Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Warnung: grösster Mazda-Händler Nürnberg´s ist Pleite, unehrliche Mitarbeiter . . .

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 95 Danke für 62 Beiträge

    Zitat Zitat von Erbirn Beitrag anzeigen
    ... die letzten Beiträge zeigen gut auf, warum ICH hier kein Geld auf den Tisch legen würde. Nur weil man mit (sorry: laienhaften) Rechtsverständnis glaubt dass es kein Problem sein kann, heißt dass leider nicht dass dies bei Konkurs rechtlich so läuft.
    Da der Threadersteller extra einen Anwalt beauftragt hat, gibt es für ihn eben kein "laienhaftes Rechtsverständnis"

    Von daher alles gut.

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 55 Danke für 30 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5-HH Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt an der Sache. Der sogenannte "Gutgläubige Erwerb".
    Bei einem in der Insolvenz stehendem Händler könnte dies kritisch werden, solange der Insolvenzverwalter nicht explizit sein "OK" gibt.
    Richtig. Wenn der Händler in Insolvenz ist, hat er die Verfügungsbefugnis verloren, die liegt beim Insolvenzverwalter. Der muß also verfügen, auf gut Deutsch: Ok sagen, nicken!
    Die Frage ist doch: wird er das machen? Ja, wird er, denn er will Kohle ranschaffen (nicht zuletzt, um seine Gebühren zu bekommen). Was soll er also mit einem Metall-, Plastik- und Stoffhaufen (auch Auto genannt) anfangen? Sich mühsam auf die Suche nach einem Käufer machen? Nee, der Kerl steht doch vor ihm mit der Kohle in der Hand. Also gilt: her mit der Marie...gegen alle Papiere (und wer den Brief in der Hand hat, gilt als Eigentümer, weil der Brief das Eigentum am Auto verkörpert) + Schlüssel. Der Rest (Zeuge?) oder Vermerk d. Insolvenzverwalters auf dem KV dient doch nur der Beweiserleichterung, falls irgendwer mit Zweifeln kommt.

  3. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 33 Danke für 8 Beiträge

    Ende Gut alles Gut

    Heute war es endlich soweit:

    Anwalt, ich, Zeuge und Autohaus haben via Barzahlung und schriftlicher Fixierung das Auto abgeholt.

    Ausser das ich nun den Scheiss haben werde falls es nun zu Mängel an der Liefersache kommen sollte ist also das leidige Thema endlich beendet.

    Grüsse Nano
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nano.v1 die folgenden 7 User:


  5. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 191 Danke für 106 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto!

  6. #55
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 33 Danke für 8 Beiträge
    Hey bigi,

    Brauchst Daten von der ECU??? 😂 Lesegerät ist ja da 👍
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  7. #56
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.501 Danke für 1.189 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Das geht so leider nicht Das Lesegerät bzw. Software können wir entweder mit Deinem G194 oder D175 verbinden und nicht mehr umschalten
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  8. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 33 Danke für 8 Beiträge

    Dann brauchen wir halt ne weitere Lizenz (auf einem anderen PC)
    Das sollte wohl weniger ein Problem werden. Ich brauch es ja auch nicht für mich, dachte nur das du damit was anfangen könntest wegen der Anfragen bzgl. Der anderen forenkollegen

    Grüsse Nano
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nano.v1 folgende User:


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Stein bei Nürnberg
    Von ben_ im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 18:35
  2. Gebrauchtwagenkauf CX-5 vom Mazda Händler - versteckter Mangel - wer noch?
    Von JanD im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:51
  3. Extreme Probleme mit Mazda Händler....
    Von GTR im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 20:19
  4. Mein Autohaus ist kein Mazda Händler mehr
    Von Alexmazdacx5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 19:00
  5. Kontakt zum Mazda Händler in England
    Von StephanBK im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 06:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •