Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254

Thema: Waschstraße

  1. #21
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.856 Danke für 617 Beiträge

    Hat sich zwar erledigt, aber um klar zu stellen: i-stop-Abschaltung ist nicht notwendig. Richtig? Habe Schalter, keinen Automat. Nur Interessehalber.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  2. #22
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also bei vielen Waschstraßen gibt's ein Schild dass Du bei SUVs den Motor laufen lassen musst damit die Lenkung nicht blockiert wird und oftmals auch dass Du eventuell korrigieren musst damit der Geradeauslauf gewährleistet ist. Wenn Du dann die Karre ausmachst und er hüpft Dir über die Spur und zerdengelt die Waschstraße, dann bekommst von der Versicherung wohl eher keinen Pfennig - pardon Cent. Wenn i-stop eingeschaltet ist dann stellt sich der Motor eventuell von selber ab. Und das hat jetzt nix mit der Automatik zu tun. Also schön brav die Schilder an der Waschstraße lesen BEVOR man reinfährt.
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  3. #23
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.856 Danke für 617 Beiträge
    Deßhalb frage ich auch. Bei meiner Wasstrasse steht: bei Aut.schaltung auf N stellen.
    Auf Nachfrage hat der Techniker gesagt: egal ob Motor an oder aus( daher ist i-stop ja irrelevant), Hauptsache Lenkrad loslassen und ja nicht auf Bremse treten.

    Ist wohl von Waschanlage zu Waschanlage separat zu beachten. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  4. #24
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Klar Andreas, also am besten immer daran halten was dort angeschrieben steht damit es im Problemfall erst gar nicht zu Diskussionen kommen kann.
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  5. #25
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Blindflansch Beitrag anzeigen
    hallo stan1982,habe deinen beitrag gelesen und heut gleich mal probiert.... ich fahre
    nur waschstrassen wo ich im auto sitzen bleiben kann und schalte i-stop aus und
    lass den motor laufen.aber selbst wenn du den motor ausschaltest geht die lenkradsperre
    erst rein ,wenn du die tür auf machst !

    gruß blindflansch
    puhhh da bin ich beruhigt. das war bei meinem letzten auto ein renault megane cc anders. da hatte ich keyless aber wenn ich verhindern wollte, dass das lenradschloss reinging bei ausschalten, musste ich die karte einstecken (da hattest du ne karte anstelle einen schlüssel)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stan1982 folgende User:


  7. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also Keyless, aber dafür ne Karte. Cooles Konzept.

  8. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Spritmonitor.de
    *grins*
    CX-5 Sportsline AWD 175 PS Diesel ~ MC Black ~ Technikpaket ~ Navi ~ Übernahme- 21/03/2013

  9. #28
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    cool wars schon aber renault eben. denke würde keinen mehr kaufen

  10. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Waschstrasse - Spiegel einklappen???

    Klappt ihr bei euren CX-5en die Aussenspiegel ein, wenn ihr durch die Waschstrasse fährt?

  11. #30
    Benutzer Avatar von rotor69
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Hallo,
    ja ich klappe sie immer ein, allein schon, weil mir die Gefahr beim Rein- und Rausfahren zu groß ist, dass ich mal hängenbleibe. Die Reinigungswirkung ist die gleiche, finde ich...

    ...oder hast Du Angst vorm Hintermann

    Gruß
    Centerline arachneweiß, 2.0 AWD AT, Navi, Touring-, Technikpaket, AHK, Fox-Typ 16, LED TFL über Nebler, Kontec Marderschreck

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •