War gestern beim fMh und habe mir die Winterreifen auf den originalen Felgen aufstecken lassen. Zudem wurde die Begrüßungsbeleuchtung noch eingebaut.
Dann kam ich nochmals auf meine Lackprobleme mit dem Cheffe ins Gespräch. Der Kulanzantrag wurde noch nicht abgesandt. Hintergrund ist folgender:
Die Partikel die in Japan mit dem Lack verarbeitet werden sind andere als die, die hier in Europa verwendet werden. Er wartet auf eine weitere Lackprobe vom Hersteller, die dann auch genutzt werden kann, um die Haube lackieren zu lassen. Alles andere, sprich jetzt die Haube zu lacken würde er nicht empfehlen, da man den Unterschied sehen und ich mich nur ärgern würde . Sobald er die entsprechende Lackprobe erhalten hat die dann auch von den Partikeln etc. her passt,meldet er sich und stellt dann den Kulanzantrag. Hier sieht er gute Chancen, dass MD dem zustimmen wird.
Ich bin mit dem Service vom AH absolut zufrieden.
Zur Folierung der Chromspange und den Chromteilen an den Seiten bekam ich nur eine Aussage von denMitarbeiternInnen die es gesehen hatten: Sieht einfach nur geil aus!!
Und ich dachte immer, dass es vom Hersteller ein “ Kochrezept “ für die Zusammensetzung des Lackes gibt, nach dem jeder Lacker auf der ganzen Welt jeden Lack zusammenrühren kann. Egal, ob Partikel aus Japan, dafür brauch ich keine Probe, ich brauch das Rezept! Und das mit der Kunddenkarteianz interessiert mich brennend. Ich sehe schon Schlagzeile in der BamS: “Mazda übernimmt die Steinschlaghaftung für seine Kunden“. Bitte lass uns vom Ausgang Deines Vorgehens erfahren....
VG Andreas