Will, kann oder darf Mazda-Deutschland nicht???

Ramses

Mitglied
Ich muss ja gestehen (aber auch nicht ungern), dass ich mittlerweile mehr auf der Mazdaseite unserer Österreichischen Freunde bin, als bei Mazda-Deutschland. Irgendwie bemüht man sich in Österreich mehr um seine Kunden! Zu nennen ist dort bekanntlicher Weise ein erweitertes Zubehörprogramm, also die automatisch anklappbaren Außenspiegel oder die nachgerüstete Rückfahrkamera. Mazda-Deutschland braucht da immer etwas länger oder kommt gar nicht damit um die Ecke.
Vorhin war ich mal wieder auf Mazda.at unterwegs und finde dieses hier:
Mazda belohnt unkonventionelle Ideen
Ein Ideenwettbewerb (Mazda Hero Challenge), wo man sich, sei es nun mit neuen Geschäftsmodellen oder auch mit Ideen zum Auto (so lese ich das zwischen den Zeilen), als Kunde und Mazdafahrer einbringen kann. Das Ganze kann dann auch noch ein nettes Taschengeld von 10.000 € bringen.
Da frage ich mich doch wirklich mittlerweile: "Gibt es bei Mazda-Deutschland niemanden, der auf solche Ideen kommt oder hier im Forum mal mit liest und erkennt, was wir Mazda-Fahrer uns wünschen. Wo ist der Service, der mir von meinem Händler so hoch angepriesen wurde. Der sollte doch nicht nur in der Werkstatt stattfinden, sondern schon im Mutterhaus beginnen. Oder sind die bei Mazda.de fremdgesteuert und dürfen nicht so, wie sie wollen und sollten?"
:confused::confused::confused:
 

Downhiller

Mitglied
Mazda Deutschland = Großer Laden,viele Mitarbeiter,ein motivierter fällt leider nicht auf und bewirkt nicht viel ......

Mazda Österreich = Kleiner Laden,wenig Mitarbeiter,ein motivierter fällt auf und kann viel bewirken .....

weiß nicht ob das eine Erklärung wäre aber mir würde es einleuchten :D:p
 

Anseka

Mitglied
Die Österreicher waren uns schon immer einen Schritt voraus.
Dort gab es schon Telefonkarten, da sind wir noch mit Groschen durch die Gegend gelaufen.:eek:
 

phadyk

Mitglied
in portugal, kleiner laden, kleinere ideen, nix mit motivation....

wir mazda-fahrer hier, die "kunde" also, wir werden nie befragt, infos haben die verkaufer wenige oder gar keine.....pech!
sie mussen sich mal fragen wieso ich uberhaupt mazda fahre.....bei opel, ich hatte ein Insignia 2.0T benzin, senden sie mir mails oder rufen an, das mindestens 1x im jahr u. obwohl ich mazda schon mal hatte....nix, also seid ihr in deutschland auch nicht so schlecht dran
 
Oben