Wieviel Bar habt ihr in den Rädern?

A

anonymous14005

Guest
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage zum Luftdruck in eueren Rädern. Mit welchem Druck fahrt ihr denn so? Mein Händler hat mir ringsum 2,5 Bar reingemacht. Also ich hab die Serienbereifung drauf. Ich hab das jetzt mal auf 2,7 Bar ringsum erhöht und will das mal testen.
 

Der Meister

Mitglied
Hi Volker,

meiner hat bei mir auch bei den 245/45/20 (mit Gas gefüllt) 2,5bar rings herum auf die Räder gemacht.
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, (wobei ich noch nicht mit 2,7 oder oder oder gefahren bin und von daher auch die Unterschiede nicht bewerten kann) :rolleyes:

LG
Michael
 
A

anonymous14005

Guest
Ich bin eigentlich nur deswegen auf das Thema Luftdruck gekommen, weil ich gerade aus Namibia zurückgekommen bin und die dort viel Schotterpiste fahren und den Druck auf ca. 1,8 Bar eingestellt haben. Und da fahren sehr viele SUV´s
 

CX5-HH

Mitglied
Ich teste aktuell zwischen 2,6 und 2,8. Mit 2,8 wird der Wagen deutlich leichtfüßiger :)
Allerdings auch empfindlicher gegen kleinere Straßenunebenheiten.

Die 1,8 in Namibia haben als Grund wohl eher die schlechten Straßen einerseits und bessere Geländetauglichkeit andererseits.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bin bei den 19" Sportline Serie rundherum auf 2.5bar, die Lachnummer mit Stickstoff spare ich mir, was so ein Unsinn soll...^^
 

LarsCelle

Mitglied
Also ich fahre die Serienbereifung (Allerdings 17 Zoll) mit 2,3 so ist es am komfortabelsten.
 

tekah70

Mitglied
Ich teste aktuell zwischen 2,6 und 2,8. Mit 2,8 wird der Wagen deutlich leichtfüßiger :)
Allerdings auch empfindlicher gegen kleinere Straßenunebenheiten.
...

Kann ich bestätigen. Ich fahre die 19 Zoll - Sportsline-Serienreifen grundsätzlich mit 2,8 Bar. Er rollt damit spürbar leichter ab als mit 2,5 Bar, die minimalen Komforteinbußen nehme ich dafür gerne in Kauf.

Gruß
Thomas
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Fahre momentan mit 2,3 bar auf den 245/40 R 20. Werde morgen mal auf 2,5 erhöhen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

ich fahre das ganze Jahr immer mit 2,6 Bar. Beide Größen (245er +255er) der 19“ laufen damit gut und spurtreu und der Komfort passt auch. Kann nicht meckern.

Oldschool
 

Schibidi

Mitglied
Da Fall ich dann aus dem Rahmen... KF G165 Serienbereifung Geolander und hab 3.1 bar drauf. Mein Garagist weiss dies auch und macht beim Räderwechsel jeweils den Druck drauf. Hab auch den vFL von 2012 bis 2017 mit den entsprechenden Bar gefahren. Betreffend Komfort hat sich meinem persönlichen Empfinden nach nicht viel verschlechtert, auch das Abnutzungsprofil der Reifen war immer gleichmässig. Betreffend Bremsweg kann ich keine Aussage machen, da ich zum Glück nie eine Vollbremsung machen musste (toitoitoi)... Fahre im Jahr ca. 40‘000 km.
 

Buhli

Mitglied
habe heute mal bei meinen orginal 19 Zöllern den Luftdruck überprüft, mein fMH hat bei mir vorn 2,6Bar und hinten 2,55Bar draufgemacht.
Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, werde aber hinten noch auf 2,65 Bar auffüllen da ich in nächster Zeit auch mit mehr Beladung fahren werde.;)
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Studio_20180505_221655.jpg
    Studio_20180505_221655.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 113
  • Studio_20180505_221638.jpg
    Studio_20180505_221638.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 103

cx-5-cruiser

Mitglied
Bewege mich immer zwischen 2,4 und 2,5 bar mit der 19-Zoll Serienbereifung, einwandfrei. Etwas weniger (2,3) wäre sicherlich komfortabler, aber als Wenigfahrer kann ich mit etwas mehr Druck die Gefahr von Standplatten reduzieren. Reifenbild ist gleichmäßig, bleibe daher bei 2,5 rundum.
 

Luigi

Mitglied
Habe meinen KF seit dem 05.04.18. habe gestern mal geprüft, es sind 2,7 bar auf allen 4 Rädern. Habe die Originalen 19 Zoll Bereifung drauf. Da hier unsere Straßen ziemlich im Ar... sind. Spürt man das schon. Bin in der Beziehung ein wenig verwöhnt vom Tiguan, Dämpfer Verstellung, aber nur ein wenig. Kann und muss damit leben. Da der CX5 in anderen Sachen besser ist. Und mir vor allem viel besser gefällt. :cool:

Habe zu Thema Luftdruck gleich mal noch eine Frage, wenn man den Druck verändert, muss man das irgendwo im System bestätigen. Konnte bisher dazu nichts finden. Im Tiguan musst man den neuen Druck per Taste speichern.

Danke für die Antworten.
 
A

anonymous14005

Guest
Habe zu Thema Luftdruck gleich mal noch eine Frage, wenn man den Druck verändert, muss man das irgendwo im System bestätigen. Konnte bisher dazu nichts finden. Im Tiguan musst man den neuen Druck per Taste speichern.

Danke für die Antworten.

Musste bislang nichts bestätigen, habe jetzt zweimal den Druck geändert und bei allen vier Reifen den selben Druck gefüllt. Alles gut bisher.
 

Luigi

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Alles klar. Hatte deine Antwort erst nicht richtig gelesen. Deshalb die falsche Antwort von mir. :rolleyes:
 

Blues

Mitglied
Ich bin eigentlich nur deswegen auf das Thema Luftdruck gekommen, weil ich gerade aus Namibia zurückgekommen bin und die dort viel Schotterpiste fahren und den Druck auf ca. 1,8 Bar eingestellt haben. Und da fahren sehr viele SUV´s
Ich fahre normalerweise 2,7 v+h bei 17" mit Seriengröße (aber Michelin Cross Climate). Bei 2,5 finde ich ihn schwammiger.

Bin übrigens auch gerade aus Namibia zurück: die fahren dort die 1,8 sogar auf deutlich breiteren und größeren All-Terrain Reifen. Hängt mit den Schotterpisten zusammen. Ist komfortabler, aber dafür halten die Reifen auch deutlich kürzer ! Als ich dann auf Teerstraßen kam, habe ich wieder erhöht auf 3,0 v und 3,7 h. Mit den 1,8, die vorher rundum drauf waren, ist´s auf Teerstraßen grauslich schwammig...:eek:
 

karoas

Mitglied
Habe meinen KF seit dem 05.04.18. habe gestern mal geprüft, es sind 2,7 bar auf allen 4 Rädern. Habe die Originalen 19 Zoll Bereifung drauf. Da hier unsere Straßen ziemlich im Ar... sind. Spürt man das schon.

Danke für die Antworten.

Moin, geh doch auf 2,3bar runter, mehr Komfort.
 
Oben