Allrad Systeme im Winter-Test

Mike v

Mitglied
Nicht für die Testverweigerer.:eek:
Aber als im Dezember Mazda im Qualitäts Report der Auto Bild an 1 Stelle gelandet ist habe ich nix von den Testverächtern gelesen das die gesagt hätten "ne glaub ich nicht." Na ja jeder wie ers will.
Nun ist ja heute die neue Auto Bild Allrad raus gekommen in der 11 Marken mit ihren Allrad Systemen getestet wurden. Ich sag lieber mal nix ehe einige über mich herfallen.:cool: Nur so viel Mazda war mir ausgeschaltetem TCS schneller an wie mit aktiviertem. Übrigens wurden alle auch mit ausgeschalteten Systemen verglichen und waren ohne TSC schneller!! Als Testwagen diente der CX3.
Getestet wurde
Slalom ( Handling ) Wer ist der schnellste.
Skipiste ( Tiefschnee ) Wer kommt am weitesten hoch.
Bergstraße ( Fahrdynamik ) Wer ist der schnellste.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Sehe ich auch so ... vermutlich wird permanenter Allrad die beste Lösung bei extremen Verhältnissen sein. Der Allrad des Mazda wird ja nur bei Bedarf kurzzeitig unterstützend zugeschaltet. Reicht für den normalen Gebrauch, für Extreme gibts bestimmt besseres. Dafür braucht der Antrieb nicht so viel Pflege und ist leichter, sparsamer und günstiger.
 

Mike v

Mitglied
Oder aber auch das Billig-SUV Dacia Duster, der Wagen hat eine manuell aktivierbare 50-50-Sperre, damit kommst Du überall durch, und das zu dem Preis:)

War der Duster auch im Test dabei?

Nein leider nicht.
Es wurden nur neue Modelle getestet so die Aussage.

Schnellster Skipiste..... Q7
Schnellster Slalom...... Suzuki VitaraS
Schnellster Bergstraße.. Volvo XC90
 

joerg

Mitglied
Hi,

hatten alle die gleichen Reifen (Größe, Breite und Luftdruck) ? Wenn nein ist der Test für die Tonne....

Sorry, so ist das....

Ich hatte vor dem CX-5 einen Honda CR-V mit wirklich schlechtem Allrad, mit dem bin ich aber immer da hin gekommen (besonders im Skiurlaub) wo ich wollte...
Den Mazda konnte ich noch nicht wirklich testen....

Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike v

Mitglied
Hi,

hatten alle die gleichen Reifen (Größe, Breite und Luftdruck) ? Wenn nein ist der Test für die Tonne....

Sorry, so ist das....

Grüße
Jörg

Man man wie sollen den die unterschiedlichsten Fahrzeuge alle die gleiche Reifendimension haben ( denk halt mal nach ):mad:
Haste schon mal nen Q7 mit Suzuki Bereifung gesehen.
 

rg1072

Mitglied
Unterschätze den Unimog nicht[emoji4]
Auf der Straße eine mittelschwere Katastrophe[emoji6] aber im Gelände ist schon ganz großes Kino[emoji106]🏻[emoji41] bin ihn zu meinen BW-Zeiten gefahren und er hat mich überall durchgebracht ohne zu murren[emoji4]
 

michel

Plus Mitglied
Verstehe nicht warum die alle mit ihren Fahrzeugen in und durch Wasser fahren müssen. Haben die keine Straßen oder Brücken?


:p;)
 

MK2

Mitglied
Die meisten SUV in Deutschland werden doch benutzt um den Nachwuchs durch die Gegend zu chauffieren.

Vielleicht bringen die ihre Kinder in einen Waldkindergarten?

Meine Kinder gehen auf ganz normale Schulen in der Stadt, deshalb habe ich auch nur einen Fronttriebler...
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bin heute ohne Allrad besser durchgekommen als manche mit....
Liegt also doch mit an den Pellen
 
Oben