2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

rbaumann

Mitglied
@rbaumann

Wenn Du Dich damit auf den von mir geposteten Link beziehts (Herstellerübsicht und Einstufungen), dann ist's dort vmtl. ein Schreibfehler, den Mazda nicht einmal zu verantworten hat.

Gruß

Zumindest ist der 194 Benziner auch auf der offiziellen Mazda Seite sparsamer als der Diesel.

Da aber noch keiner einen 194 PS Benziner hat und vergleichen kann, ist es müßig über unreale Zahlen zu sprechen.

Ich bin gespannt wie er sich gegen den 175 Diesel schlägt, den ich ja selber noch aktuell fahre...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Zumindest ist der 194 Benziner auch auf der offiziellen Mazda Seite sparsamer als der Diesel.

Da aber noch keiner einen 194 PS Benziner hat und vergleichen kann, ist es müßig über unreale Zahlen zu sprechen.

Ich bin gespannt wie er sich gegen den 175 Diesel schlägt, den ich ja selber noch aktuell fahre...

:confused: Dann muss Dir aber eine andere Seite als mir angezeigt werden.:cool:
Du meinst aber nicht diese Übersicht, oder? http://www.dat.de/uploads/media/LeitfadenCO2.pdf Die Datei ist nämlich von und auf der Mazda-Seite nur verlinkt und mE fehlerhaft.

Du hast natürlich Recht. Ich bin auch gespannt auf die ersten Berichte hier. Sollten ja bald eintrudeln....;)
 

Oerf

Mitglied
Einfach mal in die offizielle Preisliste schauen. Da ist der G194 nicht sparsamer als der Diesel oder ein anderer Benziner...
 

lefossi

Mitglied
Mazda auf nochmalige Nachfrage:
"Hallo Christoph,
im Fahrzeugschein wird das so aussehen:
8d70a0268a3408ea03ae26c93bc14df0.jpg

Das bedeutet EURO 6c.
Übrigens: Die Emissionswerte zwischen Euro 6b und Euro 6c unterscheiden sich beim Benziner: PN = 6x1012 (6b) zu PN = 6x1011 (6c).
Viele Grüße, Dein Mazda Team"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War für ein Irrsinn hier in Europa getrieben wird mit den Klassen.
Hr. Trump steigt aus dem Klimavertrag aus. In was für einer bekloppten Welt leben wir eigentlich.
Es ist mit scheißegal ob der G194 nun 6 oder 6c hat. Ich fahre ihn uns gut ist.
Tut mir leid, aber das musste mal raus.

via Mate 9 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich fahre ihn zwar erst bald und auch mir ist's egal. Der Suchenthusiamus entstand ja augrund widersprüchlister Angaben, Vermutungen und Posts. So dürfte das Thema "welche Schadstoffklasse hat der G194" nun abschließend geklärt sein.

offtopic: was Trump angeht, halte ich es wie der Berliner Kurier in seiner Schlagzeile vom 1.6.2017:eek:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Äußerung bezog sich auch nicht auf den Fragesteller!

via Mate 9 mit Tapatalk
 
A

anonymous13891

Guest
Der Dicke hat 6c

Hallo Zusammen,

dann hatte mein Händler doch die richtigen Informationen, als er mir mündlich bestätigte, dass der Neue Euro 6c hat. Der Händler wird mir immer sypatischer.
 

Oerf

Mitglied
In einem anderen Forum hat einer seinen Fahrzeugschein vom G194 hochgeladen... die ersten Auslieferungen scheinen also zu laufen. Ich hoffe ja das ich meinen nächste Woche auch abholen kann... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Der Vollständigkeit halber der G160 hat "Euro6;W" und damit Euro 6b.

Guck" bitte ein paar Posts vor Deinem, anhand der vollständigen Angaben aus der Teilkope der Zulassungsbescheinigung (iefosi) sowie der Recherche des etwas darunter genannten URL zum KBA ergibt sich EURO6c.
Aber bitte jetzt nicht von vorn anfangen.

Gruß
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
rbaumann schrieb:
Sehr interessant finde ich, dass der 194 PS CX-5 im Mix nur 5 Liter nach NEFZ verbrauchen soll, der 175 PS Diesel 5,8.

Du meinst also tatsächlich ein 194PS CX-5 braucht im Mix weniger als ein Mazda CX-3 mit 120PS. Das wäre ein Wunder der Thermodynamik.


Zumindest ist der 194 Benziner auch auf der offiziellen Mazda Seite sparsamer als der Diesel.

Mihihihi… bestimmt.

Nicht.

Verbrauch.jpg

Und aus praktischer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass im Realbetrieb der Verbrauch bei flotter Fahrweise, also fernab vom Testzyklus, bei einem Benziner deutlich mehr nach oben abweicht als bei einem Diesel. Das ist der nötigen höheren Drehzahl geschuldet.
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Guck" bitte ein paar Posts vor Deinem, anhand der vollständigen Angaben aus der Teilkope der Zulassungsbescheinigung (iefosi) sowie der Recherche des etwas darunter genannten URL zum KBA ergibt sich EURO6c.
Aber bitte jetzt nicht von vorn anfangen.

Also der G160 hat Euro 6b und der G194 Euro 6c. Was ist daran jetzt falsch?
 
Oben