Cx-5 2017 inkl. Seitenschweller vorne in Kombi mit 20 Zoll Räder = keine Garantie!?

Mr. Moonrun

Mitglied
Hallo zusammen...
Soeben per Telefon gehört....

In Wien hat ein Mazda Händler auf den neuen CX-5 von ATH, 20 Zöller montiert. Sieht super aus...ich gleich angerufen und nachgefragt.
Vorne ist der Unterfahrschutz montiert, kein Problem, aber will man vorne den Seitenschweller vom Zubehör raufmontieren...so gibt "anscheinend" Mazda keine Garantie auf die Belüftung der vorderen Bremsen!?
Natürlich auf die 19er, aber nicht größere Dimensionen.

Könnt ihr dazu etwas sagen?!...ich hoffe es gibt da eine Lösung.
Ich habe dies wie gesagt soeben per Telefon von einem Wiener Mazda Händler erfahren. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen!

Mit Seitenschweller meine ich natürlich die Frontschürze vom Zubehör!!!
Pffffff.....
 

Er-fried

Mitglied
Hmm interessant, bin auch auf antworten gespannt. Gruss

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

joheil

Mitglied
Hallo,
habe die Info von meinem MZH das keine Stahlfelgen wegen Belüftung erlaubt sind. Aber nichts von 20 Zoll oder anderen Sachen. So stehts auch auf der Mazda Seite in der Zubehörliste (Mit silbernen Akzenten. Nicht kombinierbar mit Stahlfelgen. €519.99)
Gruss
 

KU5CO

Mitglied
Hallo,
habe die Info von meinem MZH das keine Stahlfelgen wegen Belüftung erlaubt sind. Aber nichts von 20 Zoll oder anderen Sachen. So stehts auch auf der Mazda Seite in der Zubehörliste (Mit silbernen Akzenten. Nicht kombinierbar mit Stahlfelgen. €519.99)
Gruss

Mein Händler und ich haben gerätselt warum das in der Zubehörpreisliste drinsteht! Jetzt ist es mir natürlich pausibel [emoji85] Danke für die Info


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

slngr

Mitglied
Ich finde es ja schon ein Knaller, dass ein Auto konzipiert und gebaut wird, das unter Stahlfelgen die Bremsen nicht mehr richtig belüftet xD

Die Logik das 20" Felgen da auch ein Problem darstellen, erschließt sich mir jetzt aber eher weniger. Es ist doch quasi mehr Felge, sprich potentiell mehr Strömungsfläche durch die Felge vorhanden .__.

Bin aber auch gespannt. Ich habe den kompletten Satz (Vorn, Seite, Hinten) am CX5 und würde mich da auch mal als Interessent dran hängen. =)
 

KU5CO

Mitglied
Ich vermute die haben irgendwelche Werte bei einem Rechenbeispiel am Computer nicht erreicht. Ob es technisch nun wirklich so ist das die Bremse nichtmehr ausreichend belüftet wird sei mal so dahingestellt. Ich belass es sowieso bei den 19“. Winterfelgen werden in 18“ bestellt. Bin da also nicht betroffen [emoji56][emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben