Zu kurze Rückenlehnen?

illuminati

Mitglied
Servus Leute,

habe schonmal die Suchfunktion gequält jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Ich bin vorhin mal einen CX 5 mit Stoffsitzen Probe Gefahren und mir fiel dabei direkt auf das die Rücken Sitzlehnen offensichtlich etwas kurz geraten sind. Ich bin gut 1,90 groß und musste feststellen, dass ein großer Teil des Rückens über den Sitz hinaus geht und das auch die Kopfstütze im Verstellbereich viel zu kurz ist.

Täuscht mein Eindruck oder gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass die Schulterblätter direkt am oberen Ende des Sitzes waren. Sind die Lehnen der Ledersitze hier ggf. länger?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß
 

Kladower

Mitglied
Ich bin auch 190 und finde die Rückenlehne bei meinem FL mit Ledersitzen perfekt. Ob die bei Stoffsitzen kürzer sind kann ich nicht sagen.
Mir ist eher die Sitzfläche zu kurz, bei meinem ollen Opel konnte ich die nach vorne verlängern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Beim Fahrradsattel würde man sagen "Jeder Arsch ist anders" :)
Das ist schon sehr individuell. Wenn Du bei 1,90 ein Sitzriese bist, könnte es eng werden. Besonders hoch ist die Lehne aber nicht gezogen. Es muss Dir passen, egal was wir hier sagen.

Gruß, Pistensau
 

schneck01

Mitglied
Also bei mir (198 cm) und Sitzriese passt das Ledergestühl sehr brauchbar.
Ist aber bei den meisten, die mit meiner Länge gestraft sind so, dass bei allem was sie so für sich kaufen, dieses ruhig noch ein wenig größer / länger sein dürfte (z. B. Hosen, Schuhe)
 
Oben