Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cx-5 2017 inkl. Seitenschweller vorne in Kombi mit 20 Zoll Räder = keine Garantie!?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 516 Danke für 185 Beiträge

    Cx-5 2017 inkl. Seitenschweller vorne in Kombi mit 20 Zoll Räder = keine Garantie!?


    Hallo zusammen...
    Soeben per Telefon gehört....

    In Wien hat ein Mazda Händler auf den neuen CX-5 von ATH, 20 Zöller montiert. Sieht super aus...ich gleich angerufen und nachgefragt.
    Vorne ist der Unterfahrschutz montiert, kein Problem, aber will man vorne den Seitenschweller vom Zubehör raufmontieren...so gibt "anscheinend" Mazda keine Garantie auf die Belüftung der vorderen Bremsen!?
    Natürlich auf die 19er, aber nicht größere Dimensionen.

    Könnt ihr dazu etwas sagen?!...ich hoffe es gibt da eine Lösung.
    Ich habe dies wie gesagt soeben per Telefon von einem Wiener Mazda Händler erfahren. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen!

    Mit Seitenschweller meine ich natürlich die Frontschürze vom Zubehör!!!
    Pffffff.....

  2. #2
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 80 Danke für 47 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hmm interessant, bin auch auf antworten gespannt. Gruss

    Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
    Sportsline G-192 | 2,5

    Leder | FOX ESD | Bremsättel in Rosso Rot | 20" Montana-hyper von ATH mit 255/45 | weiße LED Innenraum und Kennzeichenleuchte | 75% Scheibenfolie hinten | Einstiegleisten innen und außen (Carbon Folie) | Dachreling | Ladekantenschutz innen und außen (Carbon Folie auf Alu) | Spiegelanklappmodul

  3. #3
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Hallo,
    habe die Info von meinem MZH das keine Stahlfelgen wegen Belüftung erlaubt sind. Aber nichts von 20 Zoll oder anderen Sachen. So stehts auch auf der Mazda Seite in der Zubehörliste (Mit silbernen Akzenten. Nicht kombinierbar mit Stahlfelgen. €519.99)
    Gruss
    CX5-II Sportsline D-175/Automat Technik Leder Bodykit satinweiss , Powered by BIGI

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Aalen
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von joheil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe die Info von meinem MZH das keine Stahlfelgen wegen Belüftung erlaubt sind. Aber nichts von 20 Zoll oder anderen Sachen. So stehts auch auf der Mazda Seite in der Zubehörliste (Mit silbernen Akzenten. Nicht kombinierbar mit Stahlfelgen. €519.99)
    Gruss
    Mein Händler und ich haben gerätselt warum das in der Zubehörpreisliste drinsteht! Jetzt ist es mir natürlich pausibel Danke für die Info


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Ich finde es ja schon ein Knaller, dass ein Auto konzipiert und gebaut wird, das unter Stahlfelgen die Bremsen nicht mehr richtig belüftet xD

    Die Logik das 20" Felgen da auch ein Problem darstellen, erschließt sich mir jetzt aber eher weniger. Es ist doch quasi mehr Felge, sprich potentiell mehr Strömungsfläche durch die Felge vorhanden .__.

    Bin aber auch gespannt. Ich habe den kompletten Satz (Vorn, Seite, Hinten) am CX5 und würde mich da auch mal als Interessent dran hängen. =)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Aalen
    Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

    Ich vermute die haben irgendwelche Werte bei einem Rechenbeispiel am Computer nicht erreicht. Ob es technisch nun wirklich so ist das die Bremse nichtmehr ausreichend belüftet wird sei mal so dahingestellt. Ich belass es sowieso bei den 19“. Winterfelgen werden in 18“ bestellt. Bin da also nicht betroffen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ähnliche Themen

  1. Radläufe und Seitenschweller nicht in Wagenfarbe lackiert?
    Von BikerToni im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 19:52
  2. Pimp my Kombi-Instrument ;-)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 16:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •