Aktuelle CX-5 II Rabatte

Vermutlich seid ihr alle Beamte und bezahlen tut bei euch eh immer alles der Staat.

Ich verrate euch mal was, der Verkäufer muß sein Gehalt selbst verdienen. Und nicht nur das. Er muß auch noch andere Kosten des Autohauses einspielen. Gibt er die volle Marge(Differenz zw. Einkauf und Verkauf) an euch weiter, bekommt er am Monatsende kein Geld und kann weder seine Miete bezahlen noch seinen Kühlschrank füllen.
Klingt komisch, ist aber so.

Nur mal so zum Nachdenken...
 
A

anonymous17622

Guest
Dann verrate ich Dir auch mal was:
Ich musste für diesen Preis nicht wirklich verhandeln oder den Händler drücken. Es wurde nach unten etwas auf eine glatten Betrag abgerundet. Das Auto gab es im Netz auch günstiger. Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe:

„Leben und leben lassen!“

Vielleicht ist Dir auch entgangen, das es seitens Mazda Anfang März eine Ausstattungsoption kostenfrei dazu gab.

Und wenn jemand einen Rabatt aufgrund einer Schwerbehinderung bekommt, ist Deine Aussage in meinen Augen auch ein gutes Stück daneben, wenn er dafür einen guten Preis bekommt.

Nur mal so zum nachdenken...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wenn jemand hier Rabatte postet, sollte man auch folgende Infos dazuschreiben, um das korrekt einzustufen zu können.

- Angestellter oder Selbständiger
- mit/ohne Schwerbehindertenrabatt
- Neubestellung oder Bestandsfahrzeug
- Tageszulassung oder Vorführfahrzeug
- mit/ohne Inzahlungnahme Altfahrzeug

... hab ich was vergessen, was den Gesamtrabatt beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous17622

Guest
Gute Idee!

Ein Sonderaktion seitens Hersteller oder Händler wäre vielleicht noch ein Punkt?!

Gruß CX5Schmal
 
A

anonymous14005

Guest
Ich finde, dass Diskussionen wos um Geld geht immer irgendwann aus dem Ruder laufen.
 

Cillian

Mitglied
Ich verrate euch mal was, der Verkäufer muß sein Gehalt selbst verdienen. Und nicht nur das. Er muß auch noch andere Kosten des Autohauses einspielen. Gibt er die volle Marge(Differenz zw. Einkauf und Verkauf) an euch weiter, bekommt er am Monatsende kein Geld und kann weder seine Miete bezahlen noch seinen Kühlschrank füllen.
So ein Quatsch. Ein rein provisionsbasiertes Vergütungssystem ist in Deutschland nicht zulässig, da schlägt schonmal mindestens der Mindestlohn rein.
und, wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, ein Autohaus verdient am Autoverkauf kaum etwas. Schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Mein Onkel hatte bis zu seinem Tod ein Autohaus eines anderen japanischen Herstellers...
 

Heniri

Mitglied
Man sollte schon ein wenig sachlich bleiben und auch hier nicht mit so einem "giftigen Ton" schreiben (Horchpeilung)! Das Forum dient dem Interessen- und Gedankenaustausch und ist nicht dazu da um hier seine Frustrationen auszuleben ...

Zurück zur Sache:
Ich habe mich ca. 2 Jahre intensiv mit dem Thema Autoneukauf befasst (wie sicher viele hier) und bin nach vielen Probefahrten mit anderen Fabrikaten und unter Abwägung der "Spielereien" die meine Frau oder ich am/im Auto haben wollten beim CX 5 gelandet. Nach der Preisrecherche im Internet (wobei man auch aufpassen muss, was da alles so angeboten wird) bin ich zu den verschiedensten fMh im Umkreis von ca. 150 km gefahren. Abschließend muss ich sagen, es gibt wirklich sehr gewaltige Unterschiede in der Preisgestaltung für das gleiche Modell. Nach langer Suche bin ich bei einem kleineren Mazdahändler vor Ort (der muss nicht so einen Glaspalast abbezahlen - meinte er) fündig geworden und bisher sehr zufrieden. Die echten 21 % haben weder etwas mit meinem Beruf noch irgendeiner Behinderung zu tun, sondern sind einfach das Ergebnis eines vernünftigen Verhandlungsgesprächs (und fundiertem Wissen über das zu kaufende Auto - auch mithilfe dieses guten Forums) und unter Hinweis auf die schriftlichen Angeboten anderer Händler. (Neuwagen/ohne Behindertenrabatt/mit Inzahlungnahme Altfahrzeug - diesen Preis aber rausgerechnet)
 

GVCX5

Mitglied
Ich sehe diesen Thread genau wie alle andern einfach als Hilfestellung für Interessierte.
Unsachliche Beiträge gibt es (immer) oft und da hilft meist nur Ignorieren.

Für mich käme auch kein weit entfernter Händler in Betracht sondern ich suche einfach etwas faires (Leben und Leben lassen) um die Ecke.
 

arminCX5

Mitglied
Also ich kann mich NICHT erinnern, als Beamter auch nur einmal beim Autokauf irgendeinen Vorteil genossen zu haben.
Das lief(und läuft)bei mir über Stammhändler-Stammkunde-Zufriedenheit-Mundpropaganda usw. und das seit rund 30 Jahren.
DAS bringt gewisse Vorteile-„manus manum lavat“, wie schon die alten Römer wussten. Daher denke(dachte) ich nicht EINMAL daran, irgendwo anders meine(unsere) Autos zu kaufen.
Bin halt eher konservativ und das passt.
Gruß Armin
 
A

anonymous17622

Guest
Vielleicht ergibt sich als Beamter bei einer Finanzierung allgemein noch ein Vorteil, weil das Einkommen in der Regel sicher ist...

Bin auch keiner, der Händler-Hopping betreibt. Binde mich auch gerne an einen Laden, wo ich weiß, das alles passt. Unter Umständen halt auch zum höheren Preis...

Gruß CX5Schmal
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Armin, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich bin auch seit 32 Jahren Stammkunde bei meinem fMH.
Ich würde nie auf die Idee kommen, woanders zu kaufen, nur weil ich dort mehr Rabatt bekomme. Ich kenne dafür die anderen Vorzüge, z.B. das Privileg als Stammkunde behandelt zu werden.
 

Ivocel

Mitglied
würde ich immer die identische Marke fahren, dann wäre ich wohl auch Stammkunde :D
So bin ich immer nur Stammkunde, so lange ich den Wagen fahre, da ich mir meistens dann eine andere Marke bisher geholt habe.
Ausnahme war jetzt Mazda, wo ich mir den Facelift nach dem Diebstahl geholt habe
 

robo24

Mitglied
Armin, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich bin auch seit 32 Jahren Stammkunde bei meinem fMH.
Ich würde nie auf die Idee kommen, woanders zu kaufen, nur weil ich dort mehr Rabatt bekomme. Ich kenne dafür die anderen Vorzüge, z.B. das Privileg als Stammkunde behandelt zu werden.

Moin,

so war ich auch unterwegs, nach meinem 4. Wagen der selben Marke und dem 3. beim gleichen Händler mußte ich jedoch feststellen, das ich als Neukunde (Eroberung) deutlich bessere Konditionen bekommen habe. In dem Moment war mir, trotz mittlerweile freundschaftlicher Beziehung zu meinem Verkäufer, des Hemd irgend wie doch näher als die Hose.
Ich will damit sagen, es schadet also nicht auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Sorry etwas o.T. aber wollte ich in dem Zusammnehang mal loswerden.

Viele Grüße, Maik
 

CurtisNewton

Mitglied
Armin, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich bin auch seit 32 Jahren Stammkunde bei meinem fMH.
Ich würde nie auf die Idee kommen, woanders zu kaufen, nur weil ich dort mehr Rabatt bekomme. Ich kenne dafür die anderen Vorzüge, z.B. das Privileg als Stammkunde behandelt zu werden.

Ich denke es geht auch nicht darum nach dem Motto "Geiz ist geil" noch irgendwo 50€ Rabatt raus zu holen. Ich bin Kunde bei einem kleinen Autohaus, der Service ist relativ günstig (immer unter 300€, außer Verschleißteile die drauf kommen natürlich), Kleinkram wie Scheibenklar ist kostenlos, Ersatzwagen gibt es kostenlos auch wenn Mazda nichts dafür kann (Marderschaden), man wird mit Namen angesprochen wenn man reinkommt, Rabatt bei Neuwagen ist vielleicht nicht sensationell aber trotzdem im üblichen Rahmen... Ich würde auch nie auf die Idee kommen wegen 500€ das Autohaus zu wechseln. Auto passt, Verkäufer passt, Werkstatt passt, kann eigentlich nur schlechter werden ;-)

Trotzdem ist es vielleicht für Fahrer(innen) die nicht mehr oder weniger regelmäßig einen Neuwagen kaufen oder vielleicht das erste mal in ihrem Leben einen Neuwagen kaufen interessant was die handelsüblichen Rabatte sind.

Ich bin Anfang der 2000er, mitten in einer fetten Autokrise wo Rabatte um die 20% die Regel waren damit die Autos überhaupt vom Hof kommen, mit Mitte 20 zum einem Händler (kein Mazda) reingeschneit und hab mich nach Preisen erkundigt. Jung, unerfahren und vermeintlich leichtes Opfer. Angebot war Listenpreis minus 1000€, das war schlicht und einfach eine Versuch mich über den Tisch zu ziehen. Der Markenhändler hat die Krise nicht überlebt, das kleine Autohaus wo ich heute Kunde bin gab es damals schon und gibt es heute immer noch, und ich bekomme als Stammkunde immer noch den gleichen Rabatt wie als Fremdkunde.

Man sollte solche Threads nicht überbewerten, aber ein grober Überblick wie die Rabatte so liegen ist sicherlich für den einen oder anderen hilfreich.
 

626-Driver

Mitglied
Privat Leasing

Was wäre denn eine faire Leasingrate für einen CX-5 G194 Sports Line mit Technikpaket
Habe gelesen das ein fairer LeasingWert bei einer Monatsrate von 1% des Listenpreis liegt (3J. /15.000km pro J. ).
Das wären bei dem CX-5 etwa 430Euro im Monat ohne Anzahlung.
Ist so ein Wert erreichbar?
Hat Jemand seinen CX-5 schon privat geleast?
 

PEPI

Mitglied
Hallo,


wir haben Privat geleast.
CX-5 Kangei mit 194PS Benziner
10000km p.a.
4 Jahre
inkl. Winterräder auf orginal Mazdafelgen 17 Zoll
inkl. 5 Jahre Garantie, also 2 Jahre Verlängerung
inkl. Matrixgrau
inkl. orginal Fußmatten
inkl. Überführung und Zulassung
also so ziemlich rund um Sorglosparket.

keine Anzahlung
313€ im Monat.

Gruß Pepi
 
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