Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Waschstraße

  1. #111
    Plus Mitglied Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 143 Danke für 54 Beiträge

    Ich fahre seit 3 Jahren nur noch in eine IMO- Waschanlage. Die Reinigung ist gut, und es ist auch noch nichts passiert.
    Im Sommer habe ich 19" und im Winter 17" Reifen, die passen gerade noch in die Schiene, in der das Auto durch die Anlage gezogen wird.
    Der Seitenspiegel sollte angeklappt sein, bei den letzten Walzen stelle ich sie aber wieder auf, damit sie gereinigt werden. Es ist genügend Platz zur Seite.
    Unbedingt darauf achten, dass der Heckscheibenwischer geschützt wird: Plastiküberzieher!
    Geändert von Ulli (11.01.2018 um 16:59 Uhr)
    Mazda CX-5 SKYACTIV-G Sports-Line AWD 2.0, 118 kW Benziner Automatik Sky-blau Tom-Tom Ahk Blackbox

  2. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Was soll diese Plastikhülle am Heckscheibenwischer eigendlich bewirken?

  3. #113
    Neuer Benutzer Avatar von Surpr!se
    Registriert seit
    16.08.2017
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Was soll diese Plastikhülle am Heckscheibenwischer eigendlich bewirken?
    Damit die rotierenden Bürsten den Wischer nicht anheben und abknicken können. Die Bürste gleitet wärend des Vorgangs über die nasse und glatte Hülle hinweg... ist aber nur eine Vermutung

  4. #114
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.661 Danke für 2.531 Beiträge
    Vollkommen egal, was die bewirkt.
    Fakt ist, wenn keine drauf ist, bezahlt die Versicherung der Waschstrasse nicht, wenn was passiert
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. #115
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 88 Danke für 46 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von gnix Beitrag anzeigen
    Hat schon ein KF-Besitzer eine IMO-Waschstraße ausprobiert?
    Würde mich auch brennend interessieren. Mein G194 wurde seit der Auslieferung noch nicht gewaschen

  6. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 88 Danke für 46 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So, ich war gerade mit meinem G194 in eine IMO Waschstraße. Hat alles super geklappt und der Wagen ist gut sauber geworden. Mir ist während des Waschens nichts aufgefallen außer dass man die Spiegel einklappen muss.

    Ich glaube auch dass zumindest das IMO Modell hier bei uns in Bergkamen nicht kritisch für den KF ist, weil die Walze die direkt auf einem zu kommt relativ hoch an der Motorhaube ansetzt.

    Endlich ist er seit September mal wieder sauber

  7. #117
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Erhielt 82 Danke für 29 Beiträge
    Danke @Oerf für's Ausprobieren. Dann werde ich mich mal auch reintrauen.
    Seit 16.10.17:
    CX-5 II (KF) Sports-Line - SKYACTIV-G 194 - Benzin - Automatik - Onyxschwarz Metallic - Technikpaket

  8. #118
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 86 Danke für 34 Beiträge

    Waschstraße

    Hallo zusammen

    war mit meinem KF seit Auslieferung ca. 15 mal in einer örtlichen privaten Waschanlage (keine Kette oder Tankstelle).
    Bislang ohne Probleme. Das Auto wird durchgezogen, die Spiegel sind nicht angeklappt. Bei der horizontalen Walze nicht festgestellt, dass das Auto gehoben wird. Weiß jetzt aus dem Kopf allerdings die Drehrichtung der horizontalen Walze nicht, könnte ja sein dass sich die Walze in dieser Waschanlage so dreht, dass der Druck von oben kommt. Der Heckwischer wird fixiert (sind zwei Saugknöpfe die verbunden sind), so dass er nicht abheben kann.
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

  9. #119
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 260 Danke für 184 Beiträge

    Waschstrasse

    Hallo,
    die Drehrichtung der Waschwalzen ist hier weniger relevant. Entscheidend sind hier die Lichtschranken und Kontakte. welche die Walzen nicht zu nahe an das Fahrzeug heranlassen dürfen.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  10. #120
    AuD
    AuD ist gerade online
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 171 Danke für 127 Beiträge

    Kommenden Mittwoch werde ich beim erstmaligen Waschgang meines CX für den Fall der Fälle die DashCam aktiviert lassen. Schaun mer mal...... .... grusel......
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •