CX-5 kaufen oder auf das das neue Modell warten

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mach Die keine Sorgen: Die konstruktiven Verbesserungen am Dieselmotor werden noch genug Diesel-Sound übrig lasssen. :cool: Es geht hier rein um Verbesserungen der Laufkultur.
 

MAJU

Mitglied
Sorry aber was soll den das? Also wenn ich keinen Diesel Sound mehr habe dann fällt der Mazda raus. Etwas Sound gehört zum Diesel dazu.

Da scheint aber jemand ein Diesel-Nostalgiker zu sein. :confused:

So gut wie jeder Hersteller versucht bei einer neuen oder überarbeiteten Motorengeneration die typischen Diesel-Geräusche zumindest zu reduzieren. So auch der VW-Konzern und bekanntlich stecken in jedem Skoda halt auch diese Motoren.

Hört sich bei VW werbetechnisch dann halt so an:
"Ein Komfortplus realisierten die Volkswagen-Motorenkonstrukteure unter anderem mithilfe neuer Aggregate-Lager. Darüber hinaus verfügen die Motoren über eine Ausgleichswelle und ein Zweimassenschwungrad, um so ebenfalls Vibrationen und Geräusche zu minimieren. Eine neu konzipierte Motorabdeckung und eine spezielle Ölwannenvorsatzschale tragen zur weiteren Reduzierung der Akustikemissionen bei. Durch die neue Motorengeneration reduzierte sich der Kraftstoffverbrauch der TDI . ... "

Also so what's, wenn @Yeti deswegen den Mazda ausschließt, dürfte er auch bei allen VW-Konzernmarken nicht mehr fündig werden, zumindest nicht, wenn er sich einen Neuwagen kaufen würde.

Ein kleines Highlight haben wir dann aber noch für alle Diesel-Nostalgiker und Schneemenschen. Hier hat jemand sagenhafte 15 Min und 50 Sek seinen Diesel Sound aufgenommen.

Das Objekt der Begierde: Ein Skoda YETI MJ2011 110 PS TDI. :cool:

Achtung Warnung: Geräuschempfindliche sollte dieses Video mit dem typischen Dieselsound dieses Yeti's nicht öffnen, denn nicht nur Schadstoffe sondern auch Lärmbelastungen können krank machen. :eek:

In diesem Sinne, allzeit eine "ruhige" Fahrt und nicht alles so bierernst nehmen. :)

Ciao
MAJU
 

Rainer dre

Mitglied
Ja ja der Motorenlärm. Mich wundert bei der Reglementierungswut der EU dass Motorengeräusche nicht schon lange verboten sind. Ich wäre 100% dafür.

Wenigstens haben sie es geschafft, eine Lärmreduzierung durchzubringen.

Leider haben Sie nicht mit den unzähligen AMG Fahrern gerechnet, deren Krawallkiste nach der Inspektion auf einmal leiser ist weil ein SW Update aufgespielt wurde und die nun die Gerichte mit diesem Unsinn beschäftigen. Aber leider nicht wegen Lärmbelaästigung, sondern wegen Wegfall dieser.
 

Yeti

Mitglied
Da scheint aber jemand ein Diesel-Nostalgiker zu sein. :confused:


In diesem Sinne, allzeit eine "ruhige" Fahrt und nicht alles so bierernst nehmen. :)

Ciao
MAJU

Schon möglich das ich ein Diesel-Nostalgiker bin :) Deswegen werde ich meinen Kurzbesuch hier leider schon beenden müssen :-(

Den unsere Kaufentscheidung ist gestern gefallen. Ich bin mehr oder weniger Zufällig bei einem Volvohändler über einen XC 60 D 4 AWD Geartronic Summum gestolpert mit Panodach und einer Klasse Ausstattungslinie. Und vor allem der 5 Zylinder hatte es uns nach der Probefahrt angetan. Von der UVP her im Grunde kein Thema für mich gewesen. Passte nicht in mein Budget. Auf Grund der Tatsache das der XC ein Klasse Fahrzeug ist! Und der XC 60 am 30.12.16 von einem Mitarbeiter des Autohauses bis ende Juli geleast wurde ergab sich folgendes. Das Fahrzeug kann ich anfang Juli mit Maximal 10 Tkm auf der Uhr abholen. Im Endpreis der Richtung 36% unter Listenpreis ist bekomme ich noch einen Original Satz Volvo Winterräder-AHK abnehmbar-Gepäckraumabtrennung und eine Professionelle mit Folie getönte Heckscheibe dazu.

Keine Frage das eine Oma für den Preis den der XC 60 lange Stricken muss. Im Grunde aber ein Schnäppchen und ein ausgereiftes Fahrzeug ist der XC 60 in jedem Fall.

Aber der 5 Zylinder läuft aus und für mich als Diesel-Nostalgiker keine Frage das es der 5 Zylinder sein musste. Und die Farbe Power blue met. einfach ein Treum.

Sage dann mal Servus und allen weiter viel Freude mit dem CX 5 der ja auch ein Super Fahrzeug ist!

Martin
 
L

LahmeKiste

Guest
Kann dich sehr gut verstehen, hatte den S60 D5 mit Heico ESD, ab 220 fing der an zu Brummen. Sagenhafter Sound für einen Diesel, eben 5 Zylinder. Wünsch Dir viel Spaß.;););)


VG LahmeKiste
 

ATK69

Mitglied
Zurück zum eigentlichen Thema ...

Hi,
hab hier noch eine "Entscheidungshilfe" gefunden:
https://youtu.be/QUkgdmPcmOE

ob das wirklich hilfreich ist muss jeder selbst entscheiden :rolleyes:
und ob das überhaupt auf Europa 1:1 umgesetzt wird.

Ich persönlich sehe es als "BLABLA" an.:cool:

Gruss
atk69
 
Oben