2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ganz anderes Thema:
der FL G192 hat eine Beschleunigung von 0 - 100 von 8,0 Sek.
der G194 9,5.
Kommt das von der beknackten Zylinderabschaltung?

Nein - niemand schaltet Zylinder ab wenn Leistung angefordert wird.

Die 2 Zylinder werden im Schubbetrieb abgeschaltet, also z.B. wenn du hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn "rollst". Beispiel: wenn du 150 km/h konstant in der Ebene fährst brauchst du keine 4 Zylinder um die Fuhre auf dem Tempo zu halten, da reichen 2.

Gruss
Claus
 

rbaumann

Mitglied
Bleibt trotzdem die Frage warum der neue Benziner mit 2 ps mehr so beschleunigt wie beim alten cx5 bereits der kleine 160 ps Benziner?

Nur wegen den paar Kilo Übergewicht oder vielleicht bereits reinlicher gedrosselt in Sachen Schadstoffausstoß?

Blöd das ich nur den Vorgänger mit 192 ps fahren könnte als Entscheidungshilfe, wenn der neue noch lahmer ist wäre ich doch besser beim Diesel geblieben...
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bleibt trotzdem die Frage warum der neue Benziner mit 2 ps mehr so beschleunigt wie beim alten cx5 bereits der kleine 160 ps Benziner?

Ich habe das Getriebe im Verdacht.

Blöd das ich nur den Vorgänger mit 192 ps fahren könnte als Entscheidungshilfe, wenn der neue noch lahmer ist wäre ich doch besser beim Diesel geblieben...

Jein! Wie ich dir bereits im "Entscheidungstread" geschrieben hatte ist der 175 PS Diesel nur in Verbindung mit einem MT schneller auf 100 km/h! Mit einem AT ist er laut Mazda Prospekt genauso schell wie der 194 PS Benziner. Laut Wikipedia ist der Diesel mit AT sogar langsamer als der Benziner...
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5#Technische_Daten_2

Ich bin da bei den Angaben eher bei Wikipedia, denn so früh beim (Turbo)Diesel das max. Drehmoment auch anliegt, so steil fällt es bei steigender Drehzahl auch wieder ab.

Also: du hast alles richtig gemacht! :)

Gruss
Claus
 
A

anonymous13891

Guest
Neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und fahre seit 2014 den FWD 150 Schalter.
Ich habe am 04.05 den 194PS Sportsline mit allem (außer SD) in Magmarot bestellt.
Als Liefertermin ist August/September in der Auftragsbestätigung angegeben worden.
Ich freue mich schon tierisch!!!
Dass der neue langsamer auf 100 ist wird sich in meinem persönlichen Alltag kaum auswirken.
Ich freu mich trotzdem!!!:cool:
 

Igo7

Mitglied
Hallo,
In Russland gibt den cx5 ll als Benziner mit 149 und 192 PS. Der mit 192 PS kommt von 0-100 in 9 s. Bei uns schafft der mit 194 PS erst in 9,5 s. Ich glaube das hat mit der Automatik nichts zu tun, es liegt bestimmt an Software.

Gruß
Igor
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich finde großen Benziner mit 195PS super, und wünsche allen die Ihn bestellt haben und noch wollen viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Ich fahre die"Gute Luft" mit viel Freude, ich war heute beim Freundlichen, und habe den neuen genau an geschaut. Also bitte reißt mir nicht den Kopf ab, für mich steht fest, der kommt so wie er ist, nicht in Frage. Ist das alles???
Mir reicht das was die neue Form ist nicht zu "den will ich"
Mein Alter mit der guten Luft, würde sich freuen, wenn ich einen neuen mit großen Motor auf der Autobahn zeigen wo "der Hammer" hängt.
Aber habt Ihr alle viel Freude am neuen Wagen!

Jochy65
 

Oerf

Mitglied
Hallo,
In Russland gibt den cx5 ll als Benziner mit 149 und 192 PS. Der mit 192 PS kommt von 0-100 in 9 s. Bei uns schafft der mit 194 PS erst in 9,5 s. Ich glaube das hat mit der Automatik nichts zu tun, es liegt bestimmt an Software.

Gruß
Igor

Mazda hat mittlerweile die Angaben im Prospekt von 9,5 auf 9,2 geändert. Den Verbrauch innerorts übrigens auch...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Für alle die auf den 2,5 l mit 194 PS warten......im CX-3 Forum ist ein User der sagt, er hat den neuen CX-5 KF mit der Motorisierung.....seine Frau fährt ihn jetzt schon...

und gekauft hat er ihn dort, siehe Link.....

Mazda/CX-5/Neuwagen/in Waldbröl/Benzin/32.445*?/0 km/Geländewagen/194 PS/andere

Ich habe ihm auch geschrieben, das die ersten erst im September/Oktober ausgeliefert werden.....Antwort: Versteht er nicht....

Hoffentlich ist das kein Fake❓❓

MFG kwb-handy
 

rg1072

Mitglied
Also wenn alle hier sagen( die ihn bestellt haben) das er frühestens im September bei uns ist(was übrigens mein Händler auch sagt), wird das wohl ein Fake sein. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen..
Bei keinem Händler bekommt man ihn, aber bei dieser Agentur ja..!?!? Kann eigentlich nicht sein!!! Verkauft wahrscheinlich den kleinen als großen und findet sogar Leute die darauf reinfallen[emoji12][emoji12]
 

Oerf

Mitglied
Ich halte es auf für einen Fake. Selbst in Barcelona auf denn Event gab es für die Gäste als auch Journalisten keinen 2,5er...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
René,
genauso sehe ich das auch....der User behauptet aber fest und steif....er hat ihn....naja😏NUR glauben tu ich es auch nicht🤣

MFG kwb-handy
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Für alle die auf den 2,5 l mit 194 PS warten......im CX-3 Forum ist ein User der sagt, er hat den neuen CX-5 KF mit der Motorisierung.....seine Frau fährt ihn jetzt schon...

und gekauft hat er ihn dort, siehe Link.....

Mazda/CX-5/Neuwagen/in Waldbröl/Benzin/32.445*?/0 km/Geländewagen/194 PS/andere

Ich habe ihm auch geschrieben, das die ersten erst im September/Oktober ausgeliefert werden.....Antwort: Versteht er nicht....

Hoffentlich ist das kein Fake❓❓

MFG kwb-handy


Das ist kein Händler, sondern ein reiner Makler, der nur Fahrzeuge vermittelt und im Erfolgsfalle vom Kunden eine Provision verlangt. Einfach mal ins Kleingedruckte schauen... wenn man sich dann noch den Standort und Lebenslauf des Herrn näher anschaut und googelt, würde ich persönlich über einen solchen "Vermittler" keinen Neuwagen bestellen.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, ich war heute bei meinem fMh und fragte nach einem bestätigten Termin. Sept ist bestätigt aber die meisten sind noch unbestätigt und vermutlich dann im Okt. Hoffentlich bleibt es bei meinem so.
Gruß Dieter
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe den User im CX-3 Forum angeschrieben und um ein Foto gebeten....

Dieses hat er mir geschickt....

IMG_0864.JPG❓❓❓

Was mich wiederum stutzig macht, ist das Datum....mein Ipad datiert es auf den 18.März 2017😱

Jeder kann sich jetzt seine Meinung bilden, ich habe es schon gemacht🙃

MFG kwb-handy
 
Oben