Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: CX 5 Herstellung 10-2015 als Neuwagen?

  1. #11
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge

    Wer mal wissen will, wann sein Auto gebaut ist, soll mir mal die VIN schicken per PN schicken
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Wieso soll er Garantieverlust haben, wenn die Erstzulassung auf ihn ist? Er hat doch gesagt dass er den Wagen neu gekauft hat.
    Entscheidend ist das Datum welches im COC Papier steht, ab da sollte die Garantie beginnen. Das gleiche Datum steht dann auch im Serviceheft, welches ja bei unserem CX5 leider nicht mehr gibt.

    Gutes Beispiel ist unser Kia Rio. Den haben wir am 13.11.2012 mit 5 Km. vom Händler übernommen. Der Händler hat ihn am 11.07.2012 auf sich zugelassen, also ging ich auch von einem Garantiebeginn ab Juli 2012 aus! Denkste...

    Ich war dann ganz erstaunt als ich Anfang Juni 2013 das erste mal Post von Kia bekam, dass das Auto im Juni zur Inspektion musste. Habe dann nachgeschaut und siehe da, im COC stand 12.06.2012 genau wie im Serciceheft eingetragen

    Nachtrag: Das Datum aus der Zulassungsbescheinigung Teil 2, liegt meist 1-2 Monate vor dem Datum der COC Bescheinigung.
    Also einfach mal in genannte Bescheinigung hineischauen, denn die Erstzulassung sollte hier nicht relevant sein.

    Gruß
    Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  3. #13
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge
    Garantie ist ab Tag er ERSTZULASSUNG.

    Nichts anderes gilt in Deutschland.

    Der Tag der TYP - Zulassung ist vollkommen egal. Da müssten dann ja 2014er CX-5 nur noch ein Jahr Garantie haben, da die Typ Zulassung 2012 war. (vFL).
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ok, dann hat mein Kia Dealer mir damals was falsches erzählt und mich um 4 Wochen Garantie beschissen

    Mir wurde gesagt, die Garantie beginnt mit der Fahrzeugübergabe an den Erstkäufer (welches ja das Autohaus sein kann) oder ab dem Tag der Erstzulassung, je nach dem was eher zutrifft.

    Wenn sich das Autohaus den Wagen nun monatelang unangemeldet in die Ecke stellt, kann das m.M.n. doch zum Problem werden.

    Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Dampfer

    Gruß
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  5. #15
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge
    Bist du.
    Ab Tag der EZ gilt die Garantie. An diesem Tag beginnt die Laufzeit, egal, wer der ersthalter ist.

    Sonst dürftest du nie ein Auto kaufen, was beim Händler steht.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. #16
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge
    Und als privat Person kannst du dir die myMazda App installieren und alle relevanten Daten ansehen zu deinen Fahrzeug nach Freischaltung.
    Leider nicht für Gewerbetreibende
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 165 Danke für 76 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Und als privat Person kannst du dir die myMazda App installieren und alle relevanten Daten ansehen zu deinen Fahrzeug nach Freischaltung.
    Leider nicht für Gewerbetreibende
    Aber Herstellungsdatum findet man da ja nicht, oder ist mir eine Funktion nicht aufgefallen?
    EZ steht hier ja schon vermerkt und Garantie ja auch.....jedenfalls steht bei mir jetzt auch die Garantieverlängerung drinnen.
    VFL, 2014er, 175 PS und etwas mehr Luft ;-), Stormy Blue, Sportsline, weiße Lederausstattung, Automatik, TFL

  8. #18
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge
    und die Garantie Laufzeit steht auch drin -> Startet ab EZ

    Wenn du dein Herstellungsdatum wissen willst, schick mir eine PN mit der VIN
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 169 Danke für 86 Beiträge
    Wie wärs einfach mal unten rechts im Fahrzeugbrief nachzusehen.
    Da steht das Ausstellungsdatum des Fzg.-briefs, der so ca. 2-3 Tage, nachdem dein CX5 in D angekommen ist gedruckt wurde.
    Abzüglich 2 Monate Transportweg und du hast ein ungefähres Produktionsdatum.
    So + - 2 Wochen.

  10. #20
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge

    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    Abzüglich 2 Monate Transportweg und du hast ein ungefähres Produktionsdatum.
    So + - 2 Wochen.
    1. Setzt das voraus, das der Brief vorliegt und nicht ggfs. bei einer Bank
    2. Kann man ein Taggenaues Datum bekommen, wenn man denn möchte.

    Das meiner einer der ersten FL war, sieht man ja an der VIN direkt selber, aber das er z. Bsp. 1,5 Monate vor Europa Markteinführung gebaut wurde, das wusste ich nicht

    Der war also wohl schon zur Präsentation in Europa.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Anschlussgarantie
    Von Radball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 17:31
  2. Neuwagen Einfahren
    Von McCross71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:21
  3. Qualmen aus dem Motorraum - Neuwagen
    Von thadime im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 21:53
  4. Neuwagen oder Jahreswagen?
    Von Dave69 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 14:06
  5. Preisangebot Neuwagen ... was meint ihr?
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •