Wer kommt wofür auf ( Garantie ) oder nicht ??? Man weiß es nicht xD

Mecheel

Mitglied
Ich hab da mal eine kleine Frage,
Ich hab ein Problem mit meinem Reifendrucksensor ,
Der nimmt seit 2 Monaten nicht mehr denn druck an und ich hab echt alles ausprobiert :confused:i
So wenn ich denn wagen jetzt zu meinem Händler bringe fällt das in die Garantie oder muss ich dafür selber aufkommen
Weil wenn den der gleich da ist könnte er sich auch nochmal die Motorhaube anschauen das nervt mich total das die bei 100/110 anfängt zu wackeln und vibrieren,die Spiegel stören mich nicht hab auch schon bei vw und Citroën festgestellt das die bei 120/130 vibrieren nur das mit der Haube nervt total ich denke immer ich hab optische Täuschungen xD
Und das mit dem Verbrauch das stört mich auch ich liege grade bei 9,4 Liter vor ein 1,2 Monaten war ich noch so bei 7,9/8,2 Litern
vielleicht kann mir ja sogar wer aus Hannover helfen mir sagen welcher mazda Händler wirklich nett ist weil meinen hab ich aus Kolbermoor geholt,und der mir sagte das ich mir hier ein in hannover einen aussuchen sollte!
Würde mich über paar Tipps freuen
 

kanzler50

Mitglied
Also meines Wissens nach, haben wir gar keine Sensoren für Reifendruck,
soll wohl übers ABS gehen und muss bei Reifenwechsel resetet werden :confused:
Musst mal aufen Knopf drücken ;)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Und wenn die Reifendruckanzeige nervt, lässt sie sich im Menü vom Kombiinstrument auch abschalten. Man macht ja sowieso regelmäßig einen Reifendruck-Check an der Tanke, gelle? ;)
Aber fahr´ erstmal zum FMH, der wird was dazu sagen können.
 

Mecheel

Mitglied
Also meines Wissens nach, haben wir gar keine Sensoren für Reifendruck,
soll wohl übers ABS gehen und muss bei Reifenwechsel resetet werden :confused:
Musst mal aufen Knopf drücken ;)

Ja wie der gemessen wird weiß ich nicht ich weiß nur das er denn druck nicht annimmt und das mit dem reseten hab ich natürlich auch probiert wie gesagt ich hab schon alles probiert ;)
 

Mecheel

Mitglied
Und wenn die Reifendruckanzeige nervt, lässt sie sich im Menü vom Kombiinstrument auch abschalten. Man macht ja sowieso regelmäßig einen Reifendruck-Check an der Tanke, gelle? ;)
Aber fahr´ erstmal zum FMH, der wird was dazu sagen können.

Ja das an der Tanke sowieso ich bin zwar erst 25 aber ne Anleitung lesen kriege ich noch hin ;)!!
Und das läuft dann auf Garantie oder wie sieht das aus ??
Weil das ist ja das worauf ich hinaus möchte ne ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
@Mecheel:
Ev. Liegt es gar nicht an irgend welchen Sensoren sondern schlicht und ergreifend daran dass du im Setup (Kombiinstrument rechts) bei den Einstellungen z. B. Eingestellt hast dass du alle 6 Monate den Reifendruck prüfen sollst.
War bei mir auf 3 Monate eingestellt und so ziemlich nach der Zeit ( ist in etwa in die Zeit von Sommer auf Winterreifen gefallen) bekam ich auch immer die Meldung "Reifendruck prüfen ". Reset gemacht und 5 min. später war die Anzeige wieder da.
Hab alles mögliche probiert bis ich über die Einstellung "gestolpert" bin. Hab das dann auf 6 Monate gestellt und gut wars.
Geht nur bei still stehendem Wagen zum einstellen glaub ich über die Taste links am Lenkrad und dann durch die Menüs im re. Kombiinstrument.

Nachtrag: Hab grad gesehen dass du deinen Ende August bekommen hast so wie ich dann würde das mit 3 Monaten hinkommen wie bei mir.
 

Mecheel

Mitglied
Oh danke endlich mal ein hilfreicher Tipp denn ich morgen gleich mal ausprobieren werde :)
Ich berichte Morgen nochmal ob es weggegangen ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steini85

Mitglied
Mal auf die (glaube ich jedenfalls...) ursprüngliche Frage zurück:
Sicher kannst du deswegen zu deinem fmh fahren und ihn nerven, das Wort Garantie will ich da noch garnicht benutzen da es ja evtl. sogar ein Bedienungsfehler ist (siehe post von dabruada). Aber du hast für den Wagen auch ne Stange Geld beim Händler gelassen und kannst ein wenig Service und Antworten auf deine Fragen erwarten.

Ansonsten muss ich leider sagen dass ich leichte Kopfschmerzen beim Lesen des ersten Beitrages bekommen habe. Satzzeichen kosten nichts und erleichtern die Beantwortung deiner Fragen enorm.
Nichts für ungut! :)
 
Oben