, Graphit Grau, EZ. 5/2015, Öl 0W30 .

  10. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Solltest Du Dich nördlich von Nürnberg orientieren, kann ich das AH Britting in Lauf empfehlen. Ich hatte mal mit einer anderen Marke Kontakt zu AH Höfler. War nicht zufrieden mit dem Service und der Abwicklung. Haben die letzten Jahre wohl zusätzlich einiges Geld mit Umbauten für ihre Markenpräsentation investieren müssen....
    Mazda 6 2.2 Nakama Intense Kombi, Bj 2017, AHK und Webasto Sthz

  11. #39
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Also zahlen würde ich in diesem Fall keinen Cent (es wurde schon zwei mal eine Liefertermin übergangen, was eine Art Vertragsverletzung ist), denn wenn Du das Geld überweist ist es in der Konkursmasse und so gut wie weg, da der Händler erst die Behörden (Finanzamt), den Verwalter etc. bedienen muss und sich die in der Regel komplett schadlos halten. Des weiteren kann es sein, dass Dein Auto dann auch in der Konkursmasse ist.
    Ist Dein Auto da und kann dir übergeben werden, dann zahle ihn bar aus und gut ist's.
    Würde mir aber auch einen Anwalt nehmen oder zumindest eine Rechtsauskunft einholen (glaube ist gratis beim Autofahrerclub).

    LG

    Fred

  12. #40
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.953 Danke für 2.711 Beiträge

    Zitat Zitat von Fred1966 Beitrag anzeigen
    (es wurde schon zwei mal eine Liefertermin übergangen, was eine Art Vertragsverletzung ist)
    Nö, ist es nicht, da wohl KEINER einen FIX-Termin auf seiner Bestellung hat. Da steht immer "unverbindlicher Liefertermin".
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Stein bei Nürnberg
    Von ben_ im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 18:35
  2. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:51
  3. Extreme Probleme mit Mazda Händler....
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 20:19
  4. Mein Autohaus ist kein Mazda Händler mehr
    Von Alexmazdacx5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 19:00
  5. Kontakt zum Mazda Händler in England
    Von StephanBK im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 06:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •