Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Basis Benziner ausreichend?

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge

    Moin, für meine Bedürfnisse ist der G160 AWD Automatik völlig ausreichend. Fahre überwiegend Stadt 6-15km. Am Wochenende auch mal Landstraße und wenig Autobahn.
    Überholmanöver auf der Landstraße meistert der Dicke sehr flott, auf der Autobahn geht es bis 180h/km gut voran, aber dann geht ihm schnell die Puste aus.
    Urlaubsfahrten auf der Autobahn fahre ich gemütlich zwischen 130-150h/km.

    Verbrauch momentan auf der B Anzeige 9,5L, sind halt viel Kurzstrecken.

    Meine vorigen Autos waren alle Turbos, aber man lernt schnell, wie schön entspanntes fahren ist. Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas die folgenden 3 User:


  3. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2018
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    ich bin zuerst den CX5 in der 165PS Variante (Handschaltung) gefahren, der war mir dann aber so träge, dass ich mich schon fast für einen 6er entschieden hatte. Konnte dann bei einem anderen Händler doch noch den 194er fahren und war so überzeugt, dass es nun doch der CX5 geworden ist.

    Ausschlaggebend war mein Weg zur Arbeit, 50% Landweg, einspurig mit Ausweichbuchten für Gegenverkehr. Also viel bremsen und beschleunigen. Für die restlichen 50% Autobahn hätte mir der 165er vermutlich auch gereicht.

    Wenn möglich deine tägliche Strecke mal mit jeder Motorisierung ausprobieren.

  4. #33
    Benutzer Avatar von Fred1966
    Registriert seit
    08.04.2018
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    … ja 5,7 Liter sind möglich, jedoch wirklich nur sehr, sehr, sehr ….. zurückhaltend. Bei normaler Fahrweise komme ich auch knapp über 7L (Autobahn 120 km/h, Überland günstige 90 km/h), aber man kann mit der Basismaschine knausern, daher Daumen hoch für den Motor!

    LG

    Fred

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 972
    Letzter Beitrag: 05.04.2018, 18:47
  2. 2,5 G 192 Benziner
    Von offroad12 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 20:53
  3. Benziner + Diesel = ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •