2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Auch nicht schlecht als Zweitwagen.:p
Dicker wird unser CX-5 hier oft genannt.....egal welche Motorisierung....nicht nur der große Benziner
 

DerRoland

Mitglied
In Australien ist der neue 2,5L schon verfügbar:


Die Beschleunigung und der Sound sind noch ausbaufähig :) .

Grüße
Roland
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hört sich genauso merkwürdig an wie der FL


Viele Grüße
Ingo (TT)
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schaut so aus als ob es es wieder ein Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt.

Gruss Knut
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bremsweg von 100 auf 0 von 40,57m. ???
Der ist bei unserem Alten laut AMS nur bei ~36,5 m.
 

tekah70

Mitglied
Bremsweg von 100 auf 0 von 40,57m. ???
Der ist bei unserem Alten laut AMS nur bei ~36,5 m.

Ist mir in dem Video auch aufgefallen - falls sich beim CX-5 II nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch die Bremswerte verschlechtert haben sollten, wäre das wirklich reichlich merkwürdig (ums mal vorsichtig zu formulieren...). :confused:
 

androide13

Mitglied
Konnte nicht widerstehen ...

Dann darf ich mich hier mal einreihen.

Heute bestellt, Sportsliner mit 194 PS in Matrixgrau inkl. Technik-Paket, Lederausstattung schwarz und AHK.
Jetzt heißt es abwarten, mein Händler gab 4-5 Monate Lieferzeit an.

Tolles Forum hier, ihr habt einen erheblichen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen :)

Grüße aus dem Allgäu!
 

Keek

Mitglied
Habe nun auch entgültig Bestellt.
Magmarot, Leder Schwarz und Technik Paket.
AHK rüste ich später nach wenn ich die mal brauche.
:D
 

rbaumann

Mitglied
Nach langer Überlegung ob nun 175 PS Diesel oder 194 PS Benziner auch bestellt:

Sportsline mit 194 PS, Matrixgrau, Technik-Paket, Schiebedach, Trittschutz Stoßfänger und Lederausstattung in Schwarz

Lieferung Oktober 2017....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Neues von der Produktionsfront

Schriftliche Info vom Autohaus: "Entgegen bisherigen Mitteilungen startet die Produktion des 2,5 ltr. nicht im Juni sondern erst im Juli. Der angegebene Liefertermin August verschiebt sich entsprechend."
 

Oerf

Mitglied
Oh, da bin ich aber mal gespannt. Meiner war ja eigentlich schon von Mazda bestätigt und geplante Auslieferung sollte mitte August sein.
 

rbaumann

Mitglied
Das war ja irgendwie klar.

Nach vielem hin und her überlegen zwischen Diesel oder Benziner gestern den Benziner bestellt und nun Probleme mit der Produktion.

Wenn es blöd läuft muss ich bei meinem alten cx5 den der Händler nimmt bei Verzögerung noch ne Inspektion machen lassen. Arghh.

Notfalls versuche ich doch noch auf den Diesel zu wechseln.
 

LurchiBW

Mitglied
Ihr habt plötzlich zuviele 194er Benziner bestellt, und bei Mazda hat daraufhin die Schockstarre eingesetzt...:cool:

Ich bin doch wirklich überrascht, wieviele sich schon für den G-194 entschieden haben. Wäre mal interessant herauszufinden, wie der prozentuale Anteil beim neuen Modell zum bisherigen Modell sich verhält.

LurchiBW
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Unser ist für den 22. Oktober '17 avisiert. Bin gespannt ob es dabei bleibt.

Gesendet vom Mate 9
 

diRkrs

Mitglied
Verstehe ich das jetzt richtig?

CX-5 II schlechtere Bremsen, schlechtere Beschleunigung, schlechtere Abgaswerte?

Demnach sollte man den neuen CX-5 II überhaupt NICHT bestellen!

Der neue Tiguan ist mit dem 2.0 TFSi 180PS DSG Allrad in 7,6 sec. 0-100kmh, bremst besser und hat bessere Abgaswerte!

Ich mag den neuen CX-5 II definitiv und es solte mein neuer werden aber hey...Bremsen & Beschleunigung sind Hauptktiterien bei mir!
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Unser ist für den 22. Oktober '17 avisiert.
War eben beim fMh wegen einer anderen Sache. Der Neue soll am 28.09. bei ihm auf dem Hof stehen. Auslieferung bleibt beim 22.10., da noch einige Extras ein- gebaut und gleich die Winterreifen auf die originalen Felgen aufgezogen werden.



Gesendet vom Mate 9
 
Oben