Welches Öl und Ölfilter beim Diesel-Skyactiv-Motor?

siggi

Mitglied
Was für ein Geschwätz, dein Händler hat keine Ahnung. Generell ist das 0er Öl bei Ölverdünnung nix, aufgrund von mehr ViV, sehr empfehlenswertes Öl ist das Ravenol REP 5W-30, PAO+Ester+AN+Mo+W. Frischölanalyse liegt vor und bestätigt die sehr guten Eigenschaften.

hallo, meinst du das racing extra performence?


Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du das Öl schon in verwendung gehabt und wenn ja hattest du da auch schon Ergebnisse?
Ich muss die nächsten 1-2 Monate zum Wechsel und werde mir stand jetzt wohl dieses Öl zulegen.

MfG
 

Dex

Mitglied
Sehr aufschlussreicher Thread.
Ich bin früher VW gefahren und habe da immer das Mobil1, 5W-30 gefahren.

Im Touran als Longlife bis 26 tkm Intervall.
Gab nie Probleme.

Daher plane ich auch in 4 tkm dieses Öl in den Mazda füllen zu lassen.
Das ist ein ACEA C3 Öl und sollte problemlos zu fahren sein...

Der fMH hat nichts dagegen, dass ich das Öl anliefere - warum auch.
 

StefanSK

Mitglied
Nachdem beide Angebote (5 l / 6 l) vom selben Händler stammen: warum fragst Du dort nicht einfach mal nach?

Kopfschüttelnd...
 

Osterhase

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hat Mazda die Verpackung geändert?

Kurze Frage, hat Mazda die Verpackung für das SKYACTIV OIL 0W-30 geändert?
Bild 1 alt, Bild 2 neu?
Besten Dank
Der Osterhase
 

Anhänge

  • B4FA7184-5D78-41ED-9F4A-39698DD52AB4.jpeg
    B4FA7184-5D78-41ED-9F4A-39698DD52AB4.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 83
  • BBE707E8-3835-436A-A50D-19640D013436.jpeg
    BBE707E8-3835-436A-A50D-19640D013436.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 73

gescha

Mitglied
Ich hab grade erst 1x1ltr und 1x5ltr in von Dir als "ALT" bezeichneten Flasche bekommen. (Also das linke Design mit blauem Rand unten)
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Öl ist gerade bei mir eingefüllt und bis zur Gebraucht Analyse dauert es noch 5.000km.

Hallo,

ich denke mal die 5000 km sind lange um - wie hat sich das REP den geschlagen?

Im Öl-Klub wurde das VMP nun als würdiger Nachfolger des REP genannt - da wird auch nun die Dieseleignung ausgelobt.

Hast du vllt. auch das bereits geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
Hallo,

ich denke mal die 5000 km sind lange um - wie hat sich das REP den geschlagen?

Ich Öl-Klub wurde das VMP nun als würdiger Nachfolger des REP genannt - da wird auch nun die Dieseleignung ausgelobt.

Hast du vllt. auch das bereits geprüft?

Auf die Antwort kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten :D.
der CX-5User hat sich von seinem Mazda losgesagt und die Marke gewechselt.
Habe seit dem nie wieder was von ihm gehört, weder hier noch im Öl-Club.
Ich selbst fahre nun seit zwei Jahren das VSW 0W-30 von Ravenol und bin voll zufrieden damit.
Jetzt im März kommt das Ravenol ALS 0W-30 rein, mal sehen wie das sich so verhält.
 

jkkr

Mitglied
Also gehe ich, nachdem ich hier seit 2 Tagen lese und jetzt auch auf eine Antwort gewartet hätte, davon aus, daß ich mit dem "Mobil 1 ESP 5W-30 Dexos 2" im 2013er skyactiv mit guter Luft aus Darmstadt keinen Fehler mache, oder?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Finski,
der CX-5 User ist aber immer noch Neugierig!
Auszug von seinem Profil:
Diverse Informationen
Letzte Aktivität 20.01.2020 15:01
Registriert seit 20.01.2016
Empfehlungen 0

;)

LG
Roland
 

Desaster

Mitglied
Auch ohne einen CX-5 im Forum Mitglied bleiben

Hallo,

es gibt hier im Forum einige Mitglieder, die weder aktuell einen CX-5, noch überhaupt einen Mazda fahren.

Was aber m.E. auch vollkommen in Ordnung ist.

Warum wird dies bei diesem User nun aber beanstandet:confused:

Gruss
Desaster
 

Finski

Plus Mitglied
Nur mal zur Klarstellung:

Dass der CX-5User weiterhin hier vorbei schaut ist mir klar. Darf er auch und warum soll er das nicht auch machen.;)
Nur auf die Antwort bezüglich dem REP bzw. dem VMP von Ravenol muss man eben bis zu dem genannten Tag warten, da er nach eigener Aussage diese "Kiste" abgestossen hat und keinen Mazda mehr fährt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Würde mich auch interessieren welches das alte bzw. das neue ist
Oder sind es gleiche Öle?
Lg

Oh mein Gott, das ist doch erstmal ersichtlich, dass es das gleiche Öl ist nur in unterschiedlicher Aufmachung :rolleyes:
Und welche davon die Neuere ist, ist eigentlich am Design erkennbar und wer es dennoch nicht erkennt, sollte
mal die Suche bemühen, auch mit Tante Google 🤗
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist der neue Designaufkleber
für das Öl für Diesel als auch für Benziner.
 

Anhänge

  • 8FFFDA75-17B9-4BAE-8607-832EBCCAA5C4.jpeg
    8FFFDA75-17B9-4BAE-8607-832EBCCAA5C4.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 44
Oben