Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 247

Thema: Waschstraße

  1. #1
    Benutzer Avatar von Stan1982
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Graben-Neudorf
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Waschstraße


    hallo zusammen,

    wie ist es denn beim cx5 wenn ich in eine waschstrasse fahre wo ich mit dem auto durchgezogen werde. wenn ich doch die zündung ausmachte geht doch die lenkradsperre rein oder täusche ich mich. dann können die reifen die bewegungen der waschstrasse nicht ausgleichen und werden doch leicht quer gezogen. kannte das von meinem renault vorher. da musste ich die chipkarte die ich normalerweise in der tasche lassen konnte in einen schlitz im auto stecken, damit dies verhindert wurde.
    wie ist das beim cx5?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 1.984 Danke für 428 Beiträge
    Hallo,
    wenn Du den Wagen ausgemacht hast und anschließend, ohne die Kupplung zu treten, den Starterknopf drückst, geht doch z.B. auch das Radio wieder an. Ist dann vielleicht auch die Lenkradsperre gelöst? Ich habs noch nicht ausprobiert - könntest es ja mal versuchen!
    Gruß,
    Ingo

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 542 Danke für 253 Beiträge
    Wie wäre es einfach iStop zu nutzen?
    Gang raus, Kupplung loslassen = Motor aus
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von weristda Beitrag anzeigen
    Wie wäre es einfach iStop zu nutzen?
    Gang raus, Kupplung loslassen = Motor aus
    Was für ne Kupplung? LOL Ich hab Automatik. Also wie verhält man sich damit in der Waschstrasse? Ist mein erster mit Automatik. Also unwissend
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  5. #5
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.334 Danke für 772 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dein "Problem" wird mir irgendwann auch widerfahren. Ich denke, du musst den Wahlhebel auf N stellen, dann geht der Motor aus (i-Stop).
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  6. #6
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Dein "Problem" wird mir irgendwann auch widerfahren. Ich denke, du musst den Wahlhebel auf N stellen, dann geht der Motor aus (i-Stop).
    Ja aber soll der weiterlaufen um die Räder einzustellen? Wenn der Motor aus ist dann sind die Räder extrem schwer zu lenken um in der spur zu bleiben. Hat denn hier noch keiner Erfahrung mit Automatik und Waschanlage?
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  7. #7
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    schon mal dran gedacht i-stop auszuschalten und den Motor laufen zu lassen???
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von CX-5 Beitrag anzeigen
    schon mal dran gedacht i-stop auszuschalten und den Motor laufen zu lassen???
    Dran gedacht schon, aber ob das das richtige ist weiss ich immer noch nicht
    CX-5 Sports-Line 2.2L SKYACTIV-D 175PS AWD, Automatik, Arachneweiss, Schwarzes Leder mit roten Nähten (!!!l), Navi, Technikpaket,
    Rote Bremssättel, Chromschutzleiste für Ladekante, Edelstahl Einstiegsleisten Carbon door sills

  9. #9
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    also, bei meinem mazda 5 habe ich es so gemacht...nicht das er i-stop hatte, aber anders gehts ja nicht, das die servolenkung funktioniert....
    Nachregeln brauchte ich nie....einfach motor laufen lassen und auto machen lassen....

    So werde ich es zumindest machen wenn ich meinen das erste mal in die waschstraße schiebe.....

    Das Risiko, das mir die waschanlage schäden macht, nur weil die servolenkung nicht geht werde ich nicht eingehen....
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  10. #10
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.854 Danke für 616 Beiträge

    Motor in der Easchstrasse immer laufen lassen. N rein und alles geschehen lassen. I-stop brauchst nicht beachten.
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •