Waschstraße

Franken68

Mitglied
" ... Seiner Aussage nach exisitert das Problem ab dem Modell 2018 nicht mehr, da dort die Kunststoffteile verstärkt wurde. Das möchte ich nun gerne verifizieren: Gibt es ein Mitglied mit dem Modell 2018, bei dem das Problem aufgetreten ist? ..."

Das Problem mit der Frontlippe ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

Allerdings wurde ich bei der Einfahrt in die Waschstraße darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf eigene Gefahr einfahre.
Dieses mal ging es um den Heckscheibenwischer, der wurde so die Aussage des Betreibers bei anderen CX5 schon mehrfach durch die Lappen in einer textilen Anlage "entfernt".

Hab ich so noch nie gehört oder gelesen.

Passiert ist nix, ... Scheibenwischer ist noch dran.
 
A

anonymous13891

Guest
Heckwischer

Hallo zusammen,

in meiner Waschanlage wird der Heckwischer immer fixiert. Sind zwei Kunststoffsaugnäpfe die verbunden sind. Ist ein ortlicher Anbieter also keine große Kette.
 
Muss mir eine neue Waschstrasse suchen...

Bisher bin ich immer in die fast neue Q1 Waschstraße in Heiligenroth gefahren.

Damit hat es jetzt ein Ende. Die nehmen keine CX-5 KF mehr an.

Das ist echt blöd für mich. :(

Hat jemand Erfahrungen, welche Waschstraße im Bereich Koblenz benutzt werden kann?
 

AWA

Mitglied
Lippe abgerissen in Waschstrasse

Hallo hatte am Samstag das selbe Problem das nach dem verlassen der Waschstrasse die Lippe aus ihre veranjerung gerissen / gelöst wurde. Mein Mazda Händler sagt das Problem ist die waschstrasse / Die Waschstrasse sagt es ist das Problem von Mazda . Aus meiner Sicht fehl Konstruktion und Mazda Problem. Jedoch wie immer bleibt der kleine Mann am ende der jenige der die Zeche bezahlt. Eine Kaufempfehlung werde ich hier nicht mehr weitergeben und dieses Fahrzeug auch so nicht mehr kaufen. Wie viele Schäden müßen den noch gemeldet werden bis Mazda aktiv wird :mad:
 

thomas0906

Mitglied
Für mich ein ganz klares Problem der Waschstraße.
Ab einer gewissen Kraft muß die Steuerung das Hindernis umgehen. (Sensorik/Software)
Und es ist ganz schön viel Kraft nötig, um das Teil abzureißen.
 

Rainer dre

Mitglied
... Jedoch wie immer bleibt der kleine Mann am ende der jenige der die Zeche bezahlt. ...
Wieso?
Der Waschanlagenbetrieber hat die Einfahrt nicht verboten und das Fahrzeug wurde in der Waschstraße beschädigt.
Also zahlt die Haftpflicht des Waschanlagenbetreibers.
Eine Diskussion dürfte da nicht auftreten.
 

Desaster

Mitglied
Beschädigungen in der Waschstraße

Eine Diskussion dürfte da nicht auftreten.


Hallo,

"dürfte" nicht, aber die weisen meist jegliche Schuld von sich. Natürlich auch deshalb, da die in der Haftpflicht-Versicherung keine Prämiensteigerung wollen.
Hilfreich könnte sein, Vorher-/Nachher Bilder vom Fahrzeug zu machen, damit man den Schaden belegen kann.

Aber ich wette, Diskussionen gibt es trotzdem.....:mad:

Gruss
Desaster
 

v0dKa

Mitglied
Das liest sich alles nicht so dolle.

Ich hab meinen jetzt seid einer Woche und trau mich jetzt gar nicht durch die Anlage.

Vielleicht kann mir ja einer eine kompatibel Anlage in Köln empfehlen. Habe ein 2019er Kangei.

Lieben Dank

Marcel
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Also nach einer Woche ist ja der Lack noch nicht richtig trocken warte mal noch lieber ein Monat bevor du deinen Lack zerkratzt. Dann lohnt sich auch das reparieren der Front.
 

Desaster

Mitglied
Wartezeit Waschstraße

Hallo,

das Problem gibt es bei den nun verwendeten Wasserbasierten Lacken eigentlich nicht mehr.

Gruss
Desaster
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
.......

Vielleicht kann mir ja einer eine kompatibel Anlage in Köln empfehlen. Habe ein 2019er Kangei.

Lieben Dank

Marcel
Moin, ich nutze hier in Hannover Mr. Wash seit gut 16 Monaten. Keine Probleme bisher damit.
In Köln habt ihr auch drei Anlagen von denen lt. Suche..... [emoji6]

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

TeamGJ

Mitglied
Also nach einer Woche ist ja der Lack noch nicht richtig trocken warte mal noch lieber ein Monat bevor du deinen Lack zerkratzt. Dann lohnt sich auch das reparieren der Front.
wie kommst Du auf eine Woche?
Das Auto wurde in Japan produziert und ist dann auf das Schiff, inklusive Vor und Nachlaufzeit sind die Dinger ca. 6 Wochen unterwegs.
 

DTH1983

Mitglied
Bis her habe ich mein Auto 12/17 nur per Hand gewaschen. Am Freitag war ich jetzt zum ersten mal bei einer IMO Waschstraße und es gab keine Probleme.
 

Aceman

Mitglied
Ich bin letzten Freitag ebenfalls problemlos durch die Mr. Wash-Anlage in Essen-Frohnhausen gefahren.
Lediglich der rechte Aussenspiegel wurde nachdem ich ihn eingeklappt hatte, kurz mal wieder ausgeklappt. Aber dabei ist nichts weiter passiert; der Spiegel lässt sich völlig normal an- und wieder ausklappen.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das Problem sind nicht die Anlagen von Christ sondern ist auf der Seite von Mazda. Christ ist halt weit verbreitet. Bei uns in der Gegend wurden diese, in den letzten Jahren, fast nur verbaut.

Bin mit meinem 2018 / 2019er schon in einer Christ gewesen, habe es jetzt erst hier gelesen. Probleme keine gehabt, werde aber dann wohl nicht mehr hingehen.
 
Oben