2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

rbaumann

Mitglied
ich denke das der reale Verbrauch noch deutlich unter den 6.7 liegt. beim ersten nachtanken vor der Fahrt nach Holland lag der bc 1.5 Liter über den tatsächlichen Wert an der tanke.
auch die restreichweite nach bc geht noch nach dem Mond.
vollgetankt zeigte er 480 km Reichweite an.
nach 330 km fährt war der tank noch nicht halb leer und die Reichweite wurde mit 260 km abgegeben. habe dann vorsichtshalber 13 Liter nachgetankt.
zu Hause dann nach 310 km restreichweite noch 190 km und tankanzeige zwischen Viertel und halbvoll.
werde morgen Abend voll tanken, dann weiß ich es genau...

i-stop hat bei übrigens schon nach ca. 5 km nach Abholung funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir sind gestern 250 Km über die Sauerlandlinie (A45) nach Menden gebügelt und heute zurück, also 500 Km Strecke.
Vor Abfahrt vollgetankt. Bahn war nicht leer aber man kam gut durch. Diverse Baustellen auf der Strecke aber bis auf einen Ministau am Kreuz Hagen gut durchgekommen, es waren auch Gewindigkeiten von 180 und mehr drin. Auf der Rückfahrt war komplett freie Bahn. Im großen und ganzen habe ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten, mit den üblichen 20 Km/h Aufschlag. Wo's frei war zeigte der Maschinentelegraf auf "volle Kraft voraus" und am Ende standen 10,3 Liter auf der Durchflussuhr. Wenn man bedenkt dass das Teilstück Hanau - Gambacher Kreuz (60Km) sowohl auf der Hin-/ als auch auf der Rückfahrt frei waren finde ich das Ergebnis Klasse. Soviel hat sich der Q5 bei vergleichbaren Fahrten auch genommen, ich würde sogar sagen etwas mehr.
Randnotiz: es scheint tatsächlich einen Begrenzer zu geben, ich habe ihn auch dieses Mal nicht über 211 Km/h gekriegt obwohl heuer 2 Personen mehr im Auto saßen, Gepäck an Bord und der Tank voller war.

Das war unsere erste längere Fahrt und ich muss sagen das ich dem Q5 überhaupt nicht nachtrauere. Der G194 ist ein toller Reisewagen, sehr komfortabel, leise, souverän und hängt wirklich relativ gut am Gas. Wenn ich mit den Gangwahlen der Automatik nicht einverstanden war (Baustellen, Autobahnauffahrten) habe ich halt manuell geschaltet. Wie sagt man heute so schön? Leider Geil! :cool:

Gruss
Claus
 

smi

Mitglied
Hallo zusammen,
Bin neu in Forum und plane, von einem voll ausgestatteten Ford S-Max auf den CX-5 G194 Sportsline umzusteigen. Einzig die nicht bestelkbare Standheizung für den G 194 hält mich noch davon ab. Mag mich ausstattungsmäßig nicht unbedingt verschlechtern. Laut Mazda können sie derzeit nicht sagen, ob und wann es diese geben wird. Hat da jemand nähere Infos?

VG
Hartmut

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 

ozzy

Mitglied
Hallo zusammen,
Bin neu in Forum und plane, von einem voll ausgestatteten Ford S-Max auf den CX-5 G194 Sportsline umzusteigen. Einzig die nicht bestelkbare Standheizung für den G 194 hält mich noch davon ab. Mag mich ausstattungsmäßig nicht unbedingt verschlechtern. Laut Mazda können sie derzeit nicht sagen, ob und wann es diese geben wird. Hat da jemand nähere Infos?

VG
Hartmut

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Hi, ich habe meinen mit Standheizung bestellt und gekauft. Leider haben die Leute von Mazda nicht damit gerechnet, das die normale Standheizung da nicht reinpasst. Die Heizung wird aber nachgeliefert ich hoffe noch vor dem Winterurbaub. Sie soll dann etwas kompakter ausfallen. Gruß ozzy
 

smi

Mitglied
Ist aber derzeit bei Mazda gar nicht bestellbar. Und für den kleineren Benziner kostet sie auch knapp 2000. Hab ich bei Ford aber auch bezahlt. Ist nur beim Diesel billiger, wenn der Diesel-Zuheizer auch für die Standheizung benutzt werden kann.
Hab jetzt Webasto ein Mail geschrieben. Mal schauen...

Woher hast du die Info mit dem kompakten Modell? Von Mazda direkt oder vom fMh? Meiner wusste da von nichts.

VG
Hartmut
 

ozzy

Mitglied
Vom fMH, ich hab den Dicken ja auch mit Standheizung bestellt. Ich kriege irgendwann Bescheid und dann wird das Ding nachträglich eingebaut irgendwie vorne rechts.
 

smi

Mitglied
Webasto hat schon geantwortet.
Im Gegensatz zu Mazda
...Aktuell liegen uns noch*leider immer noch*keine Informationen darüber vor, ob und wenn ja, wann eine Standheizung für den Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 angeboten werden kann....


mit einer konkreteren Aussage:

....
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Nach Rücksprache in unserem Hause können wir Ihnen mitteilen, dass die Nachrüstung einer Standheizung beim aktuellen Mazda CX-5 2,5 Benziner mit 143KW / 194PS zur Zeit geprüft wird.*

Wir erwarten noch in diesem Jahr mit den entsprechenden Freigaben.*

Es ist für das Fahrzeug ein Heizgerät der*Reihe "Thermo Top Evo" vorgesehen mit einem Bedienteil Ihrer Wahl. Das kann eine Vorwahluhr, Fernbedienung und (oder) ThermoCall TC4 sein.

Wir möchten Sie um etwas Geduld bitten. Fragen Sie einfach zwischenzeitlich bei uns oder Ihrer Einbauwerkstatt nach
.....
 

ozzy

Mitglied
Hm, dann wird's wohl im Winter nix mehr, krieg ich sie wenigstens zum Sommer. Ich werde da mal demnächst nachfragen. Hab ja noch die Popoheizung und die Lenkradheizung👍
 

looki71

Mitglied
Probefahrt

Hallo,

nachdem ich den G194 im September bestellt habe konnte ich gestern "endlich" eine Fahrt mit dem guten Stück geniessen.
Ich bin sehr positiv überrascht. Die Meinungen zu den Fahrleistungen gehen ja in diversen Testberichten und Foren-Beiträgen teils weit auseinander.
Mich hat der Wagen voll überzeugt. Handling und Fahrgefühl ist stark verbessert, obwohl der Vorgänger schon gut war/ist!
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, der hat mich in dem Moment nicht interessiert :cool:

Alles richtig gemacht...

VG
Looki
 

looki71

Mitglied
Hi Tom,

das hast du missverstanden.
Ich hab lediglich eine Probefahrt gemacht, der Neue kommt erst im Februar! :(

Ciao
Looki
 

Muffin

Mitglied
Servus Looki ,

Dann willkommen im Club. :D
Die Warterei nervt , ist aber leider so.

Am Tag der Abholung ist dann alles gut und wir haben ein sehr "schickes Wägelchen".;);)

Tom
 

looki71

Mitglied
Hi Stefan,

das ist wohl war!
Leider gab es zu der Zeit keinen Händler im Umkreis der einen zugelassenen G194 hatte.
Da es ein Benziner sein sollte (nicht wegen der Dieseldiskussion :confused:, sondern des Fahrprofils) hab ich mal "ins Blaue" bestellt.

VG
Looki
 

ozzy

Mitglied
Hi Looki Herzlich Glückwunsch, da hast du alles richtig gemacht. Ich bin immer noch Hin und weg wenn ich mit ihm fahre (entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht). Ich hatte ihn 2 Tage nach der Präsentation in Barcelona bei meinem fMH Probe gefahren (zwar die Dieselvariante) aber danach sofort bestellt. Der fMH hatte mir dann gesagt, das er schon 5 Bestellungen hatte bevor der Dicke überhaupt präsentiert und öffentlich zu sehen war. Das finde ich KRASS und zeugt vom uneingeschränktes Vertrauen in die Marke Respekt !!! �� Oh man, ist noch zu früh zum schreiben musste Wahnsinnig viele Fehler korrigieren. Der Rest ist gewollt und soll lediglich zur Belustigung beitragen. Cheers ozzy
 
A

anonymous14005

Guest
Meine Probefahrt war die, als ich ihn vom Händler abgeholt habe und damit nach Hause gefahren bin.
 
Oben