Waschstraße

ElGrecco

Mitglied
Kann nur bestätigen was andreas9996 sagt. Ich wurde bisher auch immer aufgefordert die Spiegel einzuklappen, zumindestens am Anfang...
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fahrt Ihr eigentlich regelmässig durch die Waschstraße und welche erfahrungen habt ihr gemacht. Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass einem die Antennenfloße abgerissen wurde und die Waschanlagenbetreiber sich weigern, den Schaden zu ersetzen.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das größere Problem ist wohl eher die Gefahr, dass der Heckwischer in der Waschanlage abreißt. Das wurde >>hier<< diskutiert.

Ich persönlich habe aber bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Waschanlage machen müssen.
 

DasBausV

Mitglied
Wie schaut es denn generell beim CX-5 mit dem richtigen Programm in der Waschstraße aus? Nehmt Ihr ein "normales PKW-Programm"? Einige Waschanlagen haben ja extra Programme für SUV...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Einige Waschanlagen haben ja extra Programme für SUV...

Echt? Nie gesehen sowas. Da muss ich wohl 'mal zu Dir an den Niederrhein kommen ... :D
Was passiert denn Spezielles in der SUV-Wasche?

In meiner Stamm-Wasche geht's schon recht eng zu. Rechts ziehen die Säulen etc. so knapp am Spiegel vorbei, da habe ich das Adrenalin für die ganze Woche im Blut. Aber bislang ist noch alles gut gegangen.

Regionale Waschanlagen-Empfehlungen könnten wir auch in der Gruppe NRW diskutieren, oder? :rolleyes:
 

Rallyepabst

Mitglied
Thema Waschstrassen CX-5

Hallo Schaenud, also ich muss sagen ich fahre wöchentlich mit unserem Dicken durch die Waschstrasse in Nürnberg. Ich habe noch nie erlebt, dass Antenne oder Spiegel hinterher verbogen oder beschädigt wurden. Da unserer auch noch in der Farbe Weiß ist, empfiehlt sich schon bald ein Jahresabo bei Mister Wash....;)
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier in Ratingen geh ich regelmässig zu Cleanline Car Wash und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich ja zurzeit noch meinen alten Seat Leon. Hier wird auch mit Textilstreifen gewäschen, es gibt eine Vorwäsche mit dem Dampfstrahler. Hat allerdings auch seinen Preis, und die Außenspiegel sollte man auch einklappen.
 

DasBausV

Mitglied
Also hier bei uns im Kreis Wesel gibt's an den ARAL- und Star-Tankstellen ein Waschprogramm "SUV-Special"... was genau daran jetzt anders ist, werd ich bei Gelegenheit mal in Erfahrung bringen :)
 

juanaaw

Mitglied
Ich war vor geraumer Zeit bei mir in einer der "angeblich" besten Waschstrassen Europas. Da mußte ich ja sofort hin!!!!!! Und das Ende vom Lied war...der Heckscheibenwischer samt Gestänge ging flöten!! Bekam zwar alles wieder ersetzt (ohne Probleme) aber beim CX5 ist anscheinend der Anpressdruck des Heckscheibenwischers so gering das er sich bei der "trocknung" selbständig macht! Der Waschstrassenbetreiber sagte mir auch das er eigentlich dieses Problem bis jetzt nur bei diversen Opelmodellen hatte! Nun gut es war auf jedenfall das erste und letzte mal das ich in dieser Waschstrasse war!
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bin jetzt mehrfach in der Waschanlage gewesen. Bislang hatte ich keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4
 

Ralf_N

Mitglied
Ich bin Samstag erste mal mit dem Dicken durch meine Standartwaschstrasse gefahren ....


Erst beim rausfahren habe ich gemerkt das ich mal gerade noch zwei Zentimeter Platz rechts und links zu den Säulen hatte :(


Werde mir jetzt wohl etwas "breiteres" suchen ....
 

Chrome

Mitglied
Hier in Ratingen geh ich regelmässig zu Cleanline Car Wash und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich ja zurzeit noch meinen alten Seat Leon. Hier wird auch mit Textilstreifen gewäschen, es gibt eine Vorwäsche mit dem Dampfstrahler. Hat allerdings auch seinen Preis, und die Außenspiegel sollte man auch einklappen.

:eek:Da fahr ich auch immer hin. Bisher nie Probleme.Wobei immer eine kleine Nachreinigung im Bereich Unterkante Heckscheibe und im Bereich unterhalb des Metallrahmens der Seitenscheiben nötig ist denn da setzt sich doch immer wieder was ab. Das sieht bei meinem "weissen Dicken" dann doch etwas besch.... aus. Sonst aber alles immer piccobello :rolleyes:
 

juanaaw

Mitglied
Ich bin Samstag erste mal mit dem Dicken durch meine Standartwaschstrasse gefahren ....


Erst beim rausfahren habe ich gemerkt das ich mal gerade noch zwei Zentimeter Platz rechts und links zu den Säulen hatte :(


Werde mir jetzt wohl etwas "breiteres" suchen ....

Wenn du noch links und rechts zwei Zentimeter Platz hast dann langt es doch dicke??!!
 

Ralf_N

Mitglied
Das mag ja sein.

Es ist solch eine Waschanlage gewesen :
(Beispielbild)*
sepmtember-2010-bis-juli-2011-002-3337810482641367929.jpg


Wenn man(n) da nicht selber genau mittig rein fährt, sind 2 cm mMn. nicht so viel.
Führungsschienen gibt es da nicht wirklich.


Ich fand es sehr eng ...


*Quelle
 

juanaaw

Mitglied
Du in die ich immer reinfahre ist genau so eine. Etwas neuer:)
Aber da hab ich noch nie Probleme gehabt im Gegensatz zu dieser Superwaschanlage wo ich am Anfang geschrieben hab da hab ich sogar erstmal fragen müssen ob ich da mit meinen Felgen überhaupt reinfahren darf ohne das sie verkratzen #36..... Deine Spiegel klappst du ja eh rein und sooooo breit ist unser CX5 auch nicht.:rolleyes:
Gruß
 

Ralf_N

Mitglied
Habe ich bislang mit noch keinem Auto gemacht, da ich ja auch die Spiegel sauber haben wollte ...

Das werde ich dann aber in Zukunft wohl ändern, wenn ich mir nicht regelmäßig neue Außenspiegel dranbasteln will. :cool:

Da wasche ich dann lieber die Spiegel von Hand (nach). :p
 
Oben