Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?

  1. #11
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 607 Danke für 152 Beiträge

    Moinsen,

    ich fahre das ganze Jahr immer mit 2,6 Bar. Beide Größen (245er +255er) der 19“ laufen damit gut und spurtreu und der Komfort passt auch. Kann nicht meckern.

    Oldschool
    - CX-5 G192, Nakama Intense, Arachne, EZ 10/2016
    - CX-3 G120, Sports-Line, Mondsteinweiß, EZ 11/2015
    - 323 BF 1,1 LX, rot, EZ 02/1986 mit H-Kennzeichen (1 von nur noch 17 zugelassenen laut KBA)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 3 User:


  3. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Erhielt 20 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Da Fall ich dann aus dem Rahmen... KF G165 Serienbereifung Geolander und hab 3.1 bar drauf. Mein Garagist weiss dies auch und macht beim Räderwechsel jeweils den Druck drauf. Hab auch den vFL von 2012 bis 2017 mit den entsprechenden Bar gefahren. Betreffend Komfort hat sich meinem persönlichen Empfinden nach nicht viel verschlechtert, auch das Abnutzungsprofil der Reifen war immer gleichmässig. Betreffend Bremsweg kann ich keine Aussage machen, da ich zum Glück nie eine Vollbremsung machen musste (toitoitoi)... Fahre im Jahr ca. 40‘000 km.

  4. #13
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 245 Danke für 97 Beiträge
    habe heute mal bei meinen orginal 19 Zöllern den Luftdruck überprüft, mein fMH hat bei mir vorn 2,6Bar und hinten 2,55Bar draufgemacht.
    Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, werde aber hinten noch auf 2,65 Bar auffüllen da ich in nächster Zeit auch mit mehr Beladung fahren werde.
    Gruß Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  5. #14
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 485 Danke für 188 Beiträge
    Bewege mich immer zwischen 2,4 und 2,5 bar mit der 19-Zoll Serienbereifung, einwandfrei. Etwas weniger (2,3) wäre sicherlich komfortabler, aber als Wenigfahrer kann ich mit etwas mehr Druck die Gefahr von Standplatten reduzieren. Reifenbild ist gleichmäßig, bleibe daher bei 2,5 rundum.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser die folgenden 2 User:


  7. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Habe meinen KF seit dem 05.04.18. habe gestern mal geprüft, es sind 2,7 bar auf allen 4 Rädern. Habe die Originalen 19 Zoll Bereifung drauf. Da hier unsere Straßen ziemlich im Ar... sind. Spürt man das schon. Bin in der Beziehung ein wenig verwöhnt vom Tiguan, Dämpfer Verstellung, aber nur ein wenig. Kann und muss damit leben. Da der CX5 in anderen Sachen besser ist. Und mir vor allem viel besser gefällt.

    Habe zu Thema Luftdruck gleich mal noch eine Frage, wenn man den Druck verändert, muss man das irgendwo im System bestätigen. Konnte bisher dazu nichts finden. Im Tiguan musst man den neuen Druck per Taste speichern.

    Danke für die Antworten.

  8. #16
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 764 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Habe zu Thema Luftdruck gleich mal noch eine Frage, wenn man den Druck verändert, muss man das irgendwo im System bestätigen. Konnte bisher dazu nichts finden. Im Tiguan musst man den neuen Druck per Taste speichern.

    Danke für die Antworten.
    Musste bislang nichts bestätigen, habe jetzt zweimal den Druck geändert und bei allen vier Reifen den selben Druck gefüllt. Alles gut bisher.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  10. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Danke für die schnelle Antwort. Alles klar. Hatte deine Antwort erst nicht richtig gelesen. Deshalb die falsche Antwort von mir.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Luigi folgende User:


  12. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 55 Danke für 30 Beiträge
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich nur deswegen auf das Thema Luftdruck gekommen, weil ich gerade aus Namibia zurückgekommen bin und die dort viel Schotterpiste fahren und den Druck auf ca. 1,8 Bar eingestellt haben. Und da fahren sehr viele SUV´s
    Ich fahre normalerweise 2,7 v+h bei 17" mit Seriengröße (aber Michelin Cross Climate). Bei 2,5 finde ich ihn schwammiger.

    Bin übrigens auch gerade aus Namibia zurück: die fahren dort die 1,8 sogar auf deutlich breiteren und größeren All-Terrain Reifen. Hängt mit den Schotterpisten zusammen. Ist komfortabler, aber dafür halten die Reifen auch deutlich kürzer ! Als ich dann auf Teerstraßen kam, habe ich wieder erhöht auf 3,0 v und 3,7 h. Mit den 1,8, die vorher rundum drauf waren, ist´s auf Teerstraßen grauslich schwammig...

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blues folgende User:


  14. #19
    Benutzer Avatar von jmsv1000
    Registriert seit
    03.04.2014
    Ort
    Vaals NL
    Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge

    Spritmonitor.de
    2,8 bar
    225/65 R17 102H

  15. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 65 Danke für 46 Beiträge

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Habe meinen KF seit dem 05.04.18. habe gestern mal geprüft, es sind 2,7 bar auf allen 4 Rädern. Habe die Originalen 19 Zoll Bereifung drauf. Da hier unsere Straßen ziemlich im Ar... sind. Spürt man das schon.

    Danke für die Antworten.
    Moin, geh doch auf 2,3bar runter, mehr Komfort.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fahreigenschaften bzw. Erfahrungen mit 20 Zoll Rädern
    Von michol im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 17:31
  2. Wieviel Km mit einer Tankfüllung?
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:55
  3. Wieviel GB USB Stick kompatibel?
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 08:03
  4. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •