Wartungsintervall

Andinelli

Mitglied
Hallo,

wie sind eigentlich die Wartungsintervalle beim cx-5?
Irgendwo las ich alle 12 Monate. Das finde ich recht oft, bei unserem derzeitigen Wagen haben wir alle 24 Monate (oder 30000km).
Das wäre dann ja doppelt so oft und somit auch mit höheren Kosten und Aufwand verbunden.
Sind die Intervalle bei allen Motoren/Getrieben gleich?
 
Der Wartungsintevall ist (wenn ich mich nicht irre) bei allen Varianten gleich.

Alle 12 Monate - oder alle 20.000km - Je nach dem was zuerst eintritt.

Es gibt aber inn der Anleitung Hinweise darauf, dass unter bestimmten Betriebsbedingungen auch schon alle 10.000km ein Ölwechsel fällig sein kann.

Dazu gehören z.B. Fahrzeuge die extrem im Kurzstreckenbetrieb genutzt werden.
 

Rover

Mitglied
Wartungsintervalle

Beiträge zusammengeführt mit einem Post zum gleichen Thema vom Febr. 2013
dabruada


Liebe CX5 Gemeinde,

ich beabsichtige von meinem geliebten Rover 45 nunmehr auf den CX 5 umzusteigen .Die Wartungsintervalle liegen beim Diesel wohl bei 20.000 km, ist es beim Benziner analog? Herzlichen Dank vorab !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, die Wartungsintervalle sind gleich: 20.000km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
 
Oben