160PS Exklusive Nakama Benziner oder 175PS Sportsline Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chonburi

Mitglied
Bin in der Zwickmühle....
Werde mir einen CX5 kaufen. Nur die Frage stellt sich nach der richtigen Motorisierung.

Folgende Punkte zum abwägen.
Fahre nur 20 km in die Arbeit und fast nur Stadtverkehr. Dies spricht eigentlich für den Benziner.
Die Spritzigkeit von unten raus würde für den Diesel sprechen.

Allerdings hab ich Angst bzgl Problemen des Partikelfilters. Bei den Kurzstrecken wird sich dieser wohl schwer regenerieren.

Warum ich so denke:
Aktuell fahr ich einen Mercedes. Der Partikelfilter macht wegen der ganzen Kurzstrecken immer zu. Ich schütte deshalb immer einen DPF-Reiniger alle 3.Tankungen dazu.

Ok, der Mercedes ist jetzt 11 Jahre alt und einer der ersten Partikelfilter. Hier hat sich in der Entwicklung sicher auch einiges getan.

Wann regeneriert der Mazda Partikelfilter?
Wer hat einen Diesel trotz Kurzstrecken?
Sind Probleme bekannt dass der DPF nicht richtig regeneriert?

Danke
 

CX-5 User

Mitglied
Bisher habe ich auch keine Probleme und man kann nicht behaupten, es gibt Probleme ohne Ende. Denn dies ist definitiv nicht so. Der 192PS Benziner geht auch gut.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Kauf Dir einen Benziner und Du schläfst ruhiger - und kannst im Forum über die Dieselfahrer ablästern...

Ansonsten bemühe einfach mal diverse Beiträge zu diesem Thema.
Es muss nicht sein, dass alle 14 Tage dieselbe Frage kommt und extra ein neues Thema dazu aufgemacht wird.







(der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben