+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

CX-5 als Zugwagen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Knut48
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Weltkulturerbe Mittelrheintal
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Frage CX-5 als Zugwagen


    Hallo Forengemeinde,
    wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, plane ich im kommenden Jahr den Kauf eines

    Mazda CX-5, Sports-Line, 2.2L Diesel, AWD, Automatik, 175 PS.

    Dieses Modell sollte einen Caravan mit 1.750 Kg zGG ohne Probleme ziehen können. Dies ist für mich ein Entscheidungskriterium für den Kauf.
    Trotz intensiver Recherchen, habe ich in den Medien keinen Zugwagentest gefunden.
    Da an anderer Stelle im Forum über AHK diskutiert wurde/wird, gehe ich davon aus, das der ein oder andere mir aus der Praxis im Hängerbetrieb berichten kann.
    Für eure Hilfe schon vorab besten Dank.
    Gruß
    Knut

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    BM
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Wir fahren einen 150 PS Diesel und unser WW hat 1350 kg.Wir haben sehr viel Beschleunigungreserve.Tempomat auf 105 km/h,Überholvorgang,zurück geschaltet-ruck-zuck 120 km/h.Das macht Spaß.Verbrauch 9-11 Liter.Mit dem 175 PS Diesel sollte es dann auch klappen

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo knut48
    Letztes Jahr wurde der 175er mit einem 2t Anhänger als Zugfahrzeug getestet, auch über Feldwege.
    Bei den Zugeigenschaften wurde er mit dem BMW X3 auf gleiche höhe gesetzt. Ich glaube es war die Zeitschrift Allrad.
    Ich selber ziehe mit meinem 175er einen 1500kg Bürstner und habe immer mehr als genug Reserven.
    Der Verbrauch bei Tempomat 90km/h 8,7 bis 8,9l mit Alpenüberquerung.
    Ein top Zugfahrzeug.
    CX-5 Revolution 5.12.2012, 2.2D 175Ps, AWD, Arachneweiss, AHK, Handschaltung, Eternal Ace

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei espace folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 82 Danke für 31 Beiträge
    In der Camping,Cars & Caravan (glaub ich, haben mehrere) war ein Test drin. Motor und Automatik top. Bemängelt wurde das er kein Anhänger ESP und keine einklappbare AHK hat.
    Mazda CX-5 Arachneweiß / Leder Beige / Touring-Paket / Navi 175ps / AWD / Automatik // Bestellt am 02.04.2013 / Produziert am 15.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 30.07.2013 / Ankunft Händler: 08.08.2013 / Übergabe am 14.08.2013

  6. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 1.196 Danke für 421 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Bei Zugwagen.info kannst Du die Daten vom Mazda und Wohnwagen eingeben und erhältst eine (theoretische) Bewertung der Fahreigenschaften.

    Wir fahren derzeit einen eher leichtgewichtigen Sterckeman 420CP (zGG 1120 kg). Den spürt man kaum.
    Außerdem habe ich eine starre AHK dran, da "poltert" auch nix. Anhänger-ESP finde ich nicht als "must have". Eher sollte man vielleicht über eine Nachrüstung wie AL-KO ATC nachdenken.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 82 Danke für 31 Beiträge
    Mein reden. ATc ist sowieso besser als wenn das Gespann auf einmal von 100 auf 60 mit ner Vollbremsung verzögert. Das kann böse enden. Schon zweimal am Opel Insignia erlebt. Das war nicht lustig und kurz vorm Auffahrunfall. Und die ganze Autobahn hupt und man fühlt sich echt kakke.

    Für mich ist der Dicke ein klasse Zugwagen womit man nix falsch macht!!
    Mazda CX-5 Arachneweiß / Leder Beige / Touring-Paket / Navi 175ps / AWD / Automatik // Bestellt am 02.04.2013 / Produziert am 15.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 30.07.2013 / Ankunft Händler: 08.08.2013 / Übergabe am 14.08.2013

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Julian0o folgende User:


  10. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 1.906 Danke für 439 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Top Gear hat den CX5 als Zugwagen auch getestet
    Viel Spaß beim Anschauen!


    Ab "Segment 5" (Rechts unten)...
    http://www.streetfire.net/video/top-...-1_2433024.htm

    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: 175 PS Sportsline, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi
    Mods: 18" MSW 23 mit 235/55/R18 Pirelli All-Season, Webasto Thermo TOP 5+ mit HTM100, Kühlerschutzgitter, Coming Home Licht, Auto Spiegel, LED Fußraum-/Kofferraum-/Kennzeichen-/Ausstiegsbeleuchtung, LED NSW&TFL, Frontkamera, TFT Spiegel, Kenstyle Lenkrad, weiße Innenraum LEDs (Klima, Lenkrad, Joystick, Schalterblock, Fensterheber)

  11. #8
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 82 Danke für 31 Beiträge
    Stimmt. Ganz vergessen. Da hat er den Tiguan auch mal wieder besiegt
    Mazda CX-5 Arachneweiß / Leder Beige / Touring-Paket / Navi 175ps / AWD / Automatik // Bestellt am 02.04.2013 / Produziert am 15.06.2013 / Ankunft Antwerpen: 30.07.2013 / Ankunft Händler: 08.08.2013 / Übergabe am 14.08.2013

  12. #9
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    DAS ist ja mal voll bekloppt!
    Knitterfreie Grüße,

    Ralf.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 AWD / 6 Gang Schaltgetriebe / Diesel 150PS / Center-Line / Touring-Paket / NAVI / AHK / Rubinrot Metallic <--KLICK!
    Bestellt: 13.09.2013 / FIN k.a. / Schiff: k.a. Ankunft Händler: war schon da. / Übergabe: 20.09.2013

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 723 Danke für 312 Beiträge

    Ich könnt mich mal wieder bepissen bei den Idioten von TopGear..
    "caravaning at its best"

    Aber die Moral von der Geschicht: der CX-5 ist offensichtlich nicht als Zugfahrzeug geeignet, er macht deinen Anhänger kaputt
    Geändert von Steini85 (26.09.2013 um 13:57 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2