Seite 51 von 137 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1367

Thema: CX-5 und Konkurrenten

  1. #501
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge

    Ja, der Kia Sportage ist durchaus interessant und wildert auch im Revier des CX-5. Leider hatte er schon in der Generation davor den aus meiner Sicht großen Nachteil, dass der Innenraum mir überhaupt nicht gefiel und die Kunststoffe billig wirkten. Auf der IAA habe ich den Neuen schon ausgiebig angeschaut. Auf der einen Seite konnte man verwundert feststellen, dass die Koreaner wieder einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben, nur wieder nicht im Innenraum. Und da man beim Fahren nun mal drinnen sitzt und sich nicht selbst von außen sieht, hat sich damit auch das neue Modell für mich persönlich disqualifiziert. Der Mazda wirkt da wesentlich hochwertiger von der Anmutung.

    Der Preis ist zwar selbstbewusster geworden. Zu einem großen Teil ist dies allerdings sicherheitsrelevanten Technik-Neuerungen und Gimmicks geschuldet (elektrische Heckklappe, Verkehrszeichenerkennung, beheizbares Lenkrad) und natürlich der 7-Jahres-Herstellergarantie. Die deutet auf hochwertige verbaute Komponenten hin, die ja irgendwie von der Qualität auch bezahlt werden müssen.

    PS: Beim Kundenzufriedenheitsreport teilt sich KIA mit Mazda den ersten Platz.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  3. #502
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.297 Danke für 456 Beiträge
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Ja, der Kia Sportage ist durchaus interessant und wildert auch im Revier des CX-5....
    Eher andersrum, immerhin gibt's den Kia Sportage selbst in Europa schon seit 1994, dagegen ist der CX5 ja mehr so der Nachzügler.
    CX5 Sendo Diesel 150PS Vorderradantrieb Schalter - und der ist definitv nicht dick...

  4. #503
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    nur wieder nicht im Innenraum. Und da man beim Fahren nun mal drinnen sitzt und sich nicht selbst von außen sieht, hat sich damit auch das neue Modell für mich persönlich disqualifiziert. Der Mazda wirkt da wesentlich hochwertiger von der Anmutung.
    Ganz meine Meinung und so habe ich das ja auch geschrieben Für mich käme der Sportage auch nicht infrage, sollte ja auch nur meinen Eindruck wiederspiegeln.

    Wie es zumindestens optisch eher besser geht, beweist gerade Hyundai mit dem Tuscon.

    @GTR

    Soviel teurer kann er ja nicht gewesen sein, auch bei Mazda endet die Liste bei 43060,- Euro ohne Zubehör
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  5. #504
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Erhielt 51 Danke für 21 Beiträge
    Konnte auf der Kia Seite keinen Benziner mit Automatik entdecken.
    Das wäre ja übel.

  6. #505
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dave69 Beitrag anzeigen
    Konnte auf der Kia Seite keinen Benziner mit Automatik entdecken.
    Das wäre ja übel.
    Für den großen Benziner (1.6 T-GDI) gibt es das neue 7-Stufen-Direktschaltgetriebe.
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  7. #506
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 386 Danke für 173 Beiträge
    Anstatt den Kia Sportage würde ich das "Schwestermodell" Hyundai Tucson bevorzugen, gleiche Technik, sieht aber um Welten besser aus, ist fast ein CX5-Klon Wobei das Original natürlich zu bevorzugen ist.

    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster die folgenden 2 User:


  9. #507
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 214 Danke für 132 Beiträge

    Spritmonitor.de

    CX-5 und Konkurrenten

    Hyundai und Kia sind ja im Prinzip das gleiche. Ich würde da ja eher zum Kia sorento platinum greifen. Schade nur das er nur einen v4 hat. Aber dank der verblödeten deutschen Bürokratie ist etwas wie ein V8 für normal sterbliche nicht mehr zu haben. Lieber ein R3 mit 15l sobald man schneller als 80 fährt

  10. #508
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 460 Danke für 177 Beiträge
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Anstatt den Kia Sportage würde ich das "Schwestermodell" Hyundai Tucson bevorzugen, gleiche Technik, sieht aber um Welten besser aus, ist fast ein CX5-Klon Wobei das Original natürlich zu bevorzugen ist.

    Ich stand lange vor dieser Entscheidung zwischen beiden Modellen, habe beide gefahren und die Entscheidung fiel mir wirklich schwer:
    Auf der einen Seite der neu gezeichnete, optisch frische Tucson, mit den großen Rädern ein Genuss und mit einigen Features, die es leider beim CX-5 gar nicht gibt. Die Entscheidung ist bei mir dennoch zugunsten des CX-5 ausgegangen, weil meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist, dass neue Modelle doch immer noch noch einige Kinderkrankheiten haben und die Zeit für unnötige Werkstattbesuche leider nicht bezahlt bekommt. Beim CX-5 als Facelift bin ich davon ausgegangen, dass ich hier ein Fahrzeug bekomme, wo die groben Probleme ausgemerzt sind. Das war für mich wichtiger und so ist die Entscheidung dann zugunsten des CX-5 gefallen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  12. #509
    Benutzer Avatar von myliuss
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Köln
    Erhielt 333 Danke für 172 Beiträge
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Ich stand lange vor dieser Entscheidung zwischen beiden Modellen, habe beide gefahren und die Entscheidung fiel mir wirklich schwer:
    Auf der einen Seite der neu gezeichnete, optisch frische Tucson, mit den großen Rädern ein Genuss und mit einigen Features, die es leider beim CX-5 gar nicht gibt......
    Bei mir war es auch so, ich stand vor der selben Entscheidung. Allerdings hat auch der CX 5 einige Sachen die der Tucson nicht hat! Da wären adaptives LED Licht (der Tucson hat nur LED Abblendlicht ) MRCC und schlechtere Soundanlage, sowie die Innenraumverarbeitung kann beim Tucson meiner Meinung nach auch nicht mithalten.
    Außerdem haben beide 19 Zoll Räder.
    seit 19.01.16: CX-5 Sports-Line/ Skyactiv-G 192 AWD/ Leder Schwarz/ Rubinrot/ MRCC

  13. #510
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Bünde
    Erhielt 120 Danke für 64 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Auch bei uns war der Tuscon lange Zeit mit im Rennen. Ausstattungsmäßig würde ich ihn in der Premium Version sogar im Vorteil sehen.....Einparkassistent, Elektrische Heckklappe, SRA Normales LED gibt es in der zweithöchsten Version gegen Aufpreis.

    Dafür halt kein adaptives LED oder Soundanlage.

    Zitat myliuss:
    sowie die Innenraumverarbeitung kann beim Tucson meiner Meinung nach auch nicht mithalten.


    Das war einer der auschlaggebenden Punkte gegen den Tuscon. Von der Innenraumoptik, bzw. auch der Verarbeitung kann in der Klasse fast keiner dem CX5 das Wasser reichen.
    Dazu kommt der etwas größere Fußraum im Fond, der m.M.n. bessere Laderaum (trotz das er auf dem Papier minimal kleiner ist)
    und was der den Hauptauschlag gab......das Motorenkonzept der Japaner ohne Turbo bei den Benzinern!

    Das Rubinrot hätte dem Tuscon sicherlich auch gut gestanden, denn die reine Optik ist wirklich schick.

    Gruß.....Andi
    CX5 FL Exclusive-Line G 165 FWD in Rubinrot. Schalter, Navi, DAB, Voll-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFLS), AHK, Eibach Spurplatten, EZ 07.2015

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Leo 67 die folgenden 2 User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •