Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: CX 5 Herstellung 10-2015 als Neuwagen?

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 168 Danke für 85 Beiträge

    Ivocel, natürlich wissen wir, das du in der Lage bist ein Taggenaues Datum zu ermitteln.
    Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
    Dauert 5 sec.

    Und ja, ich setze voraus das dieser im Original vorliegt oder dort, wo er auf der Bank übernachtet zumindest als Kopie.
    Muss ja nicht immer alles kompliziert sein, oder ?

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo, ich habe heute das Auto ab geholt, Datum auf Sicherheit Gurt ist 03-2016, also der Wagen ist nicht älter als 12 Monate. Komisch nur auf COC und Brief ist gleiche Datum 01-10-2015.
    Vielen Dank für Zahlreiche Feedback.

  3. #23
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 682 Danke für 304 Beiträge
    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    Ivocel, natürlich wissen wir, das du in der Lage bist ein Taggenaues Datum zu ermitteln.
    Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
    Dauert 5 sec.

    Und ja, ich setze voraus das dieser im Original vorliegt oder dort, wo er auf der Bank übernachtet zumindest als Kopie.
    Muss ja nicht immer alles kompliziert sein, oder ?
    Du magst ja Recht haben. Aber es gibt bestimmt den einen oder anderen der es, warum auch immer, genau wissen will, dann ist das Angebot von Ivocel doch super. Alle anderen müssen es ja nicht annehmen.
    CX-5 Sportsline, Rubinrot, 2.0 AT, Technikpaket, keine Folierung, keine Auspuffblenden, keinen Haubenlift, keine LEDs, keine.... Mazda CX-5 Pur eben
    SLK 200 Kompressor
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  5. #24
    Benutzer Avatar von werbra
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Münster, Nordrhein-Westfalen
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    ...
    Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
    Dauert 5 sec.
    ---
    Welches Datum sollte da stehen?

    Bei mir steht auf der linken Seite unten das schon von mir erwähnte (Post #5) Datum der EG-Typgenehmigung, auf der rechten Seite unten das Datum der Ausstellung der Zulassungsbescheinigung II von Mazda Deutschland (also nach dem Transport per Schiff).

    Das erste Datum hat rein gar nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun, das zweite Datum hat eher damit zu tun, liegt aber in der Regel 4-6 Wochen (eben der besagte Transport) nach der Herstellung.

    Ungefähr bei der Lieferung meines CX-5 (ohne Namen) gabe es einige kleine Änderungen (elektrische Beifahrersitzverstellung, Wegfall Wagenheber, etc.) so dass es schon auf das genaue Herstellungsdatum ankam, wenn ich wissen wollte, ob mein zukünftiger CX-5 davon betroffen war.

    Im übrigen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben: wer es genau wissen will, darf ja bei Ivovcel nachfragen (Danke an Ivocel dafür), alle anderen können es ja sein lassen.
    Mazda CX-5 L 2.2l SKYACTIV-D AWD 6AG 175 PS 5T AL-SPORTS GSD TEC-P NAV Farbcode 41GKC3 (außen: vulcanusrot metallic, innen: Leder schwarz)
    klick hier--> Album <--klick hier

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei werbra die folgenden 3 User:


  7. #25
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.689 Danke für 620 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Ynhi.

    Zitat Zitat von Ynhi Beitrag anzeigen
    ... Komisch nur auf COC und Brief ist gleiche Datum 01-10-2015. ...
    Nicht komisch und wurde bereits erklärt:

    Zitat Zitat von werbra Beitrag anzeigen
    ... Die Ziffer 6 gibt jedoch das Datum der Typgenehmigung (Buchstabe K der Zulassungsbescheinigung) an und hat deswegen gar nichts mit Herstellungsdatum oder Zulassungsdatum zu tun! ...
    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Anschlussgarantie
    Von Radball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 11:18
  2. Neuwagen Einfahren
    Von McCross71 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 14:21
  3. Qualmen aus dem Motorraum - Neuwagen
    Von thadime im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 20:53
  4. Neuwagen oder Jahreswagen?
    Von Dave69 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 13:06
  5. Preisangebot Neuwagen ... was meint ihr?
    Von BigKahuna im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •