CX-5 und Konkurrenten

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte deinen Hinweis "hier habe ich das heute schon gesehen", als Hinweis an den Dieter gesehen,
dass der Link bereits bekannt ist....
Ich denke, dass war mehr wie ich es verstanden, nicht wie du es gemeint hast...Alles gut :)
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
GTÜ Gebrauchtwagenreport (Doppelpost)

Also ich hatte extra geschaut ob bereits vorhanden. Da beide Posts innerhalb einer Minute waren ( meiner 12:09 andere 12:10) finde ich den Hinweis, dass bereits vorhanden schon komisch - aber auch ok, da man nicht immer die Uhrzeiten vergleicht.
Mod sollte evtl. einen der Beiträge löschen.
 

Mike v

Mitglied
cx5 Neuvorstellung in November 2016

Da haben wir aber schnell ein Auslaufmodell MIST. Mal schnell beim Arzt abfotografiert.
 

Anhänge

  • comp_SDC18795.jpg
    comp_SDC18795.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 148
  • comp_SDC18796.jpg
    comp_SDC18796.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 141

siggi

Mitglied
verstehe das Problem nicht, ist doch jedem Bekannt, dass es irgendwann einen neuen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

myliuss

Mitglied
Ich wäre auch angepisst.:eek:

Nö, überhaupt nicht!

Ich habe mich bewusst für ein etabliertes Modell entschieden und gegen neue Modelle wie den Renault Kadjar oder den Hyundai Tucson.
Der CX 5 hat den !00000 km Test mit Bravour überstanden und hat mittlerweile seine Kinderkrankheiten weitgehendst ausgestanden, was die anderen noch lange nicht haben.
Und außerdem bis der neue CX 5 dann geliefert wird, ist bestimmt Mitte 2017 und bis dahin werden wieder neue Modelle anderer Hersteller angekündigt sein.
 

Sunny

Mitglied
nun, ich vermute mal (wenn es ihn wirklich geben sollte) das der Verkaufsstart des CX5 II dann im Frühjahr 2017 sein wird ... was bedeutet ein Jahr danach noch abwarten dann könnte 2018 das neue Modell mit den 2,5Liter Turbo vor meiner Haustür stehen :)

Was mich aber dann zum Nachdenken bringt ist die Tatsache, das wenn es tatsächlich den 2,5L Turbo-Benziner geben sollte, dies eine tolle Basis wäre für den MPS :p ... der vielleicht dann doch noch kommen könnte ... :)

Also dann mal abwarten was die nächsten Jahre passiert, hört sich auf alle Fälle alles sehr interessant an ... und so lange erfreu ich mich jedesmal wieder wenn die Garage aufgeht, mein Herz höher schlägt und ich meinen White Lion sehe, in ihm Platz nehmen und fahren darf nach Herzenslust :p

gruß Sunny
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Außerdem hat die 0er-Serie meistens Macken!

So sehe ich das auch .... als ich den CX-5 bestellt habe, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es ein neues Modell geben wird.
Warum mache ich dann so einen Blödsinn?

Ich stand vor der Wahl Hyundai Tucson als nagelneues Modell oder CX-5 Facelift mit ausgereifter Technik. Mein letztes Neufahrzeug war ein neues Modell der ersten Serie. Und naja, zu einem gewissen Teil hat mich der Autohersteller dann auch an den vielen Kinderkrankheiten teilhaben lassen in Form ständiger lästiger Werkstatttermine, um die ganzen Kleinigkeiten zu beheben. Hat so ein bisschen das Feeling eines Testfahrers. Den Zeitaufwand und die vielen Kilometer zur Werkstatt und zurück zahlt einem niemand. Von daher probiere ich es jetzt mal andersrum. Ich kann sehr gut damit leben, ein "altes Modell" zu haben. Für mich ist Zuverlässigkeit wichtiger. Abgesehen davon sieht der neue CX-5 auf dem Foto oben nicht wirklich weltbewegend anders aus....
 

klenurq4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
.... als ich den CX-5 bestellt habe, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es ein neues Modell geben wird.
Warum mache ich dann so einen Blödsinn?

... Ich kann sehr gut damit leben, ein "altes Modell" zu haben. Für mich ist Zuverlässigkeit wichtiger. Abgesehen davon sieht der neue CX-5 auf dem Foto oben nicht wirklich weltbewegend anders aus....
Na ja, nur, weil das aktuelle Modell noch eine "Restlaufzeit" von - sagen wir - zwei Jahren plus hat, hat man doch noch kein altes Modell.

Der Gedankengang, dass beim FL die "Kinderkrankheiten" weitestgehend ausgemerzt sein sollten - bis auf die Bauart-bedingten System-Nachteile, die man nur schwer beseitigt kriegt - hat auch mich bis zum Facelift warten lassen. Und das hat sich - abgesehen von der RFK - auch gelohnt. Spiegelzittern: erledigt. Motorhaubenflattern: erledigt. Innenraum: aufgewertet. Fahrwerk/Dämmung: verfeinert. Navi: größerer Bildschirm (OK, das System hat jetzt andere Nachteile, aber ...). MRCC: Gab's vorher nicht, ist aber leider geil....

... und dennoch ist das VFL-Modell wg. des FLs jetzt nicht komplett veraltet, denn das Facelift ist - v.a. außen - recht behutsam ausgefallen. Auch der UR-CX-5 ist immer noch eine geniale Kiste (und war v.a. auch preislich in der von mir gekauften Variante um einiges günstiger).

Wenn der neue CX-5 2016 oder 2017 kommt, werde ich mir den in aller Ruhe ansehen und dann entscheiden, was ich tue: Recht bald auf den neuen umsteigen, meinen aktuellen CX-5 bis zum FL des Nachfolgers weiter fahren oder ihn einfach runterfahren und mich dann umsehen, wenn er weg muss. Aber jetzt: Genieße ich erstmal den CX-5 so wie Mazda ihn schuf. :)
 

michel

Plus Mitglied
Ein Thema zu dem ich mir zum Glück mal keine Gedanken machen muss :p

Mein Leasing läuft im Frühjahr 2018 aus. Wie immer werde ich einige Monate vorher mal schauen was der Markt so bietet und kaufen was mir gefällt. Immerhin habe ich jetzt schon zwei Unterschiedliche Modelle vom CX5 gefahren. Gekauft habe ich einen CX5, aus dem aber jetzt ein vFL geworden ist...
...Ist es eigentlich verwerflich wenn ich auf die Frage was für ein Auto ich fahre einfach sage: einen Mazda CX5? Oder muss ich, um nicht in der Hölle zu schmoren, sagen: Einen Mazda CX5 vFL? Ist schon schwierig weil das ein Kürzel ist, welches mir als Schalker nicht wirklich leicht über die Lippen kommen will. :p

Einfacher wirds dann in, sagen wir mal 10 Jahren, dann kann ich sagen: Damals hatte ich einen Ur-CX5 :D Muss man in solchen Aussagen dann eigentlich auch unterbringen, dass es ein Sondermodell (Sendo) war? Hm, da mache ich mir in 10 Jahren nochmal Gedanken zu.


OK, ob es also 2018 dann ein vor-FL, ein FL, ein nach-Fl oder ein CX5-neues Modell (Also quasi ein Ur-CX5-neu, welcher dann aber ein Jahr später wieder zum vor-(neues Modell)-FL wird), sehen wir dann. Vielleicht ändert sich ja auch wieder der Hersteller. Bisher bin ich noch nie zweimal hintereinander den gleichen Hersteller gefahren. Halt stop, stimmt nicht, vor vielen Jahren folgte einem Opel Kadett Kombi mal ein Astra Kombi.

Also, warten wirs ab und schauen Ende 2017 mal ob Mazda mich als Kunden halten kann. Aber wie wusste schon Joda: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist" Was uns zu dem Punkt bringt, dass am 17 Dezember "Das Erwachen der Macht" startet, was doch wohl zu jetzigen Zeitpunkt viel wichtiger ist als ein Fl vom Fl. :p:p:p



...wenn man am frühen morgen schon Langeweile hat...:cool:
 

Rainer dre

Mitglied
So ein Dreck. Immer die neuen Modelle. Mein SLK ist jetzt 15 Jahre. Wenn ich gewusst hätte dass es da mal ein anderes Modell gibt hätte ich den nie gekauft. (ACHTUNG IRONIE)
 
Oben