CX 5 Herstellung 10-2015 als Neuwagen?

Fridosw

Mitglied
Ivocel, natürlich wissen wir, das du in der Lage bist ein Taggenaues Datum zu ermitteln.
Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
Dauert 5 sec.

Und ja, ich setze voraus das dieser im Original vorliegt oder dort, wo er auf der Bank übernachtet zumindest als Kopie.
Muss ja nicht immer alles kompliziert sein, oder ? :)
 

Ynhi

Mitglied
Hallo, ich habe heute das Auto ab geholt, Datum auf Sicherheit Gurt ist 03-2016, also der Wagen ist nicht älter als 12 Monate. Komisch nur auf COC und Brief ist gleiche Datum 01-10-2015.
Vielen Dank für Zahlreiche Feedback.
 

Rainer dre

Mitglied
Ivocel, natürlich wissen wir, das du in der Lage bist ein Taggenaues Datum zu ermitteln.
Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
Dauert 5 sec.

Und ja, ich setze voraus das dieser im Original vorliegt oder dort, wo er auf der Bank übernachtet zumindest als Kopie.
Muss ja nicht immer alles kompliziert sein, oder ? :)
Du magst ja Recht haben. Aber es gibt bestimmt den einen oder anderen der es, warum auch immer, genau wissen will, dann ist das Angebot von Ivocel doch super. Alle anderen müssen es ja nicht annehmen.;)
 

werbra

Mitglied
...
Eh man nun aber Fahrgestellnummern austauscht schaut man rechts unten in den Fahrzeugbrief.
Dauert 5 sec.
---

Welches Datum sollte da stehen?

Bei mir steht auf der linken Seite unten das schon von mir erwähnte (Post #5) Datum der EG-Typgenehmigung, auf der rechten Seite unten das Datum der Ausstellung der Zulassungsbescheinigung II von Mazda Deutschland (also nach dem Transport per Schiff).

Das erste Datum hat rein gar nichts mit dem Herstellungsdatum zu tun, das zweite Datum hat eher damit zu tun, liegt aber in der Regel 4-6 Wochen (eben der besagte Transport) nach der Herstellung.

Ungefähr bei der Lieferung meines CX-5 (ohne Namen) gabe es einige kleine Änderungen (elektrische Beifahrersitzverstellung, Wegfall Wagenheber, etc.) so dass es schon auf das genaue Herstellungsdatum ankam, wenn ich wissen wollte, ob mein zukünftiger CX-5 davon betroffen war.

Im übrigen kann ich meinem Vorredner nur Recht geben: wer es genau wissen will, darf ja bei Ivovcel nachfragen (Danke an Ivocel dafür), alle anderen können es ja sein lassen.
 
Oben