2. Generation seit 2017 Wer fährt schon einen 2,5l 194PS ?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@psinferno

MZD - Das Navi: Das ist kein TomTom , sondern kommt von IGO! Die Livedienste sind dementsprechend anders wie bei TomTom!

MFG kwb-handy
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@psinferno

Mit Ausschreiben von "Res" auf "Resume" liegst Du goldrichtig. Die Taste benötigst Du auch, wenn die Stop'n'Go Funktion zugeschlagen hat. Mit "Res" kannst Du weiterfahren; alternativ dazu kurz das Gaspedal drücken.

Das Fehlen einiger automatischer Funktionen beim "Sitzspeicher" hat mich auch schon gewundert (Außenspiegel, Innenspiegel, Lenkradeinstellung), ist aber wohl auch mit deutlich höheren Kosten nicht nur wegen zusätzlicher Stellmotoren verbunden. Als Alleinfahrer könnte ich sogar theoretisch auch sehr gut auf elektrische Sitzverstellung, vorzugsweise deren Memory verzichten.

Unabhängig davon wünsche ich Dir ebensolchen Fahrspaß mit dem CX, wie auch ich diesen habe und allem voran stets "knitterfreie" Fahrt.

Gruß
 

psinferno

Mitglied
Ups, das mit dem Navi war mir nicht bewusst. Habe nur hier mal im Forum einen TomTom Thread gelesen und war dann auf das fokussiert.
Dann muss ich mal dieses IGO anschauen. Bin mir aber nicht sicher, ob das ist in der Schweiz überhaupt funktioniert mit diesen Live Services. Benzinpreise hat es mir auf jeden Fall während der ganzen Fahrt keine angezeigt obwohl ich das aktiviert habe.

@AuD
besten Dank. Muss mich damit noch etwas vertraut machen. Beim Infiniti war das ganz anders (gleiche System wie bei Mercedes) und daran hatte ich mich sehr schnell gewöhnt und fand es fantastisch. Beim Honda ist es ähnlich wie bei Mazda.

Und danke, werde es weiterhin geniessen. Vor allem das Head Up Display hat mich sofort begeistert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hi nomma :rolleyes:

bzgl. der Benzinpreise kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, ob die Dir während der Fahrt angezeigt werden (müssste mal drauf achten bzw. entspr. POI einstellen). Wenn ich denn in der Tat neugieriger Weise mal nachgucken sollte, gehe ich immer auf die "Infotaste" und lade mir Preise. Da muss man aber auch erst mal gucken, welche Preise der drei Alternativen man denn zuvor auswählt und welche überhaupt die richtigen sind, denn die Bezeichnungen weichen ja leider wieder einmal ab. Und genau, was die Info angeht, ist auch eher ein unbekanntes Wort. Zumindest bei mir weichen die Preise immer um 1 E-Ct. ab.

Was die Sitze angeht: von meinen Spaßautos kenne ich das auch nur so (derz. R230-V12), aber einerseits benötige ich es nicht und andererseits ist mein letzter derzeit eingetütet.:eek:
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Live-Dienste vom MZD funktionieren in der Schweiz recht gut. Das Problem mit den fehlenden Benzinpreisen hatte auch mal im CX-3, spiel mal mit den verschiedenen Sprit-Arten (Normal, Premium, etc.).
 
Oben