Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254

Thema: Waschstraße

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge

    Außer im Hochsommer, wegen der Klimaanlage, lasse ich nie den Motor in der Waschstrasse laufen.

    Strasse anfahren und wenn das Laufband den Wagen anzieht (dann richtet sich das Lenkrad aus) den Motor abstellen.
    Wenn man an die Trocknung kommt, starte ich den Motor wieder und betätigte ein Mal den Wischer, damit die Tropfen unterhalb dessen weggeblasen werden.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda folgende User:


  3. #12
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 264 Danke für 85 Beiträge
    Wie machst Du das mit dem treten der Bremse wenn die Rollen den Wagen schieben?

    Die rede hier ist ja von Automatik.
    Da musss mann ja die Bremse treten um den Motor starten zu können !?

  4. #13
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich denke mal das hat er nicht bedacht. Er scheint ja keinen Automatik zu haben. Und sein bestellter ist ja auch kein Automatik wie es aussieht.

    Hm, aber war nicht was mit Motor anlassen während der Wagen rollt im Handbuch? Muß ich mal danach suchen.
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  5. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Da liegt Mike richtig.
    Das mit der Automatik ging an mir vorbei.
    Ich komme zwar langsam in das Alter, in dem ein Automatik interessanter wird aber noch will ich selbst schalten und walten.

    Morgen darf ich meinen Dicken abholen.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  6. #15
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.559 Danke für 813 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Habe eben mit meinem Verkäufer bzgl. des Themas gesprochen. Es reicht aus, wenn I-Stop deaktiviert ist sowie der N-Stellung oder über aktivierten I-Stop der Wahlhebel auf N steht.
    Das Lenkradschloß blockiert erst, wenn der Schlüssel sich nicht mehr Fahrzeug befindet bzw. der CX damit abgeschlossen wurde!
    Man kann sicherlich auch mit laufenden Motor durch Waschstraße fahren, wenn einem dabei wohler ist.

    Mit meinem G4 fahre ich auch durch die Waschstrasse mit ausgeschalteten Motor und Schlüssel im Zündschloss. Bislang ist nicht passiert.
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    Morgen darf ich meinen Dicken abholen.
    Gratuliere! Der Tag wird Dir in Erinnerung bleiben

    Viel Spass und Servus, Mike
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  9. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    gotha/ sachsen
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    waschstrasse

    hallo stan1982,habe deinen beitrag gelesen und heut gleich mal probiert.... ich fahre
    nur waschstrassen wo ich im auto sitzen bleiben kann und schalte i-stop aus und
    lass den motor laufen.aber selbst wenn du den motor ausschaltest geht die lenkradsperre
    erst rein ,wenn du die tür auf machst !

    gruß blindflansch
    CX5 2.2 D 175 Ps AWD 6 Gang Sportsline,Achachneweiß, TFL ,Techn.Paket,Navi und seit 03.01.2013 glücklicher Fahrer !

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blindflansch die folgenden 2 User:


  11. #18
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich war auch schon 2 mal in der Waschstrasse. Die Salzkruste musste einfach runter. i-Stop aus, Motor laufen lassen und gut ists
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike_z folgende User:


  13. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Franken
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Waschstrasse

    Zitat Zitat von Mike_z Beitrag anzeigen
    Was für ne Kupplung? LOL Ich hab Automatik. Also wie verhält man sich damit in der Waschstrasse? Ist mein erster mit Automatik. Also unwissend
    Hallo Mike_z. Haben mittlerweile den 5. Automatik-Wagen. Aber deine Probleme kenne ich nicht. Wenn das Auto durchgezogen wird (wie bei Mr.Wash in Nbg.) da fahre ich immer hin: Vorsichtig aufs Band fahren, Wählhebel auf Stellung "N" - und das war`s. Warten bis du durch bist. Bei grüner Ampel: Wählhebel auf "D" stellen - und hinausfahren. Hat neulich sogar eine Fahrschülerin von mir gemacht, die auf Automatik fährt und hat es hinbekommen....LG

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rallyepabst folgende User:


  15. #20
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Rallyepabst Beitrag anzeigen
    Hallo Mike_z. Haben mittlerweile den 5. Automatik-Wagen. Aber deine Probleme kenne ich nicht.
    Kein Wunder, wenn es Dein 5ter ist dann hast Du etwas mehr Übung damit als ich. Es ist mein erster mit Automatik und i-stop. Aber das hat sich ja inzwischen schon lange erledigt (wie man ja inzwischen auch lesen konnte).
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •