2. Generation seit 2017 Basis Benziner ausreichend?

Cappo

Mitglied
Hallo,

wer fährt denn den 2.0 Liter Benziner und kann mir aus dem Alltag berichten?
Von meinem Nutzungsprofil würde er reichen. Der große Motor macht aber sicher mehr Spaß in Verbindung mit Automatik und Allrad.

Ich überlege noch, ob der kleine Motor nicht reichen würde. Der Motor mit Handschaltung spart schon viele Taler...:eek:
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also ich hab den "kleinen" und bin Rundum zufrieden. Baujahr 2014. Sondermodell sendo. Hab jetzt 60000 km runter ohne Probleme.

Gruß Knut
 

Zoomi

Mitglied
Hallo,


Ich fahre den KF als Sportsline mit dem kleinen Motor und Handschaltung. Mir persönlich reicht der vollkommen im Alltag aus. Hab jetzt 11500KM runter und alles Top!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

shyce

Mitglied
Ich überlege noch, ob der kleine Motor nicht reichen würde. Der Motor mit Handschaltung spart schon viele Taler...:eek:

Mir war der kleine Benzin-Motor mit Handschaltung zu zäh.
Kleiner Benzin-Motor mit der flinken Automatik finde ich hingegen prima (leider in Deutschland dann nur
mit AWD; evtl. ohne AWD als Reimport-Fahrzeug).
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Fahre den 2016er 160 PS Benziner Automatik AWD, aber der AWD schaltet sich ja nur automatisch zu, wenn er gebraucht wird. Ist keine Rakete, aber ein schön entschleunigter Cruiser. Bin sehr zufrieden. Tipp: Mehrere Probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Er-fried

Mitglied
Ja der 2.5 macht def. viel mehr spass. In jeder Lage aber musst du halt wissen ob es dir das Wert ist. Sportliche fahrweise kostet halt auch ca 10-11L im durchschnitt. Und ich hab leider noch nich den neuen gefahren ob da die zylinderabschaltung "reinfummelt". Cheers

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

Cillian

Mitglied
Ich finde meinen 165er KF sogar recht flott. Man muss halt schalten können und wenn der Wagen eingefahren und warmgefahren ist darf der Drehzahlmesser auch in Richtung begrenzer mal gehen, wenns zügig sein muss.
 

CX5-HH

Mitglied
Hallo,

wer fährt denn den 2.0 Liter Benziner und kann mir aus dem Alltag berichten?
Von meinem Nutzungsprofil würde er reichen. Der große Motor macht aber sicher mehr Spaß in Verbindung mit Automatik und Allrad.

Ich überlege noch, ob der kleine Motor nicht reichen würde. Der Motor mit Handschaltung spart schon viele Taler...:eek:

Die Preisfrage wäre.. ausreichend für was? Was fährst du aktuell? Was bist du sonst immer gefahren? Was sind deine Gewohnheiten? Davon abgesehen.. es können hier 1000 Leute berichten, das wird immer noch nicht so viel an Aussagekraft haben, wie eine Probefahrt mit dem kleinen, dem großen und dem Diesel sein.
 

arminCX5

Mitglied
55000 Kilometer mit 165 PS und das reicht mehr als aus. Ein SUV ist ja nicht unbedingt zum "Heizen" am Markt, sondern spielt andere Qualitäten aus.
Gruß
Armin
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Reichte mir nach Probefahrt nicht.
2.5L Automatik passt so gerade, 9.5-10.5l/100 bei durchweg sportlicher Fahrweise

Gruß, Ingo ;)
 

xyron36

Mitglied
Hallo,

Ich bin den Sendo mit G165 PS 44000 km gefahren.
Es gab keine Situation in der die verfügbare Leistung
nicht gereicht hätte.

LG Udo
 

Mi72

Mitglied
Suuuuperrrrrr

Hallo,

Fahre den 2.0 165 ps Fwd seit fast einen Jahr und bin noch immer sehr begeistert.
Ausstattung NAKAMA mit sehr vielen extras.
Guter Durchzug, Schaltung präzise, Auto sehr stabil und Fahrfeude PUR...

Aber wie die anderen auch schon gesagt haben, am besten selbst testen......

Verbrauch liegt mit Sommerreifen 19 Zoll bei 5,9 - 7,2 ltr auf 100 km...

Schöne Pfingsten allen.

Gruß Michael
 
A

anonymous01

Guest
Hallo,

ich fahre den 2.0 160PS AWD Benziner seit 2013 (80tkm). War sehr zufrieden mit dem Auto und der Leistung. Der Motor wird ja auch im aktuellen noch verbaut.

Trotzdem hat mich nach einer Probefahrt der 194PS Benziner jetzt überzeugt. Vor allem mit dem Radargestützten adaptiven Tempomaten, fühlte sich für mich ein Handschalter wie gewollt, aber nicht gekonnt an. Der 194PS CX-5 kann bis zum Stand abbremsen, beim manuellen Schalter mit 160PS tut er das nicht.

Am Besten - Probefahrten machen!
 

Cappo

Mitglied
Hallo,

ich fahre den 2.0 160PS AWD Benziner seit 2013 (80tkm). Vor allem mit dem Radargestützten adaptiven Tempomaten, fühlte sich für mich ein Handschalter wie gewollt, aber nicht gekonnt an. Der 194PS CX-5 kann bis zum Stand abbremsen, beim manuellen Schalter mit 160PS tut er das nicht.

Am Besten - Probefahrten machen!

Die Probefahrt mit dem 2.5' er habe ich hinter mir und der adaptive Tempomat war tatsächlich eines der Extras, die mich extrem begeistert haben!
 
A

anonymous01

Guest
Die Probefahrt mit dem 2.5' er habe ich hinter mir und der adaptive Tempomat war tatsächlich eines der Extras, die mich extrem begeistert haben!

Ich fand es extrem toll, gerade auch, da ich während der Probefahrt im Stau stand, und quasi nix tun musste. Der entspannteste Stau ever :)

Aber um nochmal zur Motor-Frage zu kommen. Meine persönliche und subjektive Meinung:

* 160PS/165PS Benzin Schalter ist mehr als ausreichend bei Exclusive Line oder Sports-Line OHNE Technik-Paket
* Bei Sports-Line und Technik-Paket kommt für mich nur der 194PS Automatik in Frage (wegen der Automatik und dem adaptiven Tempomaten)

Ich fand den 160PS AWD Benzin Schalter in unserem alten wirklich super und hatte nie zu wenig Leistung und konnte auch locker andere auf der Autobahn mal "abziehen", die vorher auf der Landstraße gedrängelt haben (obwohl ich eh 110 fahre wenn 100 erlaubt ist). Und mein Verbrauch lag bei 6,8 bis 7,5 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsCelle

Mitglied
Also ich habe genauso gedacht, er soll in erster Linie sparsam sein.

Das ist der auch (ich fahre den 2016er FL mit 165 PS und Schalter), kann Ihn über Landstraße ohne Probleme mit 6 Liter fahren. PS mäßig reicht der vollkommen, aber was ich in den 2 Jahren schmerzlich vermisst habe ist die Automatik.

So sparsam wie der auch ist, mein nächster wird defintiv Automatik und Allrad haben.

Überlege es Dir sehr genau ob Automatik nicht doch ne Option währe.

Wenn der KF ne schönere Front hätte würde ich glatt wechseln, aber ich werde erstmal das Facelift abwarten den ansonsten ist das nen tolles Auto.
 

Stef@n

Mitglied
Wenn der KF ne schönere Front hätte würde ich glatt wechseln, aber ich werde erstmal das Facelift abwarten den ansonsten ist das nen tolles Auto.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich hab mich vor Erscheinen des KF gefragt, warum der CX-5 im Vergleich zum CX-3 so 'bieder' aussieht. Das ist aber auch gut so, dass nicht jedem alles gleich gut gefällt, wäre ja sonst langweilig.
Damit das hier nicht ganz offtopic wird, auch noch mein Senf zur Frage des TO:
ICH habe mich für den großen Benziner entschieden, da ICH zum einen von einem 211 PS Seat komme und wieder vergleichbar zügig unterwegs sein wollte und zum anderen MEINE Jahresfahrleistung nicht so hoch ist, dass MIR die Sparsamkeit über den Spassfaktor geht.
Also alles sehr subjektive und individuelle Kriterien.
Am Ende musst du wohl selbst entscheiden, welcher für dich der richtige ist. Eine Probefahrt mit beiden kann da schon entscheident helfen. Den allgemein Richtigen gibt es nicht. Mazda baut aus gutem Grund beide, da je nach Anforderung beide ihre Berechtigung haben.

Gruß
Stefan
 

Bobbycar123

Mitglied
Habe nun schon den 2. Cx5 jeweils mit dem kleinen Benziner als Exclusiveline. Erst im FL und nun seit 3 Monaten im KF. Bin rundum zufrieden und finde den Motor völlig ausreichend. Wenn man auf der AB im Schnitt mit 140 dahinsegelt und in der Stadt normal beschleunigt ist der Motor ideal. Wenn man erwartet, in den Sitz gepresst zu werden, dann lieber ein anderes Auto nehmen. Allerdings habe ich immer Handschalter und Vorderradantrieb.
 
Oben