Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Warum eigentlich ein SUV?

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Erhielt 35 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Für mich gibt es keine Alternative.....
    Wohne an einem Berg (23%), direkt am Waldrand, Schotter und Waldweg,
    Winterdienst selten bis garnicht. Lebe dort sehr gerne, Ruhe und Natur oder Party ohne Ende.
    Gruß oldy
    CX 5 Centerline, 2,2D, 150 PS AWD, Autom., arctic white, T u. T Pakete, fahre ihn seit 18.02.2013

  2. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 258 Danke für 84 Beiträge

    Warum ein SUV - und wie es zum CX-5 gekommen ist....

    Auf den SUV-Geschmack sind wir gekommen als wir unser damaliges Auto (BMW 320d Touring) bei einer Reparatur hatten und als Servicemobil einen BMW X1 für drei Tage hatten. Danach waren wir SUV-Infiziert.
    Das war irgend wann im Februar 2012.

    Das hohe Sitzen, der gute Überblick auf den Straßenverkehr und einfach rein optisch gefällt uns ein SUV.

    Zuerst haben wir uns mal umgeschaut welche SUV uns gefallen - nur mal rein optisch.

    Da waren unter anderem folgende Fahrzeuge: BMW X1, Ford Kuga, Nissan Qashqai, Hyundai IX35, Honda CRV. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nix vom CX-5.

    Zweites Kriterium: Unsere Hundebox muss in Kofferraum passen - was bei SUV's echt ein Problem ist weil meistens die Heckscheibe im Weg ist.

    Also mal ein Samstag geopfert und von Händler zu Händler gefahren und ausprobiert.

    Da waren dann am Ende, von den Fahrzeugen die uns gefallen hätten, nur noch der BMW X1 und der Ford Kuga übrig. Aber bei beiden mit Kompromiss:

    Beim Ford Kuga passte die Box zwar rein - aber sie liegt mit einer Ecke auf der Ladekante auf und wackelt.
    Beim BMW X1 passt die Box nur rein wenn man die verstellbare Rückenlehne senkrecht stellt was den Sitzkomfort einschränkt.

    Durch Zufall sind wir dann noch bei einem Mazda/Subaru Händler vorbei gekommen und haben einfach mal so rein geschaut - hatten kein speielles Fahrzeug im Kopf - nur mal schauen was es da so gibt.

    Als der Händler wusste was wir suchen stellte er uns den CX-5 vor.
    UND WOW..... das Auto gefiel uns auf anhieb super. Besser als all die oben genannten Fahrzeuge. Haben uns sofort in das Auto verliebt.

    Aber da war wieder die Hundebox.... Mmmm passt die da rein??? Hatten echt Angst dass es wieder daran scheitern könnte.

    Also gleich mal ausprobieren - UND

    Wow - ohne Probleme passt das Ding rein - sogar mit viel Luft zur Heckscheibe.

    Mmm aber das Auto ist ja Neu und kommt erst noch auf den Markt.... bestimmt teuer ohne Ende.

    Aber auch das Preis-Leistungsverhältnis konnte überzeugen.

    Die Suche war beendet. Wir waren uns sicher - der MAZDA CX-5 ist unser neues Auto welches wir dann am 15.03.2012 bestellt hatten.

    In seiner Klasse hat er echt den größten Kofferraum und schaut klasse aus.

    Noch eine Kleinigkeit die im Alltag interessant ist: Die Türen verdecken den Schweller der somit sauber bleibt. Interessant wird dies für kleinere Leute, die beim aussteigen mit den Waden am Schweller vorbei streifen. Die Hose bleibt sauber.
    Geändert von magic.frank (28.01.2013 um 00:01 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank die folgenden 5 User:


  4. #13
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.832 Danke für 609 Beiträge
    Ich wollte einfach schon immer einen SUV. Am liebsten einen X5. Nun habe ich den CX5. Gefällt mir auch sehr gut. Ab jetzt ist es entschieden: von einem SUV steige ICH nicht mehr ab!

  5. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Deauville
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    zuerst Bericht in der Zeitung...

    gelesen, dann als ü50 bei der Probefahrt die Übersicht genossen und das bequeme Ein- und Aussteigen genossen sowie den Luxus des Vorführfahrzeuges mit Bose Soundanlage und Lederausstattung.

    Danach gleich meinen Hyundai i30cw beim Händler zu einem annehmbaren Preis verhandelt und am Donnerstag darauf meinen CX 5 sofort abgeholt.

    Seitdem freue ich mich jeden Tag beim Fahren.
    CX5 2.0i Skyactiv AWD 160 PS 6 GS AL-Sportsline Technikpaket Navi

  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Villenbach
    Erhielt 269 Danke für 68 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Beitrag Es war einfach an der Zeit.....

    Nachdem ich kurz vor Weihnachten 2012 mit meinem Touran 2004 wieder mal plötzlich und unerwartet in die Werkstatt musste,hatte ich die Schnauze voll .( in den letzten 5Jahren über 7000€ nur Rep.und Kundendienst ) Ich hatte schon seit 2 Jahren Probleme mit Wasserverlust .Jetzt war Ladedruckregelung und Glühkerzen
    (650€ ).Durch Zufall habe ich in einer Zeitung vom CX 5 gelesen,und war echt begeistert.Nun ging ich zum fMH und machte eine Probefahrt .Das war der Hit!! Mir gefällt einfach das Design.Nicht so Rundgelutscht wie die anderen Normalos .
    Nun letztendlich wurden wir uns einig, und habe im Januar meinen CX5 bestellt und warte nun vorauss. bis Juni 2013 .

    an scheana Tag no wünscht Euch
    autofreak 2013

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei autofreak2013 folgende User:


  8. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch Eigentlich war ich beim Händler um den Nissan zur Probe mit zu nehmen

    Ich wollte ursprünglich den Quashqai haben, da mein Händler aber Nissan & Mazda hat und ich ihn kenne hat er mir auch mal "nur so" den CX-5 gezeigt...

    Das war's mehr glaube ich nicht zu sagen. Anstatt den Nissan habe ich den Mazda mitgenommen für ein Wochenende.

    Man bin ich froh... Danke Freunde mit eueren Erfahrungen und Berichten versüßt ihr mir meine Zeit.

    Gruß
    ElGrecco
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

  9. #17
    Benutzer Avatar von christarus
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Stuhr
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Ich habe früher nie verstanden, warum Leute einen SUV lieben, jetzt weiß ich es und will nie wieder unten sitzen.
    Mir gefällt der Mazda CX-5 sehr gut!

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei christarus die folgenden 2 User:


  11. #18
    Benutzer Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 205 Danke für 93 Beiträge

    Bequem Rein und Raus

    Durch seine erhöhte Sitzposition ist ein SUV natürlich für Ü-50 besonders geeignet. Ich fahre seit 6 Jahren SUV und stehe drauf.Der Allrad bietet vorallem im Winter mehr Sicherheit auf verschneiten oder vereisten Straßen. Das Ein -und Aussteigen fällt wesendlich leichter( mit ein wenig Bauch),als in tieferen Fahrzeugen.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

  12. #19
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen b. Hannover
    Erhielt 1.845 Danke für 586 Beiträge
    Zitat Zitat von Driverfriedhelm Beitrag anzeigen
    Durch seine erhöhte Sitzposition ist ein SUV natürlich für Ü-50 besonders geeignet. ... Das Ein -und Aussteigen fällt wesendlich leichter( mit ein wenig Bauch),als in tieferen Fahrzeugen.
    Genauso sehe ich das auch. Darum habe ich mir ebenfalls ein erhöhtes Sitzpolster in Form eines CX-5 bestellt. Außerdem habe ich bei meiner Größe von 199 cm keinen Bock mehr, auf Dauer mich in meinen jetzigen Golf IV zu quälen. Da war die Probfahrt mit den CX-5 schon was feines......
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder sowie einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17.
    Nickname: Hein Mück.

    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket, TT, abnehmb.
    AHK, TFL-LED


    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]




  13. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de

    @Fraenk: Genau diesen Umstieg habe ich auch gemacht vom Golf IV zu Mazda CX-5
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •